und tschüss

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
nitrous_oxider

und tschüss

Beitrag: # 12113Beitrag nitrous_oxider »

hallo
ich will schon lange auswandern aber nach etlichen greencard versuchen für amerika bin ich etwas gefrustet weil es immer hieß sie brauchen eine ausbildung :( jetzt hab ich sie fertig und jetzt wollen die immer ne credit card aber ich hab leider auch keine und ich bin der meinung das es bestimmt auch kostenlose bewerbungsseiten gibt die ich noch nicht kenne nun ja jetzt hab ich mich mal über neu seeland und australien erkundigt nur hab ich ich leider keine ahnung wo ich anfangen soll kann mir jemand einen tipp geben das haupt problem ist das ich english nicht so gut lesen oder schreiben kann da ich meistens nur english reden muss weswegen ich auf den internet seiten teilweise etwas probleme habe
ich bin über jeden tipp wo ich anfangen muss dankbar
gruß
marco
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12114Beitrag Siggi! »

Hallo Marco,

und herzlich Willkommen im Forum.

Ein Blick ins Forum würde genügen, der Beitrag zur Greencard ist sogar mit wichtig markiert. Hier findest Du auch die Adresse des Departments of State. Das Du $10000 plus Kosten benötigst, um Deine Greencard im Gewinnfall zu herhalten, ist Dir hoffentlich klar.

Wenn Dir das Lesen von Englisch schwer fällt, dann würde ich ganz deutlich vorschlagen, diese Sprache zu trainieren. Alle offiziellen Infos zu Australien und Neuseeland sind natürlich auch in Englisch. Auch sind Language Skills bei der Einwanderung wichtig. Ansonsten kämpfe Dich erst mal hier im Forum durch die vielen Beiträge. Da steht schon sehr viel Information. Auswandern verlangt viel Eigeninitiative.

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 12128Beitrag rabiene »

Hi Marco,
willkommen im Forum.

Hier sie kostenlose Seite fuer GC
www.dvlottery.state.gov
allerdings auch in Englisch..Wenn du hier oder woanders leben willst musst du die Sprachen nicht perfekt aber doch schon reden, schreiben, und lesen koennen. Wuerde vorschlagen, da die neue Lottery ja erst im Oktober beginnt,mich schnellstens zu einem Englischkurs anzumelden.

Und schonmal anfangen zu sparen, damit es dann im Gewinnfalle nicht daran scheitert.

Viel Glueck und les dich mal fuer NZ und AUS durchs Forum.
nitrous_oxider

Beitrag: # 12143Beitrag nitrous_oxider »

danke für die antworten
naja ich kann schon englisch reden , schreiben und lesen aber halt nicht so perfekt damit ich das beamten englisch verstehe weil das verstehe ich teilweise noch nicht mal in deutsch :wink:
Gothmog

Beitrag: # 12145Beitrag Gothmog »

Hallo,
das mit der Sprache solltest du auf jedenfall trainieren, sonst stehst du immer hinten an.
Antworten

Zurück zu „Welcome“