Wohnen nähe Park und Zentrum?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
eve19

Wohnen nähe Park und Zentrum?

Beitrag: # 11509Beitrag eve19 »

Hallo, ich suche für meine Familie und mich eine Wohnung in Wien, die nicht zu weit weg vom 1. Bezirk liegt, aber auch nicht zu städtisch ist. Toll wäre es in der Nähe eines Parks. Gibt es solche ruhigen Gegenden mit guter Wohnqualität? Was ist ein realistischer Mietpreis in so einer Gegend für ca. 90 qm gute Wohnungsqualität?

Wäre toll, wenn ich viele Vorschläge bekomme...
Thalassa

Beitrag: # 11518Beitrag Thalassa »

Am besten, du googlest mal herum und suchst in Wien nach Wohnungen. Im Google stehen da relativ viele drinnen "Mietwohnungen Wien" etc. Die Gegend, die du dir vorstellst könnte ziemlich teuer werden. Freunde von uns wohnen im Ersten, ohne Park und Sonstiges in der Nähe und zahlen 1500 € pro Monat.
TurboMarcus

Beitrag: # 11541Beitrag TurboMarcus »

Also in den ersten Bezirk würd ich niemals ziehen, die Mieten (wenn's überhaupt noch Mietwohnungen gibt) sind astronomisch hoch, Parkplätze gibt's so gut wie gar keine und Infrastruktur (Billa, Spar...) ist auch nicht gerade supi. Und im Sommer ist alles voll von Touristen. Such dir lieber was in der Nähe, mit den Öffi's bist du super schnell im ersten Bezirk. Wenn's grün sein soll dann schau mal in der Nähe vom Prater (2. Bezirk) oder Stadtpark bzw. Schloss Belvedere/Schweizer Garten (3. Bezirk). Der Augarten im 20. Bezirk ist auch nicht so weit weg von der City.

Gruss Marcus
Fanama

Beitrag: # 11577Beitrag Fanama »

Hallo!

Also als grünes Naherholungsgebiet habe ich jetzt schon sofort den Prater für mich entdeckt. Ich wohne seit knapp 2 Wochen im 2. Bezirk und kann dir da die ganzen kleinen Nebenstraßen der Taborstraße (2. Bezirk) empfehlen. Es ist sehr ruhig mit guter Infrastruktur (alle Supermärkte und Karmelitermarkt in der Nähe, gute Verkehrsanbindung, Straßen- / U-Bahn direkt in der Nähe) und du hast nur ein paar Straßenbahnstationen oder Laufminuten direkt zum Prater.
Ich jedenfalls fühle mich sehr wohl hier, man kann sich hier als Familie mit Kindern, als Päärchen oder auch als Single sehr wohl fühlen - eigentlich ideal :)
Die Mieten sind erträglich, eine renovierte Altbauwohnung findet man hier gut. Ich zahle für 52qm/2 Zimmer mit sehr guter Wohnqualität 500€, ein qm-Preis von ca. 10€ ist hier realistisch.

LG
Antworten

Zurück zu „Österreich“