Hallo zusammen!
Auch wir träumen vom Auswandern, deshalb bin ich auf eure Seite gestoßen. Leider finde ich hier nichts über Curacao, Bonair oder Aruba.
Kann mir da jemand Tips geben? Habe bei euch noch nichts darüber entdeckt.
Es wäre auch schön jemanden zu finden der schon dorthin ausgewandert ist. Das würde uns sehr helfen.
Gibt es eine Möglichkeit dort einen Briefkontakt/Emailkontakt zu beginnen? Geht man bei so etwas über die örtliche Zeitung??
So viele Fragen, hoffe das Ihr mir helfen könnt!
Andrea
Niederländische Antillen!
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du mal im Forum nach Antillen suchst, dann findest Du schon ein paar Beiträge, aber viele sind es nicht.
Kontakt zu anderen Auswanderen herzustellen ist oft schwer, gerade wenn es sich nicht um ein Ziel handelt, welches Tausende jedes Jahr anstreben. Ich habe erst neulich hier vor Ort im realen Leben jemanden zufällig kennen gelernt, mit dem ich seit 3 Jahren praktisch Tür an Tür lebe. Aber er bewegt sich halt nicht in Auswanderforen, sondern interessiert sich für Landwirtschaft, was wiederum ein Bereich ist, der mir sehr fern liegt.
Vorsichtig sollte man auch vor allzu hilfsbereiten "Einwanderungsberatern" machen. Oft erkennt man das Geschäftsmodell dieser Personen erst, wenn man schon um nicht unerhebliche Beträge erleichtert wurde.
Gruß
Siggi
herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du mal im Forum nach Antillen suchst, dann findest Du schon ein paar Beiträge, aber viele sind es nicht.
Kontakt zu anderen Auswanderen herzustellen ist oft schwer, gerade wenn es sich nicht um ein Ziel handelt, welches Tausende jedes Jahr anstreben. Ich habe erst neulich hier vor Ort im realen Leben jemanden zufällig kennen gelernt, mit dem ich seit 3 Jahren praktisch Tür an Tür lebe. Aber er bewegt sich halt nicht in Auswanderforen, sondern interessiert sich für Landwirtschaft, was wiederum ein Bereich ist, der mir sehr fern liegt.
Vorsichtig sollte man auch vor allzu hilfsbereiten "Einwanderungsberatern" machen. Oft erkennt man das Geschäftsmodell dieser Personen erst, wenn man schon um nicht unerhebliche Beträge erleichtert wurde.
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Re: Niederländische Antillen!
Vielleicht schon, jedoch müssten wir wissen, was Du überhaupt vor hast ? Ist ja ein ziemlich teures Pflaster. Also, lese Dir vielleicht erstmal hier unter Welcome die ersten beiden mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge durch, überlege gut und dann frage, aber wie gesagt, ohne Deinen Hintergrund zu kennen...kleine_seenixe hat geschrieben:Leider finde ich hier nichts über Curacao, Bonair oder Aruba. Kann mir da jemand Tips geben?

Zum Anfang hier ein paar neutrale Informationen über die Karibik-Staaten, dort solltest Du dann auch Deine Fragen/Erklärungen einstellen.
Viel Spass beim lesen

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !