Hallo zusammen.
Ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen, nachdem ich längere Zeit einfach nur viel gelesen hab´.
Also ich bin jetzt 40J., gelernte Industriekauffrau, mein Mann ist 44 J. und z.Zt. noch als Einschaler-Polier beschäftigt. Da ich, mit Ausnahme von Nebentätigkeiten, keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit finden kann, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie schwierig die finanzielle Situation in diesem Land sein kann, wenn man auch noch 2 Kinder hat.
Über meine ehrenamtlichen Engagements bin ich über die neoliberale Ausbeutungspolitik, welche unsere Regierung mit Hilfe der Wirtschaft betreibt, ausreichend informiert und weiß daher auch, daß sich daran in absehbarer Zeit ganz sicher nichts ändern wird.(Warum auch? Die Deutschen sind viel zu obrigkeitshörig, um wirklich revolutionäre Dinge durchzusetzen).
Nachdem wir auf der Job-fair in Essen erfahren haben, wie händeringend in Canada Facharbeiter gesucht werden, und deren Arbeit dort wohl auch - im Gegensatz zu hier - Anerkennung findet, haben wir uns entschlossen, nach BC oder Alberta "rüber zu machen."
Nun habe ich diese Seite gefunden: www.skilledworkers.com , bei der man angeblich seinen Bewerbungsstatus eingeben kann. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, für meinen Mann dort die 2 Seite, welche das eigentliche Profil enthält- mit Ex-Arbeitgebern usw.- zu posten. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, was ich da immer falsch mache?!
Schön wär´s ja.
Danke schon mal im Voraus
Zwergerl
Nur weg hier, aus diesem aussterbenden Abzocker-Staat!
Moderator: Moderatoren
Hallo,
wenn die persönliche Situation in einem anderen Land besser ist, dann ist es nur vernünftig dort hinzugehen. Aber die Vermutung, andere Länder hätten keine Probleme (z.B. ist das Problem der sinkenden Population in vielen Industrienationen präsent) oder diese anderen Länder hätten eine bahnbrechende Politik, wird doch oft enttäuscht werden. Frust ist keine gute Grundlage für eine Auswanderung.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen
Siggi
wenn die persönliche Situation in einem anderen Land besser ist, dann ist es nur vernünftig dort hinzugehen. Aber die Vermutung, andere Länder hätten keine Probleme (z.B. ist das Problem der sinkenden Population in vielen Industrienationen präsent) oder diese anderen Länder hätten eine bahnbrechende Politik, wird doch oft enttäuscht werden. Frust ist keine gute Grundlage für eine Auswanderung.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen
Siggi