Haus mieten
Moderator: Moderatoren
Haus mieten
Hallo Leute,
wir wollen uns in Österreich wegen unserer drei Hunde ein Häuschen mieten, zum Kaufen reicht es leider nicht. In den Zeitungen gibt es nur ganz wenige Angebote. Habt Ihr noch einen "Geheimtipp"? Wie ist das in Österreich mit Hund und Miete? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Joy
wir wollen uns in Österreich wegen unserer drei Hunde ein Häuschen mieten, zum Kaufen reicht es leider nicht. In den Zeitungen gibt es nur ganz wenige Angebote. Habt Ihr noch einen "Geheimtipp"? Wie ist das in Österreich mit Hund und Miete? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Joy
- arnego2
- Moderator
Hallo Joy,
Ich weiss nicht Geheimtipps im Internet ist ein Gegensatz in sich. Foren sind Informationspunkte in denen die Meinungen der Schreiber vorgeben wie diese Informationen aussehen. Geheimtipps oder Schnäppchen in einem Forum zu jagen ist nicht gerade der Weißheits letzter Schluß.
m-f-G
Arnego2
Ich weiss nicht Geheimtipps im Internet ist ein Gegensatz in sich. Foren sind Informationspunkte in denen die Meinungen der Schreiber vorgeben wie diese Informationen aussehen. Geheimtipps oder Schnäppchen in einem Forum zu jagen ist nicht gerade der Weißheits letzter Schluß.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

-
tiere und mieten
Hallo,
also zur Hausmiete kann ich nichts sagen.
Aber wir haben eine Katze und suchten eine Wohnung zu mieten in Österreich. Das war wegen unserer Katze nicht so einfach. Letztendlich haben wir einen Vermieter gefunden der Aufgrund des etwas höheren Alters der Katze und da sie eine reine Hauskatze ist eingewilligt hat das wir sie mitbringen!
Aber eine Neue dürfen wir nicht anschaffen, das war Bedingung.
Wir fanden es sehr schwer mit Haustier eine Wohnung zu finden, aber nur nicht aufgeben es git auch Tierliebe Vermieter.
Gruß Sandra
also zur Hausmiete kann ich nichts sagen.
Aber wir haben eine Katze und suchten eine Wohnung zu mieten in Österreich. Das war wegen unserer Katze nicht so einfach. Letztendlich haben wir einen Vermieter gefunden der Aufgrund des etwas höheren Alters der Katze und da sie eine reine Hauskatze ist eingewilligt hat das wir sie mitbringen!
Aber eine Neue dürfen wir nicht anschaffen, das war Bedingung.
Wir fanden es sehr schwer mit Haustier eine Wohnung zu finden, aber nur nicht aufgeben es git auch Tierliebe Vermieter.
Gruß Sandra
Re: Haus mieten
Weißt du denn in welcher Gegend ihr ein Haus mieten wollt? Im Waldviertel z.B. gibt es vielleicht noch die besten Möglichkeiten - da gibts viel Natur und die Leute sind auch freundlich. Aber leider müsst ihr schon in die Zeitung schauen und einfach anrufen. Ich würde mir die Zeitung einer Stadt kaufen, die in der Region liegt, wo ihr hinziehen wollt, und dann schauen und telefonieren.Joy hat geschrieben:Hallo Leute,
wir wollen uns in Österreich wegen unserer drei Hunde ein Häuschen mieten
-
du brauchst vorallem eine ganze menge zeit...
wir haben erst nach 5 monaten ein haus gefunden. dies allerdings nicht über die zeitung, da steht in der tat so gut wie nichts drinne. wir haben den persönlichen kontakt zu einheimischen gesucht und dort nachgefragt. und so kamen wir dann auch endlich zu unserem haus. problem ist auch...viele wollen hier nicht mehr vermieten oder sie wollen nicht an deutsche oder andere ausländer vermieten.
weiterhin solltet ihr euch darüber klar sein dass es kein mietgesetz mehr gibt in welchem häuser verankert sind. soll heißen...der vermieter kann euch mit einer frist von einem monat kündigen. du solltest dir daher auch den vermieter genau anschauen. auch was die kaution angeht...teils haben die vermieter eine kaution in höhe von 11 monatsmieten verlangt!!!
lg
michaela
weiterhin solltet ihr euch darüber klar sein dass es kein mietgesetz mehr gibt in welchem häuser verankert sind. soll heißen...der vermieter kann euch mit einer frist von einem monat kündigen. du solltest dir daher auch den vermieter genau anschauen. auch was die kaution angeht...teils haben die vermieter eine kaution in höhe von 11 monatsmieten verlangt!!!
lg
michaela
Haus mieten
Sollte das noch aktuell sein, ich bin im Sep 06 aus Chemnitz nach Himberg-Velm (20km südl. von Wien) übersiedelt. Wir haben auch ein Haus gemietet, es liegt an einem See. Dort sind noch Häuser frei, sie sind noch im Bau, werden aber schnell ausgebaut, wenn sich ein Mieter meldet. Wir fühlen uns da sehr wohl und alle haben Tiere (Hunde und Katzen).
Würden uns über Zuzug aus D sehr freuen!
LG, Doro
Würden uns über Zuzug aus D sehr freuen!
LG, Doro