migration to australia

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShaoKhan

migration to australia

Beitrag: # 11008Beitrag ShaoKhan »

Guten tag die Herrschaften ;)

Ich habe mich mittlerweile wieder einmal mit dem Gedanken befasst nach Australien zu gehen.
Kurze Vorgeschichte: Wieder mal heisst natürlich, das ich dies schon einmal tat. Damals war ich 17 und hatte mit 18 meinen Antrag fertig und abgeschickt und bezahlt (damals ca 715 DM). Dieser wurde genehmigt und ich hätte gehen können. "Leider" lernte ich hier in D dann 'ne junge Frau kennen und die Sache verlief sich im Sand. Mittlerweile bin ich 31 und she für mich und D keine Perspektiven mehr. Daher wurde der Gedanke wieder aufgegriffen.
Zu damals hat sich sicherlich einiges geändert und ich such nun nach Möglickeiten der Realisation.

Also such ich nach Kontaktmöglichkeiten bezüglich Arbeit und Unterkunft.
Jedweder Hinweis ist natürlich auch gern gesehen.
Ich hab hier in Deutschland zwei Abschlüsse.
Der erste ist ein Bauberuf (in welchem ich wohl aktiv kaum mehr arbeiten kann) und der zweite ist ein IT Beruf (Informatiker).
Freue mich wie gesagt über jedweden Hinweis/Rat/Tip.

ShaoKhan
Suesskraut

Beitrag: # 11133Beitrag Suesskraut »

Vor Arbeit und Unterkunft hat der liebe Gott allerdings das Visum gestellt. Es sei denn, Du findest einen Arbeitgeber, der Dich 'sponsert'.
Alle Infos zum Thema Visa findest Du unter: www.immi.gov.au
ShaoKhan

Beitrag: # 11210Beitrag ShaoKhan »

Wäre noch interessant zu wissen, wie man an potenzielle Arbeitgeber kommt. Gibt's sowas in der Art ?
Suesskraut

Beitrag: # 11212Beitrag Suesskraut »

Du kannst z.B. mal unter http://www.omniat.com.au/ gucken. Oder selber googeln.
Wenn Du Dich fuer ein sogenanntes 'regional skilled visa' qualifizierst, wo man in 'entlegenen Gegenden' wohnen muss (groesste Teile Queenslands, Westaustraliens und das gesamte Noerdliche Territorium zaehlen dazu), und Dein Beruf als gesucht zaehlt, gibt es auf den Webseiten der jeweiligen Staaten Listen.
Die Webseiten der einzelnen Staaten sind http://www.nt.gov.au/ etc (fuer 'nt' die jeweils gewuenschten einsetzen), und dann unter 'Migration' oder so gucken.
Sk
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 11213Beitrag Siggi! »

Hallo,

Habe mal just for fun geschaut. Die geben ja nur Stundensätze von umgerechnet 30-60 Euro für eine freiberufliche Tätigkeit an. Wenn die Kostenstruktur in AU keine vollständig andere ist, dann muss man deshalb nicht auswandern.

Außerdem wundert mich: Mit dem Beruf Informatiker in D keine Perspektive mehr? Was ist denn das für Informatikabschluß, Uni- oder ein FH Studium? Welche Spezialisierung? Berufserfahrung vorhanden?

Gruß
Siggi
Suesskraut

Beitrag: # 11251Beitrag Suesskraut »

Oh ja, also wegen des Geldes geht man nicht nach Australien, gell!
Nur dass da keine Illusionen aufkommen. :)
Sk
Dorfy

Beitrag: # 16937Beitrag Dorfy »

... aber man kann schon "gut" verdienen, so dass man nicht gerade am Hungertuch nagen muss, oder ^^
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“