Nun gut,ich fühle mich verpflichtet,Ross und Reiter zu nennen,um zu verhindern,dass andere durch meine positiven Schilderungen die gleichen Fehler machen wie ich.
Durch die überzeugenden Worte des Geschäftsführers der PARASUR-P.H.- bei meinem Besuch in Herrenberg/D und meine tollen Eindrücke und Gespräche bei ihm zuhause in Obligado/PY,den "Handschlag nach alter Väter Sitte mit in die Augen schauen" war ich so sehr angetan vom Mietkaufsystem der Gesellschaft und ihm als "Freund", dass ich wirklich keine Zweifel hatte und einwilligte.
Beim Vertragsabschluss mit seinem Sohn-Th.H.-,Geschäftsführer D,in Herrenberg/D ging ich voller Überzeugung davon aus,alles habe seine Richtigkeit (auch ein Slogan der Gesellschaft).
Ich überwies ordnungsgemäss die Anzahlung und auch pünktlich die monatlichen Raten. Alles ging seinen Gang.
Dann liess ich mich allzugern zu meinem Referenzschreiben verleiten und plötzlich stoppten die Arbeiten am Bau.
Bei wiederholten Mahnungen verlangte ich Aufklärung über die Eigentumsverhältnisse.
Mir stockte das Blut in den Adern,als mir P.H. mitteilte,er würde nunmehr das in Rede stehende Grundstück vom Eigentümer in das Eigentum seiner Ehefrau überführen,um es mir nach meiner Ankunft in PY beim Notar für mich vormerken zu lassen.
Man muss sich das mal vorstellen: er baut mein Haus auf einem Grundstück,das weder ihm noch seiner Gesellschaft gehört!
Und ich habe nichts gemerkt,weil die Formalitäten beim Notar erst nach meiner Ankunft in PY ab Juli d.J. erfolgen sollten.
Wenn ich reingefallen bin,dann liegt das alleine an meiner Gutgläubigkeit/Blödheit. Aber andere sollen aus meiner Erfahrung lernen.
Ebay habe ich verständigt und den Rechtsweg werde ich auch beschreiten.
Ihr könnt andere Foren gerne besuchen und ihr werdet staunen,was es da alles zu lesen gibt.
Bitte verzeiht mir meinen Referenzbrief.
Siegi