keine ahnung was mir bevor steht und keine ahnung, was ich organisieren muss.
WER KANN MIR HELFEN?


Moderator: Moderatoren
soso, das glaube ich zwar nicht, aber wenn sie es selbst möchte warum nicht.Winneone hat geschrieben:Ich stelle mir gerade eine Celine vor, die in der Türkei mit Kopftuch im Haus am Herd steht.
Sage jetzt nicht, das ist ein Vorurteil. Ich kenne mich in islamischen Ländern aus, die vielgepriesene Gleichberechtigung des Korans wird nicht wirklich praktiziert, außer vielleicht als Lippenbekenntnis.
Musst Du immer den islam reinziehen. Ich sag ja auch nicht die Christen, die gehen immer fremd. Nur weil das auch ein paar deutsche machen.Das würde nämlich exakt dem üblichen Vorgehensmuster der islamischen Männer entsprechen.
. Spurlos verschwunden. Die Frau hat am Herd zu stehen, zu kochen und Kinder zu kriegen. Basta! Das ist (leider) immer noch die Realität. Ich war in diesen Ländern, ich kenne auch nette Türken, Araber usw., aber leider läuft es immer darauf hinaus, daß die Frau (ohne böse Absicht) unterdrückt wird.
das stimmt wieder nicht, die Türkinnen dort sind viel lockerer erzogen als die Türkinnen hier z.B.Das ist normal dort, also empfinden die Männer es gar nicht als schlimm, wohl aber eine westlich (christlich?) erzogene Frau aus einem freien Land!
Celine hat 7 Kinder, ist unförmig, der Mann sucht sich eine andere (durchaus üblich, der Koran erlaubt bis zu 4 Frauen pro Mann!),
Ja so wie ich hier von den Deutschen Frauen weil ich Türkin bin.steht am Herd, kocht Windeln (ja, richtig, die alten Mullwindeln!) und Essen und wird von den anderen türkische Frauen gemieden, weil sie Ausländerin ist
ich lach mich kaputt, zu viel "nicht ohne meine Tochter usw geguckt"Celine möchet im Internet surfen? Was ist das? Celine möchte zu hause anrufen? Frauen haben am Telefon nichts zu suchen! Celine möchte einkaufen gehen und ein wenig mit anderen Frauen reden? Keine Chance, der Mann begleitet dich zum einkaufen. Celine möchte eine Schachtel Zigaretten? Da muß sie ihren Mann fragen, denn in islamischen Ländern bekommen Frauen keine Zigaretten verkauft. Celine möchte Sport treiben? Nur zu hause! Celine möchte in Urlaub fahren? Gibts nicht - sie könnte ja abhauen. Und so weiter..
wieder falsch, ein Muslim darf eine christin heiraten.Ach so, eins doch noch: du möchtest deinen Freund heiraten! Na klar, aber zuerst wirst du Muslimin!
Nein, daran ist nichts Schlimmes. Mir geht es nur um den großen kulturellen Unterschied zwischen deutschen Gewohnheiten und denen in der Türkei.saray hat geschrieben:soso, das glaube ich zwar nicht, aber wenn sie es selbst möchte warum nicht.Winneone hat geschrieben:Ich stelle mir gerade eine Celine vor, die in der Türkei mit Kopftuch im Haus am Herd steht.
Es gibt auch genügend deutsche Frauen in Deutschland am herd stehen, was ist daran schlimm?
Das ist Tradition, richtig, aber diese Tradition baut auf dem Islam auf! Traditionen entwickeln sich, der Islam ist eindeutig länger da!Sage jetzt nicht, das ist ein Vorurteil. Ich kenne mich in islamischen Ländern aus, die vielgepriesene Gleichberechtigung des Korans wird nicht wirklich praktiziert, außer vielleicht als Lippenbekenntnis.
das hat aber nichts mit islam zu tun, wenn die Menschen so reagieren.
DAs ist TRADITION, die es aber kaum noch gibt, schon garnicht in Großstädten. anscheinend kennste Dich doch net so gut aus was?;)
Nein, ich ziehe nicht über den Islam her. Ich schöpfe hier lediglich aus Quellen meiner Bekanntschaft und aus meiner persönlichen Erfahrung. Sorry, wenn das als islam-feindlich rüberkommt, ist definitiv nicht so gemeint.Musst Du immer den islam reinziehen. Ich sag ja auch nicht die Christen, die gehen immer fremd. Nur weil das auch ein paar deutsche machen.Das würde nämlich exakt dem üblichen Vorgehensmuster der islamischen Männer entsprechen.
Ich habe definitiv keine Probleme mit Türken oder anderen Nationalitäten, im Gegenteil, ich habe einige sehr liebe türkische Freunde.. Spurlos verschwunden. Die Frau hat am Herd zu stehen, zu kochen und Kinder zu kriegen. Basta! Das ist (leider) immer noch die Realität. Ich war in diesen Ländern, ich kenne auch nette Türken, Araber usw., aber leider läuft es immer darauf hinaus, daß die Frau (ohne böse Absicht) unterdrückt wird.
Entschuldige, aber kann es sein das Du selbst Probleme mit den Türken hast, vielleciht hast Du ja streit mit einem. Oder warum immer nur verallgemeinerst Du.
Das mag für die Gegend gelten, aus der du kommst bzw. die du kennst. Meine Erfahrungen habe ich vorwiegend außerhalb der üblichen Touristengebiete gesammelt...das stimmt wieder nicht, die Türkinnen dort sind viel lockerer erzogen als die Türkinnen hier z.B.Das ist normal dort, also empfinden die Männer es gar nicht als schlimm, wohl aber eine westlich (christlich?) erzogene Frau aus einem freien Land!
Also wenn du noch nie dort was Urteile nicht.
Die Frauen dort lassen sich nichts mehr gefallen.
hmm... würde mich mal interessieren, wo du das her hast. Für das von dir aus meiner Messege zitierte habe ich (leider) einige Beispiele, die ich aber hier nicht nennen möchte, schließlich möcte ich niemanden persönlich angreifen oder auch nur ärgern. Ich kenne 2 türkische Familien in der Türkei, bei denen die Frau(en) definitiv nicht gefragt wurden, als die zweite, dritte... Frau ins Haus kam. Natürlich sind Ausländer beliebt, solange sie Geld bringen, aber nicht als Ehefrau / Ehemann eines Türken bzw. einer Türkin, da liegt der Unterschied.Celine hat 7 Kinder, ist unförmig, der Mann sucht sich eine andere (durchaus üblich, der Koran erlaubt bis zu 4 Frauen pro Mann!),
Aha und nun kommt unser Gelehrter.
Es ist nur unter bestimmren voraussetzungen erlaubt, heutzutage also kann keiner mehr diese Voraussetzungen erfüllen und somit ist es nicht erlaubt.
Schon garnciht wenn die Frau nicht zustimmt, also spiel hier nicht mit der Vorurteilekiste.
Ja so wie ich hier von den Deutschen Frauen weil ich Türkin bin.steht am Herd, kocht Windeln (ja, richtig, die alten Mullwindeln!) und Essen und wird von den anderen türkische Frauen gemieden, weil sie Ausländerin ist
Im übrigen sind in der Türkei Ausländer beliebt.
Sie werden auf Händen getragen.
persönliche Erfahrung, verifiziert!ich lach mich kaputt, zu viel "nicht ohne meine Tochter usw geguckt"Celine möchet im Internet surfen? Was ist das? Celine möchte zu hause anrufen? Frauen haben am Telefon nichts zu suchen! Celine möchte einkaufen gehen und ein wenig mit anderen Frauen reden? Keine Chance, der Mann begleitet dich zum einkaufen. Celine möchte eine Schachtel Zigaretten? Da muß sie ihren Mann fragen, denn in islamischen Ländern bekommen Frauen keine Zigaretten verkauft. Celine möchte Sport treiben? Nur zu hause! Celine möchte in Urlaub fahren? Gibts nicht - sie könnte ja abhauen. Und so weiter..
ich kann nicht mehr vor lachen.
Wo hasten die Storys her?
So? Dann frag mal den nächsten Hodscha (keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe). Oder geh' in die Moschee und frag da mal. Komisch, wie widersprüchlich die Auskünfte ausfallen können...wieder falsch, ein Muslim darf eine christin heiraten.Ach so, eins doch noch: du möchtest deinen Freund heiraten! Na klar, aber zuerst wirst du Muslimin!
Ich habe nicht im Geringsten etwas dagegen, wenn du dich glücklich fühlst, und vielleicht ist es bei dir auch anders als in vielen anderen (türkischen oder islamischen, egal) Familien. Aus meinen Erfahrungen kann ich leider nur sagen, daß du wohl eine Ausnahme bildest, was ich dir absolut gönne. Aber tut dir mal einen Gefallen und verlasse Antalya oder Istanbul und fahre 2 Stunden weit raus und sieh dich dann um. Die Welt sieht dort völlig anders aus. Und zum deinem Kopftuch: ob mit oder ohne ist mir persönlich egal. Ich kenne nämlich auch noch die deutschen Dörfer, wo ältere Frauen auch heute noch mit Kopftuch rumlaufen. Touristen werden (in den Touristen-Hochburgen) natürlich gerne gesehen: die bringen nämlich das Geld! Das ist (fast) überall auf der Welt so.
So jetzt möchte ich Dir mal einiges sagen.
Wenn Du ncihts genaues weißt, dann sag nichts dazu.
Ja ich bin Muslimin, und trage sogar das Kopftuch.
Unterdrückt? Keineswegs!
Mein Mann (damaliger verlobter wollte es nicht mal das ich es trage)
Ich habe meine Ausbildung hinter mir.
Aber momentan habe ich 2 Kinder und arbeite nicht.
Klar am Herd stehe ich auch. ich will aber nicht arbeiten, mein Mann verdient gut und ich kümmere mich um die Kinder.
Mein Mann würde gern das ich arbeiten gehe tue ich aber nicht.
ich bestehe auf mein recht das die frau im islam nicht arbeiten muss.
Der MAnn muss sie versorgen.
Ohhhhhhhhhh unterdrückung des Mannes? hmm was sagste dazu.
Ich gehe raus wann ich will, gebe meinem Mann natürlcih Bescheid wie er auch micr. Warum haben wir denn geheiratet, klar fragen wir uns gegenseitig.
Ich rauche leider, mein Mann nicht.
Er mag es nicht wenn ich rauche, der Gesundheit wegen wie lieb von ihm
Trotzdem holt er mir meine Zigaretten, wenn ich es ihm sage.
Mein Mann kommt abends von der Arbeit, nimmt dann noch den SAuger in die Hand und saugt die Wohnung.
Hilft mir in der Küche und wickelt die Kinder fütterst sie usw.
Ohhhhh unterdrückung des Mannes. Würdest du doch jetzt sagen wenn das was er tut aeine Frau machen würde: Unterdrückung der Frau.
Soll ich Dir mal was sagen.
Unterdrückt werde ich als Frau hie.
Wenn man nur mein Kopftuch sieht und nciht mich als Mensch selbt.
Ich bin ein friedlicher Mensch, und möchte in frieden mit all meinen Mitmenschen leben.
Ich habe keine Lust mir auf der Straße weiterhin beleidigt zu werden, wenn irgendwelche idiotsichen Menschen Anschläge im Namen der Religion machen. Nicht jeder ist ein Terrorist im Gegenteil.
gott bewahre jeden vor solchen Irren.
Aber nur weil ich ein stück Stoff auf dem Kopf trage bin ih hier Frau 2. Klasse. Was sagst Du dazu?
Ich bin nicht anders als viele andere Frauen.
Wegen diesen V orurteilen und Beleidigungen willll ich hier weg.
In die Türkei.
Klar werde ich da auch meine Probleme haben, weil ich Kopftuch trage, aber wenigsten sieht man mich da nicht als einen Außerirdischen oder sonstwas an