Deutsche Lebensmittel auch im Ausland?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antje

Beitrag: # 11845Beitrag Antje »

Finnland ist eher ein Kaffeeland. Die Röstung schmeckt allerdings anders als in Deutschland - und ich habe von so einigen Deutschen gehört, die ebenfalls Kaffee importieren (bzw. den teueren deutschen Kaffee hier kaufen), weil der finnische ihnen nicht schmeckt.
Ich habe nicht wirklich Probleme damit, trinke ihn jedoch nur Morgens - ansonsten schätze ich eine leckere Tasse Tee ...
Viele Gruesse, Antje
Agip Bella

Beitrag: # 11854Beitrag Agip Bella »

Moin,

@ Antje, na klar, Teekontor, habs beim kontroll lesen übersehn.

@ arnego2, hihi, aber schau mal auf die Website, der Besitzer ist echt rege und ständig auf der Suche nach guten neuen Teesorten in den tradionellen Anbaugebieten.

@ Siggi!, da hast du Recht, guter Kaffee ist genauso wichtig!!
Da ich recht viel Kaffee über Tag trinke, muß die Sorte schon stimmen. Und pur muß er sein (genau wie Tee), kein Zucker, keine Milch oder sonst irgend etwas !!!!
An die hiesigen schärfen Röstungen musste ich mich erst gewöhnen, aber nun ist es ok. :lol:
mister71

Die Lösung

Beitrag: # 12632Beitrag mister71 »

Hallo zusammen,
ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt und habe beschlossen, für die die ausgewandert sind, immer oder gelegentlich die dt. Produkte nicht missen möchten, einen Online-Shop zu eröffnenhttp://www.germanXXXXX

In diesem Shop findet man einige Leckereien nicht nur für Kids.
Das Sortiment wird ständig erweitert, wer auch einen Vorschlag hat was vielleicht noch fehlt, kann es mir gerne mitteilen.

So, ich wünsche nun allen einen schönen Tag.

Euer Team

Auch für Dich gilt die Netiquette für sowas gibt es die Kleinanzeigen. Caribe-Klaus, 18.05.07
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12634Beitrag Siggi! »

Die Idee ist ja sehr löblich, aber leider ist im Sortiment fast alles nur Instant: Maggi Brühwürfel, Sonnen Brassermann Linseneintopf oder Hühner Suppentopf, die Pizza Teig oder Obstkuchen Backmischung, also das vermisse ich im Ausland garantiert nicht. Da wandere ich gleich noch einmal freiwillig aus. Meine Anregung: Du solltest die wirklich feinen Dinge ins Angebot nehmen. Auch ist beispielsweise Würfelzucker sicher nicht so exotisch, dass man es importieren muss.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 12635Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:... aber leider ist im Sortiment fast alles nur Instant: Maggi Brühwürfel, Sonnen Brassermann Linseneintopf
Aber Siggi, für sowas "Delikates" hätte ich der Firma zum Austausch schon ein paar Kokosnüsse von meinen Palmen pflücken lassen, damit sie auch mal was frisches geniessen können... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
mister71

Beitrag: # 12637Beitrag mister71 »

Hallo Siggi,
was für "feine Dinge" meinst Du denn, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
mister71

PS: Im Bereich der Kleinanzeigen steht nun die Domain für den Shop.
rabiene

Beitrag: # 12638Beitrag rabiene »

Also ich knn den Link ja nicht mehr aufmachen zu deinem Onlineshop nur das was Siggi aufgezaehlt hat, kann ich hier in USA z.B. ganz normal kaufen,besonders den Wuerfelzucker :wink:
Eventuell solltest du dich mal bei der Onlinekonkurrenz umsehen was die so haben.

Das was mir persoenlich hier "fehlt" sind gute Leberwurst, Broetchen, Kinderschokolade :oops: Backzutaten von Dr.Oethker,Quark
Goudakaese,Funny-chips und Ernussflips :oops: usw.

Wir wahrscheinlich fuer Siggi jetzt auch nicht unter "Delikat" fallen :lol: aber das sind so Dinge die ich hier nicht bekomme.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12639Beitrag Siggi! »

Hallo Rabine,

Wenn die Leberwurst einen internationalen Transport überleben soll, dann hat sie so viele Konservierungsstoffe drin, dass ich sie nicht mehr essen möchte. Brötchen dürften bis zur Ankunft (je nach Verpackung) steinhart oder butterweich sein. Beim Versand in tropische Länder wird die Kinderschokolade ein flüssiger Brei sein, etc.

Das ist ja genau das Problem, sonst würde ja der eine oder andere, der die extremen Versandkosten nicht scheut (FedEx Express dauert bis hier ca. 3 Tage und kostet 50 Euro für eine kleine Sendung), direkt bei einem Online Shop in Deutschland einkaufen.

Worauf ich ganz wild bin, sind die Zutaten von Lacroix, aber das ist wohl nicht nicht typisch Deutsch. Außerdem bin ich zu nah dran: Ich lasse mir die Dinge von Bekannten mitbringen, bzw. importiere selbst, ist deutlich günstiger als der Versand. Aber deswegen bekomme ich trotzdem nicht meine Nürnberger Rostbratwürste. Vielleicht kauf ich mir ja noch mal einen Tiefkühltransporter oder steige in die Produktion ein. :wink:

Also was ich für realistisch halte, sind Deine Backzutaten (welche?), Chips (ich dachte diese wären in den USA zuerst auf den Markt gekommen?), etc. Alles, was unter beliebigen Umwelteinflüßen lange haltbar ist.

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 12640Beitrag rabiene »

by Siggi
Wenn die Leberwurst einen internationalen Transport überleben soll, dann hat sie so viele Konservierungsstoffe drin, dass ich sie nicht mehr essen möchte. Brötchen dürften bis zur Ankunft (je nach Verpackung) steinhart oder butterweich sein. Beim Versand in tropische Länder wird die Kinderschokolade ein flüssiger Brei sein, etc.
Siiiiiggi, das waren doch nur beispiele was mir so fehtl. ich weiss selber das ich von Maerz bis November kien Schoki usw. bestellen kann,wegen der Hitze :lol: Broetchen soll er auch nicht in sein Sortiment aufnehmen, nur sie fehlen mir halt :wink:
Miene Mom hat mir mal 10 tafeln Schoki im Juni/juli geschickt, die konnte ich wegschmeissen so eckelih hat die geschmeckt,also nix mehr mit Schoki bestellen :cry: Allerdings bekomme ich meine persoenliche Schoki mittlerweile auch hier im Laden ohne die Versandkosten :wink:
Ich lasse mir die Dinge von Bekannten mitbringen, bzw. importiere selbst, ist deutlich günstiger als der Versand. Aber deswegen bekomme ich trotzdem nicht meine Nürnberger Rostbratwürste. Vielleicht kauf ich mir ja noch mal einen Tiefkühltransporter oder steige in die Produktion ein.
Ja so mach ich das auch, wenn einer nach D faehrt muss er was mitbringen. :lol:
Apropos Kuehltransport. es gibt in FL einen baecker der holt frisches,halbfertig gebackenes deutsches Brot tiefgekuehlt hier rueber und verschickt es auch so,hier muss man es dann nur 15 Min. in den Ofen tun und hat tolles Brot.Kan man aber nur mit ein paar anderen zusammen machen, da die mind. bestellung 25$ ist und S$H auch nochmal. :cry:
Also was ich für realistisch halte, sind Deine Backzutaten (welche?), Chips (ich dachte diese wären in den USA zuerst auf den Markt gekommen?), etc. Alles, was unter beliebigen Umwelteinflüßen lange haltbar ist.
Hier mal die backzutaten
http://www.droetker.de/wga/oetker/html/ ... 7m.de.html

Die Chips kannst du hier vergessen, voll eckelig,geht nix ueber Funny-Frisch. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 12645Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Das was mir persoenlich hier "fehlt" sind gute Leberwurst, Broetchen, Kinderschokolade :oops: Backzutaten von Dr.Oethker,Quark
Goudakaese,Funny-chips und Ernussflips :oops: usw.
Tja, wer sich das falsche Land aussucht, den bestraft doch irgendwann das Leben... :lol:

Was im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" anscheinend Schwierigkeiten bereitet, ist in "meiner Bananenrepublik" ohne Schwierigkeiten möglich. :twisted:

Ohne grössere Probleme bekommst Du in den Supermärkten natürlich europ, Produkte wie Käse, Wein, Wurst usw. Oder Du gehst halt z.B. in eine Deutsche Metzgerei oder Bäcker oder zum Franzosen, Schweizer, Österreicher und probierst mal die frischen Brötchen, Brote, Leberwurst, Wienerle oder was auch immer...und natürlich für Siggi Rostbratwürste.

Na und wer keine Zeit hat oder abseits der grösseren Städte liegt, der geht z.B. in einen Bestellshop für deutsche Waren. Ausser das Du Deine persönliche Bestellung aufgeben kannst, die dann besorgt wird, diese Kleinigkeiten sind immer frisch auf Lager, hier ein Auszug:

Lebensmittel: Fisch + Konserven + Gewürze + Knorr Fix + Marmelade + Deutsche Biere + Chips + Soßen & Fix-Produkte + Knorr Saucen + Süßes + Senf & Remouladen + Suppen & Ähnliches + Maggi usw. usw.

Soll ich Dir beim Umzug in die Freiheit helfen ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 12646Beitrag rabiene »

Tja, wer sich das falsche Land aussucht, den bestraft doch irgendwann das Leben...
Wo du recht hast...... :wink:
Soll ich Dir beim Umzug in die Freiheit helfen ?
ooooch noe, nich' schon wieder umziehen,obwohl es natuerlich verlockend waere,aber dann haett ich ja auch in D bleiben koennen/sollen :wink: .
Man muss halt Kompromisse eingehen wenn man woanders hingeht,gelle!!!
Was im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" anscheinend Schwierigkeiten bereitet, ist in "meiner Bananenrepublik" ohne Schwierigkeiten möglich
ich weiss auch nicht warum das woanders kein prob ist sondern nur hier.In diese beziehung ist das ein "Land der arg begrenzten Moeglichkeiten" :roll: :cry: :wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Hamburger, Pommes + Pizzafresser

Beitrag: # 12665Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:...ich weiss auch nicht warum das woanders kein prob ist sondern nur hier.In diese beziehung ist das ein "Land der arg begrenzten Moeglichkeiten" :roll: :cry: :wink:
Siehe es doch mal realistisch : Du isst ein Filetstück und der Hund bekommt nur einen alten Knochen, logisch oder ?

Also warum sollten die Europäer bei dieser amerikanischen "Esskultur" feine Sachen exportieren ? Für wen ?
Wäre doch wie Perlen vor die...... :oops:

Gruss Klaus :wink:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12666Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

in den USA gibt es sicher auch eine Schicht, die hochfeine Speisen zu schätzen weiß. Die Deutschen sind sicher in der Mehrzahl auch keine Gourmets. In D geht es bei vielen eher so: Wenn es irgenwo ein paar Cent billiger ist, dann kommt es nicht so auf den Geschmack an. Kann mich noch an einen Mitarbeiter erinnern: Der kauft bei Aldi ein und fährt dann mit dem nagelneuen BMW zum Ski Urlaub nach Zell am See. Da wird gespart am Essen, aber das Auto und der Ski Pass, dafür hat man Geld.

Aber vielleicht wohnt Rabiene in der falschen Stadt. Es müsste doch deutsche Metzger dort geben, wo seinerzeit viele deutsche Auswanderer hingezogen sind.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Jan 07, 2010 5:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
antaresuy
Deine Würste - vielleicht die Lösung

Beitrag: # 12667Beitrag antaresuy »

Siggi! hat geschrieben: Aber deswegen bekomme ich trotzdem nicht meine Nürnberger Rostbratwürste. Vielleicht kauf ich mir ja noch mal einen Tiefkühltransporter oder steige in die Produktion ein. :wink:
Hallo Siggi,

hier in Montevideo hat ein Münchner vor einigen Jahren ein Retsaurant/Kneipe gehabt mit deutschen Gerichten. Da er hier keine Münchner Bratwürste bekam, gab er einem Schweineschlachthaus das Rezept und sie produzierten die Münchner Bratwurst für ihn.

Nach vielen erfolgreichen Jahren ist er nun wieder ausgewandert, nach Brasilien. Ich habe mir dann ab und zu bei diesem Schlachthaus dann die Bratwürste bestellt, natürlich nicht um nur ein paar zu haben, aber mit 10 Kg hat er schon für mich produziert und geliefert. Dann habe ich sie eingefroren und zubereitet wann ich Lust darauf hatte.

Gruss,

Peter
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
kurtchen

Beitrag: # 12668Beitrag kurtchen »

Ich vermisse hier gutes deutsches Roggenbrot, Vollkornbrot und
deutsche Broetchen.

Belgisches und niederlaendisches Brot ist grottenschlecht.

Und niederlaendisches und belgisches Bier ist ebenfalls echt mies.

Positiv in Belgien sind jedoch die Schlemmertempel, also die Restaurants.

Selbst in den eetcafes bekommt man wirklich gutes auf den Teller.

Niederlande kann man kulinarisch vergessen, allenfalls die Appelflapps sind gut.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“