@Caribe-Klaus...gerngeschehen....
wie gesagt, ich kann mich über mein Leben hier nicht beklagen. Aber das Problem war halt immer, dass sowohl meine Family, als auch einige Behörden davon ausgegangen sind, dass ich selbst nix auf die Reihe bringe, weil eben viele meiner "Behindi-Kollegen" ( darunter zahllose Pseudos) das soziale Netz voll ausnutzen, sich gehen lassen und dabei das Jammern nicht vergessen. Ich meine, diese Nehmer-Mentalität mit dem Bestehen auf noch mehr Leistungen, hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Und das macht mich richtig wütend!!!!!
Denn ich habe es diesen Hirnis zu verdanken, dass ich schon immer beweisen musste, dass ich trotz meiner physischen Einschränkungen durchaus gesellschaftsfähig bin ( obwohl ich das fachgerechte Zerlegen eines Hummers nochmal üben muss..Achtung IRONIE)
Und ich wollte auch nie was geschenkt haben, weil ich niemandem eine Plattform geben möchte, frei nach dem Motto, dass hat sie ja nur dem X oder Y zu verdanken...
Ich habe alle wichtigen Bereiche in meinem Leben ( Führerschein, Auto, behindertengerechter Umbau meine Wohnung, Ehemann im Internet gefunden, Hochzeit in Schottland..Studium an Fernuni etc ) selbst angeleiert.
Deswegen bin ich auch sehr gut motiviert, was meine Auswanderungspläne anbetrifft, weil ich weiss, dass ich was leisten kann und vor allem auch unbedingt will...und dadurch, dass ich schon in sehr jungen Jahren einen intensiven Kontakt mit der deutschen Bürokratie hatte, werde ich für die Zukunft im Ausland ( Schottland ) gut gewappnet sein.
..hoffe ich zumindest....
@ nochmal suesskraut..
die Alpen sind jetzt in Australien??? Heisst das jetzt, dass auch endlich Hansi Hinterseer und DJ Ötzi nicht mehr in meiner Nähe sind???...My prayers were finally heard!