Rollifahrerin möchte gerne mit Mann ( und Hund ) auswandern

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator

Re: kalt......was ist das?

Beitrag: # 12472Beitrag Caribe-Klaus »

francesco hat geschrieben:-114°C: Alkohol gefriert. Die Lappen sind sauer.
Ich danke Dir. Nun weiss ich, warum ich nur in Badehose bei - 110°C überlebt habe. :oops:

Aber vor allem kann ich jetzt mit "eiskaltem" Blick dem Vorwurf meiner Ärztin, bezüglich der vielleicht manchmal erhöhten Leberwerte, lebenswichtige Argumente entgegen setzen. :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 12476Beitrag Jupp »

Klasse!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Suesskraut

Beitrag: # 12488Beitrag Suesskraut »

Hey elorad72,
hier muesstest Du hauptsaechlich 'beweisen', dass Du dem staatlichen Gesundheitssystem nicht ungebuehrlich zur Last fallen wuerdest. Aber das kommt wohl eh nicht fuer Dich in Frage, der Winter in den australischen Alpen ist einfach zu kurz. ;)
Schweden sind Vorreiter im Behindertenbereich, ich koennte mir vorstellen, dass dort weniger Vorurteile herrschen, Einstellungsschwellen geringer sind?
Und die Sprache ist auch nicht so schwer zu lernen.
Schottland kann ich allerdings auch nur empfehlen, schoenes Land.
Sk
elorad72

Beitrag: # 12521Beitrag elorad72 »

@suesskraut,

Schweden kam seine Behindertenfreundlichkeit sehr teuer zu stehen, da viele diese Vorzüge in Anspruch nahmen, obwohl es in vom gesundheitlichen Standpunkt her, gar nicht nötig gewesen wäre ( Parallelen zu D sind rein zufällig !)

Die meisten Behinderten, die in Schweden einen Job suchen, haben es sehr schwer, weil eben das soziale Netz schon zu viele Risse hat. Aus diesem Grund wird die Hälfte all dieser Behinderten bereits in jungen Jahren verrentet.
Aber um Tauben im Park zu füttern, nun, dafür fühle ich mich noch zu jung.
Und da ich sehr lange gebraucht habe, um finanziell und familär unabhängig zu sein, werde ich alles daran setzen, dass ich diese hart erkämpfte Unabgängigkeit noch sehr lange beibehalten kann.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 12525Beitrag Caribe-Klaus »

elorad72 hat geschrieben:Aber um Tauben im Park zu füttern, nun, dafür fühle ich mich noch zu jung.
Danke für diese Aussage und das von Dir, die mit Sicherheit in einer "schwierigen" Situation ist.

Es nervt schon manchmal, wenn alle immer nur jammern und die Schuld - natürlich - woanders als bei sich, auf dem Sofa liegend, suchen. :wink:

Viel Erfolg, denn Dir wird nicht's geschenkt - Du musst Dir Deinen Erfolg selber "erstreiten". :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
elorad72

Beitrag: # 12526Beitrag elorad72 »

@Caribe-Klaus...gerngeschehen.... :wink:

wie gesagt, ich kann mich über mein Leben hier nicht beklagen. Aber das Problem war halt immer, dass sowohl meine Family, als auch einige Behörden davon ausgegangen sind, dass ich selbst nix auf die Reihe bringe, weil eben viele meiner "Behindi-Kollegen" ( darunter zahllose Pseudos) das soziale Netz voll ausnutzen, sich gehen lassen und dabei das Jammern nicht vergessen. Ich meine, diese Nehmer-Mentalität mit dem Bestehen auf noch mehr Leistungen, hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Und das macht mich richtig wütend!!!!!

Denn ich habe es diesen Hirnis zu verdanken, dass ich schon immer beweisen musste, dass ich trotz meiner physischen Einschränkungen durchaus gesellschaftsfähig bin ( obwohl ich das fachgerechte Zerlegen eines Hummers nochmal üben muss..Achtung IRONIE)

Und ich wollte auch nie was geschenkt haben, weil ich niemandem eine Plattform geben möchte, frei nach dem Motto, dass hat sie ja nur dem X oder Y zu verdanken...

Ich habe alle wichtigen Bereiche in meinem Leben ( Führerschein, Auto, behindertengerechter Umbau meine Wohnung, Ehemann im Internet gefunden, Hochzeit in Schottland..Studium an Fernuni etc ) selbst angeleiert.

Deswegen bin ich auch sehr gut motiviert, was meine Auswanderungspläne anbetrifft, weil ich weiss, dass ich was leisten kann und vor allem auch unbedingt will...und dadurch, dass ich schon in sehr jungen Jahren einen intensiven Kontakt mit der deutschen Bürokratie hatte, werde ich für die Zukunft im Ausland ( Schottland ) gut gewappnet sein.
..hoffe ich zumindest....

@ nochmal suesskraut..
die Alpen sind jetzt in Australien??? Heisst das jetzt, dass auch endlich Hansi Hinterseer und DJ Ötzi nicht mehr in meiner Nähe sind???...My prayers were finally heard!
:wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 12529Beitrag Caribe-Klaus »

Ich glaube, diesen Beitrag werde ich jetzt öfter's mal kopieren und zwar immer dann, wenn bei jemanden mal wieder alle anderen böse und die Umstände sowieso schlecht sind und man ihn/sie nicht auf der Sänfte, mit Puderzucker im ...., in's Ausland zu einer ertragsreichen Existenz trägt... 8)
elorad72 hat geschrieben: obwohl ich das fachgerechte Zerlegen eines Hummers nochmal üben muss..Achtung IRONIE
Vergiss die Ironie, lass uns zusammen üben, ich kann es nämlich bis heute noch nicht... :oops:

Hier noch ein Link für Dich, dort findest Du weltweit Organisationen, die Behinderte helfen (können) ? Wenn nicht, findest Du vielleicht dort Informationen/Ansprechpartner. Aber ich gebe es lieber gleich zu, ich habe von der Situation wirklich keine Ahnung, ich kann Dir nur die Daumen drücken.

Gruss Klaus
elorad72

Beitrag: # 12532Beitrag elorad72 »

@Caribe-Klaus..vielen Dank für den Link, werde mich mal durch die Liste arbeiten..

Ich überlaß Dir gerne das copyright für meine Posts..was mich nervt, ist diese Überheblichkeit, die manche Neulinge hier an den Tag legen, da wird geschimpft, dass der deutsche Staat sie nur verarscht und abzockt.Vielleicht sollte man diese Menschen freundlich, aber bestimmt, darauf hinweisen, dass WIR ( damit meine ich alle, die in D leben ) dieser Staat sind. Ohne einen funktionierenden Arbeitsmarkt gäbe es Sozialhilfe, Hartz4 etc gar nicht.

Mit anderen Worten die hiesigen Berufstätigen ( mich eingeschlossen, ich verdiene ca. EUR 600 netto pro Monat ) sorgen mit den monatlichen Abgaben dafür, dass die Wolkenkuckucksheime dieser total verpeilten Menschen weiter Bestand haben. Die scheinen immer wieder zu vergessen, das Deutschland zu den führenden Sozialstaaten der Welt gehört. Aber wenn immer mehr Menschen, diese Situation ausnutzen, wird es auch bald hier vorbei sein mit den Annehmlichkeiten.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich hier nicht alt werden will, denn wenn ich mir viele Jugendliche hier in Deutschland so anschaue, die ja eigentlich die Beitragszahler von morgen werden sollen, sich aber durch Flatratesaufen und sinnloser PC-Ballerei den letzen Rest Verstand wegnebeln, bekomme ich es echt mit der Angst zu tun...

Da pack ich lieber meine sieben Sachen und mach mich vom heimischen Acker..
Suesskraut

Beitrag: # 12772Beitrag Suesskraut »

Ja, sind sie, allerdings nicht DIE Alpen. DJ Oetzi muesst Ihr also weiter beschaeftigen. :) Hier gibt's allerdings eine australische Version: Manjit, den singenden Taxifahrer!
Die Alpensind allerdings gar nicht kitschig, sondern eine Reise wert.
Antworten

Zurück zu „Welcome“