Hi Nina,
willkommen im Forum.
Wir möchten in 1-3 Jahren gehen und haben uns bereits für eine GreenCard beworben
wann habt ihr mitgemacht?Wenn dieses jahr erst,steht noch nicht fest ob es nochmal ein Lottery gibt, weil Aenderungen im Immigesetz im gang sind (wegen den Illegalen usw.)

Wenn dies durchkommt gibt es keine Lottery mehr.
Da die Chancen eh recht gering sind,haetet ihr hoechstwahrscheinlich viel mehr Glueck ueber den Beruf deines Mannes.
Da er noch studiert ist es aber nicht so einfach,da er noch keine Berufserfahrung nachweisen kann.Wenn er sich nach Abschluss bei einer International taetigen Firma bewirbt koennte ,nach 1 jahr Zugehoerigkeit, ein Versetzungsvisa in Frage kommen.
Er kann natuerlich sich auch sofort hier in USA bewerben und auf ein H-Visa hoffen.
Wast du/ihr schonmal hier? Warum willst du her?Was sind deine Erwartungen an das Land oder das Leben hier?
Ich will hoffen du hast dich nicht von diesem ganzen Quatsch "Mein neues Leben" und wie die Sendungen alle heissen

einlullen lassen.
Die ganzen Probleme die man als Auslaender hier hat sind nicht zu verachten,zumal wir Deutschen es nicht gewohnt sind "Auslaender" zu sein und woanders zu leben. Ich hoere so oft den Satz "ja aber in D war/ist das soundso" usw. Man war in D anerkannt und etabliert und hier ist man Kredit-,Versicherungs-,Miet-,Kauf-technisch gesehen ein Niemand.
Du bekommst noch nicht mal ein Kreditkarte auch wenn du 20.000 $ auf'm Konto hast.
na will jetzt nicht langweilen

und soweit ist ja noch nicht das ihr euch damit beschaeftigen muesst.