Suche Leute
Moderator: Moderatoren
Suche Leute
mit denen man evtl. zusammen etwas im Ausland aufbauen könnte.
Ich möchte einfach nur raus aus Deutschland, an dem Ziel könnte ichmich anpassen. Bevorzugen würde ich allerdings asiatische Länder.
Würde mich freuen wenn sich vertrauenswürdige Personen melden.
Grüße
Julian
Ich möchte einfach nur raus aus Deutschland, an dem Ziel könnte ichmich anpassen. Bevorzugen würde ich allerdings asiatische Länder.
Würde mich freuen wenn sich vertrauenswürdige Personen melden.
Grüße
Julian
Hallo Julian
herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht sind diese Beiträge für Dich interessant: Im "Verbund" mit seinen Landsleuten im Ausland ?
Ansonsten finde ich zwei Dinge seltsam:
1. Nur raus aus Deutschland, d.h. das Land scheint Dir fast egal zu sein.
2. Du äußerst den Wunsch etwas aufzubauen, schreibst aber nichts über den Bereich (z.B. unterscheidet sich Schweinezucht schon von der Gastronomie) und über das, was Du einbringen kannst (Qualifikation, Startkapital).
Gruß
Siggi
herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht sind diese Beiträge für Dich interessant: Im "Verbund" mit seinen Landsleuten im Ausland ?
Ansonsten finde ich zwei Dinge seltsam:
1. Nur raus aus Deutschland, d.h. das Land scheint Dir fast egal zu sein.
2. Du äußerst den Wunsch etwas aufzubauen, schreibst aber nichts über den Bereich (z.B. unterscheidet sich Schweinezucht schon von der Gastronomie) und über das, was Du einbringen kannst (Qualifikation, Startkapital).
Sei darauf gefaßt, dass sich vor allem nicht vertrauenswürdige Personen melden.Würde mich freuen wenn sich vertrauenswürdige Personen melden.
Gruß
Siggi
Hallo Siggi,
also erstmal zum ersten Punkt:
Ja, ich möchte auf jeden Fall woanders hin, dass Land ist mir jedoch nicht egal. Ich kann von Glück reden hier geboren zu sein usw. . Jedoch möchte ich gerne einfach irgednwo anders was machen.
zum zweiten:
Ja, dass liegt aber auch daran das ich für viele Dinge offen wäre. Schwinezucht wäre dann allerdings doch nichts für mich ^^.
Über Dinge wie Kapital und sowas würde ich dann doch lieber persönlich mit jemandem reden
.
grüße
also erstmal zum ersten Punkt:
Ja, ich möchte auf jeden Fall woanders hin, dass Land ist mir jedoch nicht egal. Ich kann von Glück reden hier geboren zu sein usw. . Jedoch möchte ich gerne einfach irgednwo anders was machen.
zum zweiten:
Ja, dass liegt aber auch daran das ich für viele Dinge offen wäre. Schwinezucht wäre dann allerdings doch nichts für mich ^^.
Über Dinge wie Kapital und sowas würde ich dann doch lieber persönlich mit jemandem reden

grüße
Hallo Julian,
falsch verstanden, ich meinte nicht Deutschland, sondern das Dir das Zielland fast egal ist. Das finde ich merkwürdig. Für mich ist es schon ein Unterschied im hohen Norden, Mitten in Afrika, in Asien, in Lateinamerika, in der Karibik oder was weiß ich wo zu sitzen. Die Kulturen, das Klima, die Lebensbedingungen, das Gesundheitssystem, das Bildungssystem, die Sprache, das politische System, die Freundlichkeit gegenüber Ausländern, etc. kurz: fast alles was im Leben wichtig ist, ist je nach Zielland recht unterschiedlich. Einfach nur weg, dass ist blauäugig und sicher nicht vernünftig.
Zum zweiten: Wenn jemand eine vernünftige Idee, die er selbst realisieren kann, dann wird er es tun. Wozu auch mit jemanden den Profit teilen? Arbeitskräfte vor Ort sind viel billiger als irgendein deutscher Auswanderer. Also damit Dich jemand geschäftlich attraktiv findet, musst Du Deine Qualifikation (Ausbildung, Wissen, Kapital) anbieten. Wenn Du dann Dinge anbieten kannst, die der andere nicht hat bzw. nur mit sehr hohem Mitteleinsatz beschaffen kann, dann kann es einen Sinn machen, zusammen zuarbeiten. Ich fürchte, nur mit guten Willen (und ggf. Einsatz der Muskelkraft) allein, da wird das nichts. Da findet man höchstens jemanden, der auch keine vernünftige Idee hat, bzw. gar nicht weiß, wie man so etwas anpacken soll.
Gruß
Siggi
falsch verstanden, ich meinte nicht Deutschland, sondern das Dir das Zielland fast egal ist. Das finde ich merkwürdig. Für mich ist es schon ein Unterschied im hohen Norden, Mitten in Afrika, in Asien, in Lateinamerika, in der Karibik oder was weiß ich wo zu sitzen. Die Kulturen, das Klima, die Lebensbedingungen, das Gesundheitssystem, das Bildungssystem, die Sprache, das politische System, die Freundlichkeit gegenüber Ausländern, etc. kurz: fast alles was im Leben wichtig ist, ist je nach Zielland recht unterschiedlich. Einfach nur weg, dass ist blauäugig und sicher nicht vernünftig.
Zum zweiten: Wenn jemand eine vernünftige Idee, die er selbst realisieren kann, dann wird er es tun. Wozu auch mit jemanden den Profit teilen? Arbeitskräfte vor Ort sind viel billiger als irgendein deutscher Auswanderer. Also damit Dich jemand geschäftlich attraktiv findet, musst Du Deine Qualifikation (Ausbildung, Wissen, Kapital) anbieten. Wenn Du dann Dinge anbieten kannst, die der andere nicht hat bzw. nur mit sehr hohem Mitteleinsatz beschaffen kann, dann kann es einen Sinn machen, zusammen zuarbeiten. Ich fürchte, nur mit guten Willen (und ggf. Einsatz der Muskelkraft) allein, da wird das nichts. Da findet man höchstens jemanden, der auch keine vernünftige Idee hat, bzw. gar nicht weiß, wie man so etwas anpacken soll.
Gruß
Siggi
-
Hallo ihr lieben
Hallo
Bin neu hier aber doch schon einige erfahrung mit kurzfristigen auswandern gemacht.Julian finde gut das du mutig bist dies zu machen
doch auch sehr gefährlich würde dir empfehlen mit jemanden oder vieleicht mit mehreren zusammen den Schritt zu tun.
Doch wichtig ist dir klar zu machen das die meisten die du in der Ferne triffst doch nur dein bestes wollen(und ganz vorsichtig mit Deutschen im Ausland)
dein Bares lol
Also überleg dir wo?du hin willst und lern die Sprache denn im Ausland wird dir nichts geschenkt.Aso ich war für 3 Monate in Costa Rica erst nur Urlaub und dann wollt ich nimmer zurück musste dann doch leider und nun wird es Zeit.Für mich kommt da nur Mittel und Südamerika in frage
Gruß Torsten
Bin neu hier aber doch schon einige erfahrung mit kurzfristigen auswandern gemacht.Julian finde gut das du mutig bist dies zu machen
doch auch sehr gefährlich würde dir empfehlen mit jemanden oder vieleicht mit mehreren zusammen den Schritt zu tun.
Doch wichtig ist dir klar zu machen das die meisten die du in der Ferne triffst doch nur dein bestes wollen(und ganz vorsichtig mit Deutschen im Ausland)

Also überleg dir wo?du hin willst und lern die Sprache denn im Ausland wird dir nichts geschenkt.Aso ich war für 3 Monate in Costa Rica erst nur Urlaub und dann wollt ich nimmer zurück musste dann doch leider und nun wird es Zeit.Für mich kommt da nur Mittel und Südamerika in frage
Gruß Torsten
-
- Moderator
Re: Hallo ihr lieben
Also, 3 Monate Costa Rica würde ich nun nicht gerade mit "auswandern" bezeichnen.toddy92000 hat geschrieben:...aber doch schon einige erfahrung mit kurzfristigen auswandern gemacht.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Also alles gut durchdacht, mit sachlicher Kompetenz.Julian hat geschrieben:Jedoch möchte ich gerne einfach irgednwo anders was machen.
Darum vielleicht der "Hilferuf" ?Julian hat geschrieben:Würde mich freuen wenn sich vertrauenswürdige Personen melden
Sorry Leute, aber denkt doch mal nach. Auswandern hat nun nicht's einfach mal was mit umziehen zu tun.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
Also, 3 Monate Costa Rica würde ich nun nicht gerade mit "auswandern" bezeichnen.
Hast Recht 3 Monate sind nicht die Welt sollte auch länger werden.
Hatte damals noch kein Internet und muss sagen bin ohne vorkenntnisse über das Land dort hingeflogen.
Will damit sagen man soll sich vor Ort ein Eindruck machen und erstmal Land und Leute kennenlernen und das beste Land ist dann wohl das wo die wenigsten Deutsche sind
Hast Recht 3 Monate sind nicht die Welt sollte auch länger werden.
Hatte damals noch kein Internet und muss sagen bin ohne vorkenntnisse über das Land dort hingeflogen.
Will damit sagen man soll sich vor Ort ein Eindruck machen und erstmal Land und Leute kennenlernen und das beste Land ist dann wohl das wo die wenigsten Deutsche sind

Das ist sehr vernünftig. Nur würde ich es als Reiseerfahrung und nicht als Erfahrung beim Auswandern sehen. Aber ein erster Schritt ist das sicher.erstmal Land und Leute kennenlernen
Wenn das so ist, dann kann ich Dir meine neue Heimat empfehlen. Wenn Du hier auf ein Dorf ziehst, dann kann ich garantieren, dass es im Umkreis von einem Tagesmarsch wohl keinen Deutschen gibt.Will damit sagen man soll sich vor Ort ein Eindruck machen und erstmal Land und Leute kennenlernen und das beste Land ist dann wohl das wo die wenigsten Deutsche sind

Gruß
Siggi
-
- Moderator
Deine Aussage entspricht ja genau meiner Meinung/Erfahrung, jedoch liest man hier ständig, wo eben nach Landsleuten gezielt gesucht wird. Da Du ja "nur" 3 Monate in Costa Rica warst - wie kommst denn Du so schnell zu dieser Einstellung ?toddy92000 hat geschrieben:...und das beste Land ist dann wohl das wo die wenigsten Deutsche sind

Ansonsten hast Du es absolut richtig gemacht, nur im Land selber kann man sich ein Bild darüber machen, viele überschätzen das Internet.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
Caribe-Klaus hat geschrieben:Deine Aussage entspricht ja genau meiner Meinung/Erfahrung, jedoch liest man hier ständig, wo eben nach Landsleuten gezielt gesucht wird. Da Du ja "nur" 3 Monate in Costa Rica warst - wie kommst denn Du so schnell zu dieser Einstellung ?![]()
Hey Klaus
Ja die 3 Monate ich wollte ich hätte mich damals anders entschieden und wäre geblieben.Doch leider haben mich die Mühlen der Behörden und ein falscher Freund der mein Auto zwar gekauft aber es nicht für nötig gehalten hat es abzumelden

1.werde erstmal niemanden mehr vertrauen
Hab schnell in Costa Rica anschluss gefasst durch mehrere Hotelzimmer
nach Euro Standart wohl -3 Sterne

Dann hab ich mir ein kleines Haus in La Fortuna am Arenal Vulkan gemietet mit einen TICO zusammen und muss sagen nach ein Monat hab ich schon zur Dorfgemeinschaft gehört.
Und kein Deutscher die ganzen 3 Monate lol
Aber die Amerikaner als touris sind auch kein Geschenk !!!!!!!!!
Gruss Torsten