...nur weg aus Deutschland?
Moderator: Moderatoren
...nur weg aus Deutschland?
...NEIN, den Probleme, warum man sich nicht wohlfühlt sind wohl immer mit im Gepäck!
Ein Danke und ein frohes Osterfest auch an die Betreiber, bzw. Forennegern, die sich für andere hier einsetzen.
Ich (47m) sehe für mich keinen Grund mehr in Deutschland zu bleiben, was wohl tief in mir sitzt, da ich zum 1.Mal den Gedanken gefasst habe vor mehr als 10 Jahren und trotzdem den Sprung nicht vollzogen habe.
Seit über 20 Jahren bin ich USA-Fan, war auch relativ oft da (eigentlich viel zu wenig *seufz), was nicht heissen soll, das ich für andere Ziele nicht aufgeschlossen bin. Hauptsache für mich ist das es warm ist und das ich das Meer erleben kann- naja das ich da arbeiten kann ist auch wichtig und die neue Heimat eventuell miteiner liebevollen Partnerin zu (er-)leben wäre dann der Punkt auf dem i.
Beschreibe ich hier gerade das Paradies? -nun genug der Zeilen erst mal, ich denke man liest sich bald wieder.
LG
der Jojo
Ein Danke und ein frohes Osterfest auch an die Betreiber, bzw. Forennegern, die sich für andere hier einsetzen.
Ich (47m) sehe für mich keinen Grund mehr in Deutschland zu bleiben, was wohl tief in mir sitzt, da ich zum 1.Mal den Gedanken gefasst habe vor mehr als 10 Jahren und trotzdem den Sprung nicht vollzogen habe.
Seit über 20 Jahren bin ich USA-Fan, war auch relativ oft da (eigentlich viel zu wenig *seufz), was nicht heissen soll, das ich für andere Ziele nicht aufgeschlossen bin. Hauptsache für mich ist das es warm ist und das ich das Meer erleben kann- naja das ich da arbeiten kann ist auch wichtig und die neue Heimat eventuell miteiner liebevollen Partnerin zu (er-)leben wäre dann der Punkt auf dem i.
Beschreibe ich hier gerade das Paradies? -nun genug der Zeilen erst mal, ich denke man liest sich bald wieder.
LG
der Jojo
- kurtchen
Hallo Jojo,
was gefaellt Dir an Good Old Germany nicht mehr ?
Es gibt zigtausend die liebend gerne in dieses Land einwandern wollen
und Du willst auswandern.
Warum ? Was reizt an am George Bush Land ? Glaubst Du dort ist alles
viel freier und lockerer als im Buerokratieland Deutschland ? Ich will (das) ja nur verstehen.
viele Gruesse
Kurtchen
viel freier und lockerer als im Buerokratieland Deutschland ? Ich will (das) ja nur verstehen.
viele Gruesse
Kurtchen
Hallo Jojo,
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind nur ganz wenige Regionen in den USA warm und haben Zugang zum Meer. Viele Amerikaner würden da natürlich auch gern leben. Dadurch sind die Lebenshaltungskosten in anderen Regionen z.T. sehr deutlich günstiger. Aber dazu kann wohl Rabiene mehr sagen...
@Kurt
Gruß
Siggi
P.S: Vor 10 Jahren habe ich niemals an das Auswandern gedacht.
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind nur ganz wenige Regionen in den USA warm und haben Zugang zum Meer. Viele Amerikaner würden da natürlich auch gern leben. Dadurch sind die Lebenshaltungskosten in anderen Regionen z.T. sehr deutlich günstiger. Aber dazu kann wohl Rabiene mehr sagen...
@Kurt
Na ja, diese Frage kannst Du jedem Auswanderer stellen. Das ist ungefähr so, als wenn man das eigene Kind fragt: Viele Kinder auf der Welt wären froh einen so schönen Pullover zu haben aber du willst ihn nicht mehr anziehen?Es gibt zigtausend die liebend gerne in dieses Land einwandern wollen und Du willst auswandern.
Gruß
Siggi
P.S: Vor 10 Jahren habe ich niemals an das Auswandern gedacht.
- arnego2
- Moderator
Hallo
m-f-G
Arnego2
Ich wage mal zu behaupten dass diejenigen die gern nach Deutschland einwandern eher an Ihr wirtschaftliches Interesse denken als den gegebenen Umständen entfliehen zu wollen. Alle Menschen mögen gleich sein allerdings kann Ihre Motivation sehr unterschiedlich sein.Es gibt zigtausend die liebend gerne in dieses Land einwandern wollen und Du willst auswandern.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Hallo Arne,
Gruß
Siggi
Ich lebe hier ja in einem Land, wo die Menschen gern nach D gehen. Von da her kann ich sagen: 100% richtig. Fast niemand würde kommen, wenn im Heimatland die Verdienstmöglichkeiten andere wären. Warum auch? Die Ausländerfeindlichkeit und das "gute" Wetter dürften kaum Menschen aus dem Ausland anziehen.gern nach Deutschland einwandern eher an Ihr wirtschaftliches Interesse denken
Gruß
Siggi
Hi Kurtchen,kurtchen hat geschrieben:Hallo Jojo,
viele Gruesse
Kurtchen
sorry das ich nicht schneller geantwortet habe:
also das mit dem Wetter hatte ich ja schon geschrieben und das andere hast du eigentlich geschrieben:
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von George oder Angie, aber dieses krisendurchschütteltes Volk ist einfach besser drauf und nicht so eventmäßig motiviert wie hier. Ich denke sowas ist wichtig, da macht es zumindest mir mehr Spass.
Die Einwanderungsbedingungen in die USA sind mir bekannt und ich weiß das ich die Vorraussetzungen nicht erfülle - ich hatte mal die Möglichkeit illegale Papiere zu kaufen und habe diese abgelehnt.
Wenn jemand hier in Deutschland einwandern will, dann wirklich meiner Meinung nach nur weil er abgesichert sein will, was vielleicht noch bei Einwanderen funktioniert ( sorry, da fehlt mir der Background), aber nicht bei Leuten, wo ich mich zu zähle, die noch nie zu Faul zum arbeiten waren.
Ich weiß das mein letzter Satz auch wieder zu vielen Emotionen führen kann, ich habe ihn nur geschrieben, weil es mich betrifft, ich weiß auch das andere auch unschuldig da landen können, trotzdem fühlen sich da viele wohl sehr wohl, und noch wohler, wenn es noch mehr Geld gäbe.
LG
der Jojo