Deutsche Lebensmittel auch im Ausland?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12671Beitrag Caribe-Klaus »

kurtchen hat geschrieben:Belgisches und niederlaendisches Brot ist grottenschlecht.
Stimmt zu 100% ! Ich bin öfter's in Brüssel und Brügge, in Brügge übernachte ich dann immer. Schönes Städtchen. Aber nachdem ich mehrmals dort das Hotel mit Frühstück gebucht hatte, aber weder mein Gaumen noch ich zufrieden war, buche ich nur noch ohne Frühstück.

Mein Magen ist ja keine Mülltonne. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Happy
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 01, 2007 6:41 pm

Deutsches Essen

Beitrag: # 12677Beitrag Happy »

hi,
als wir in N.S Kanada einwanderten,hatte uns so manches auch nicht so richtig geschmeckt..wenn ich heute nach hause fliege,dann finde ich nun in unserer alten heimat,dass gewisse lebensmittel komisch schmecken :?
im uebrigen stellen bei uns in kanada viele einwanderer auch ihre guten wuerste u.s.w. her..
eigentlich produzieren viele einwanderer aus europa ihre genussmittel....
in unserer provinz war das am anfang nicht so,..aber es kommen immer mehr leute und so kommen auch mehr neue lebensmittel auf dem markt..
im uebrigen bin ich wg. der umwelt dafuer,nur die produkte des landes in dem man lebt zu kaufen.. :P
liebe gruesse happy :wink:
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 12686Beitrag Agip Bella »

Moin,

das Schwarzbrot-Vollkornproblem hatten wir anfangs auch. Entweder gab es nur Vollkornbrotpäckchen, mit denen man Fensterscheiben einwerfen konnte oder mit gaaanz viel Glück, welches zu einem horrenden Preis.

Seit über 2 Jahren kaufe ich Vollkornbackmischungen in einem kleinen Supermarkt, der dt. Produkte führt.

Der Duft von frischem Vollkornbrot ist was gaaaaanz wunderbares. Teilweise backe ich dann auch für Bekannte mit. :D

Ich friere es scheibenweise ein, so habe ich immer frisches dunkles Vollkornbrot :wink: :lol:
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12778Beitrag yuii »

7eleven .......4the win

:P
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“