vielleicht kann uns jemand helfen?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12658Beitrag Siggi! »

ich habe wahrscheinlich etwas anderes von diesem forum erwartet
Wäre schön, wenn es das wäre. Manchmal ist es das auch. Einige User schreiben hier m.E. sehr fundierte Beiträge. Andere eben Dinge, die das Niveau so mancher Auswandersendungen im TV haben.
mir schon gedanken um die finanzierung gemacht habe und weiss wie und wo und wann mein geld auf meinem konto ist
Wie gut, wenn sich die jeder machen würde und die Gedanken auch stimmig wären.
1500-2000 euro sehr gut und nicht wie in deutschland knapp leben kann mit 2 personen.
Kurz Rückfrage: Das ist inkl. Miete korrekt? Das geht sicher in Uruguay, in Paraguay erst recht, wenn ich SpassMussSein korrekt verstehe, auch in Argentinien, man muss ja nicht in eine Metropole ziehen. Die Länder sind Nachbarländer, also warum nicht alle anschauen? Brasilien würde auch gehen, die verlangen $2000 aus einer öffentlichen Rentenkasse, die aber ins Land transferiert werden müssen. Brasilien ist groß, hat verschiedene Klimazonen. Ich fürchte, wenn wir so weiter machen, wird die Auswahl eher zu groß.

Gruß
Siggi
minemaya

Beitrag: # 12659Beitrag minemaya »

klingt nach paradies :)
aber wenn man sich nicht auskennt.. wie hinkommen? kann man auch einen privaten dolmetscher beschäftigen?
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 12662Beitrag Siggi! »

klingt nach paradies
Paradiese gibt es nicht, nur vielleicht auf einer sehr subjektiven Wahrnehmungsebene, die bestimmte Dinge ausblendet. Alle Länder dieser Welt haben Schattenseiten. Länder mit günstigen Lebenshaltungskosten oft größere Probleme in folgenden Bereichen: Kriminalität, Infrastruktur, Bildungssystem, Gesundheitssystem (bzw. medizinische Versorung), Korruption um nur einige Bereiche zu nennen. Länder mit tropischen Klima haben meist dafür Infektions- bzw. Tropenkrankheiten und giftige bzw. gefährliche Tiere. In den von mir genannten Länder (und dort wieder in den verschiedenen Regionen) sind diese Schattenseiten unterschiedlich stark ausgeprägt. Vielleicht wäre dies ein Entscheidungskriterium mit?
kann man auch einen privaten dolmetscher beschäftigen
Wenn Ihr im Forum die Beiträge anschaut, werdet Ihr bald Personen erkennen, die dort Ferienwohnung vermieten, Einwanderern bei Aufenthaltsgenehmigung, Pass und Immobilien helfen, etc. Die Entscheidung zwischen diesen Personen müsst ihr schon selbst treffen. Aber dabei acht geben, dass es Euch nicht so ergeht.

Gruß
Siggi
minemaya

guten morgen

Beitrag: # 12669Beitrag minemaya »

meine aussage das es nach paradies klingt war natürlich nur auf diese genannten punkte bezogen :)
das es nirgendwo auf der welt nur toll ist wissen wir.
ich habe weiter nach honduras gesucht, ich muss zugeben zuvor hatte ich nie wirklich etwas davon gehört :oops:
und das ist es glaube ich nicht.
Gothmog

Beitrag: # 12681Beitrag Gothmog »

Natürlich ist Honduras kein Paradies. Warum sonst bin ich lieber nach Guatemala. Aber alles hat eben sein Pro und Contra. War auch eher eine Antwort für die Frage nach konkreten Beispielen.

Dolmetscher brauchst du nicht lernt sich schnell das Spanische. Dolmetscher brauchst du wenn du die Intensivkennlern Tour in Honduras machst. Da gibt es noch richtige Urbevölkerung, wie Lenkas oder Macrochibcha Indios. Mit der Moskitia hat Honduras auch anteil an dem zweitgrössten Ökosystem von Amerika (nach dem Amazonas). Wenn du da rein gehen solltest, kriegst du nicht mal Toilettenpapier.
Antworten

Zurück zu „Welcome“