Hallo aus Österreich!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thalassa

Hallo aus Österreich!

Beitrag: # 11225Beitrag Thalassa »

Hallo!

Ich werde zwar nicht auswandern, aber da mich dieses Thema schon immer sehr interessiert hat, hoffe ich, dass ich trotzdem hier mitmachen darf. Im Österreich - Forum gibt es viele Fragen, und vielleicht kann ich ein wenig helfen.

Ich wollte eigentlich immer nach Australien, USA, Kanada oder Neuseeland auswandern - es hätte ein Land sein sollen, in dem lauter "Auswanderer" leben. Ich bin zwar in Österreich geboren, meine Vorfahren stammen aber alle aus Siebenbürgen. Ich lebte immer wie eine Fremde im eigenen Land, da ich in einer fremden Kultur aufgewachsen bin. Daher der Wunsch, in ein Land zu gehen, wo alle irgendwann einmal eingewandert sind, um mich nicht immer "fremd" zu fühlen.

Mein Wunsch hat sich nicht erfüllt. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich hierbleiben werde, aber ich verfolge mit großen Interesse die Geschichten von Menschen, die den Schritt wagen und sich eine neue Existenz aufbauen.
Suesskraut

Beitrag: # 11249Beitrag Suesskraut »

Mein Motto ist ja 'es ist nie zu frueh und selten zu spaet'. ;)
Wie dem auch sei, wieso solltest Du hier nicht mitmachen duerfen?
Suesskraut
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 11253Beitrag Siggi! »

Hallo Thalassa,

Menschen, die anderen hier helfen wollen, sind immer herzlich Willkommen!

Gruß
Siggi
Jupp

Beitrag: # 11261Beitrag Jupp »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der (nicht)wanderer zwischen den Welten ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“