Ultralight-fliegen in Südamerika ?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Christinchen
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 30, 2005 12:26 pm
Wohnort: Marienmünster /Höxter

Ultralight-fliegen in Südamerika ?

Beitrag: # 630Beitrag Christinchen »

Ultralight-fliegen in Südamerika
Immer wieder sind Nachfragen in einem Flieger-Vorum nach Chartermöglichkeiten zum UL-fliegen in Südamerika und ob dieses mit Deutschem
SPL-F möglich ist.Mich würde besonders Venezuela ,Paraguay,Uruguay und Chile interesieren.
Christinchen
jossch
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 12, 2005 8:45 am

Beitrag: # 1155Beitrag jossch »

Hallo Christinchen,
war im März in Paraguay und befasse mich auch sehr intensiv mit der UL-Fliegerei. Hab dort einen Deutschen kennen gelernt, der einen eigenen "Flugplatz" vor seinem Haus betreibt - dies habe ich ebenfalls vor. Wir, meine Frau und ich, beabsichtigen zum Jahreswechsel 2005/2006 nach Paraguay zu ziehen und ein geeignetes Grundstück zu suchen. Ich werde mein Ul mit nach Paraguay nehmen - dort gibt es kein Problem ein derartiges Fluggerät zu betreiben. Interessenten können gerne mit mir in Kontakt treten.
Christinchen
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 30, 2005 12:26 pm
Wohnort: Marienmünster /Höxter

Beitrag: # 1185Beitrag Christinchen »

Hallo Josch
Das höhrt sich ja schon ganz gut an,vieleicht solltest du gleich noch ein paar mehr ULs anschaffen ,um sie dann dort zu verchartern.
Wie wird das da geregelt was den Flugschein und das Luftrecht betrift.?
Was ist mit Funk und Sprachen u.s.w.? :shock:

Gruß Christinchen
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1208Beitrag Pit »

Hallo Christinchen,

in Paraguay vor allem auf dem Land, gibt es sehr viele Freiheiten. Unser Freund aus Carapegua hat es auch, mehr asl Hobby, gemacht. Nach einem kleinen Unfall hat es nicht wieder versucht haha...

Liebe Grüsse aus Piribebuy (Paraguay)
Margarete und Pit
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“