An die Wienkenner: Beste Wohnviertel

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
eve19
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:31 pm
Wohnort: Bayreuth

An die Wienkenner: Beste Wohnviertel

Beitrag: # 11525Beitrag eve19 »

Hallo,

sorry ich habe zwar ähnlich schon einmal im Forum nachgefragt, aber vielleicht lassen sich mal einige Statements zum Thema beste Wohngegend sammeln, die dann eine gute Übersicht ergeben.

Also, mich würde interessieren, was für euch die beste Wohngegend in Wien ist und warum.

Danke!
Jackie
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 22, 2007 6:00 pm

Beitrag: # 11527Beitrag Jackie »

Was meinst du denn mit "beste"? Nobel? :wink:
eve19
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:31 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag: # 11537Beitrag eve19 »

mit "beste" meine ich, wo das umfeld stimmt. das kann bei dem einen die lage sein, beim anderen die grünflächen, die einkaufsmöglichkeiten oder auch ein quirliges nachtleben. das kommt ja immer auf den typ an. bei mir wäre das beste viertel eine gegend, wo man etwas grün hat, gut einkaufen kann, optisch ansprechend und nicht zu weit entfernt vom ersten bezirk....
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 11543Beitrag TurboMarcus »

Also ich habe vorher im 3. gewohnt, Grünflächen sind zwar sehr dicht aber dafür war's mir einfach zu ruhig! Jetzt wohn ich im 6. und kann am WE zu Fuss in's Museumsquartier (=Bars+Kneipen) gehen. Ausserdem ist die Mariahilfer Strasse (=Shoppen) und der Naschmarkt sehr dicht. Ins Grüne (=Schloss Schönbrunn) oder in den ersten Bezirk brauche ich auch nur 10 Minuten. Also für mich der Ideale Stadtteil, und die Mieten sind auch noch bezahlbar.

Gruss Marcus
Antworten

Zurück zu „Österreich“