Auswandern um sich selbst zu finden? Wer hats gemacht?
Moderator: Moderatoren
Auswandern um sich selbst zu finden? Wer hats gemacht?
Hallo ihr lieben, ich bin mir jetzt genaustens bewusst das ich sicher auf Widerstand und gut gemeinte ratschläge stoße, aber meine Frage dreht sich ja darum, also kann ich mir schon die Antwort geben, dass man nicht auswandern sollte, wenn man mit sich selber nicht klar kommt. Aber trotzdem hoffe ich vielleicht auf Leute zu stoßen, die es gemacht haben und bereits ein Erfahrungsspektrum haben und mir das wiedergeben können?
Zu meinr Person, 19 jahre Studentin, 2 Semester, ziemlich emotional, empfindlich.
Nach meiner letzten zerstörten beziehung und den ständigen Druck des Studiums, sowie der Schritt von zu hause wegzuziehen und ganz alleine auf mich gestellt zu sein haben sich viele Probleme eröffnet. Desweiteren habe ich eine esstörung wo ich des öfteren riesen fressanfälle haben und alles in mich reinschlinge.
Weil eines sicher ist und zwar das ich meine persönlichkeit stärken will, will ich alleine emin weg suchen, ich hätte einige die mitkommen wollten, aber ich will gerne alleine gehen um zu lernen alleine klar zu kommen. ich denke aber das es besser möglich ist wenn man in ein land geht, wo ruhe herrscht und man nicht unter den ständigen druck der menschen um einen steht. ich weiß nicht ob ich dort meine Persönlichkeit und genau Lebensfreude finden werde(es sagt ja keiner das ich die nciht schon habe) aber irgendwie bin ich nciht komplett im reinen mit mir...gibt es leute die auch ausgewandert sind wiel sie psychische problem hatten?
LG
Zu meinr Person, 19 jahre Studentin, 2 Semester, ziemlich emotional, empfindlich.
Nach meiner letzten zerstörten beziehung und den ständigen Druck des Studiums, sowie der Schritt von zu hause wegzuziehen und ganz alleine auf mich gestellt zu sein haben sich viele Probleme eröffnet. Desweiteren habe ich eine esstörung wo ich des öfteren riesen fressanfälle haben und alles in mich reinschlinge.
Weil eines sicher ist und zwar das ich meine persönlichkeit stärken will, will ich alleine emin weg suchen, ich hätte einige die mitkommen wollten, aber ich will gerne alleine gehen um zu lernen alleine klar zu kommen. ich denke aber das es besser möglich ist wenn man in ein land geht, wo ruhe herrscht und man nicht unter den ständigen druck der menschen um einen steht. ich weiß nicht ob ich dort meine Persönlichkeit und genau Lebensfreude finden werde(es sagt ja keiner das ich die nciht schon habe) aber irgendwie bin ich nciht komplett im reinen mit mir...gibt es leute die auch ausgewandert sind wiel sie psychische problem hatten?
LG
Ich kann da auch die Ukraine empfehlen, vor allem im Winter. Bei der ursprünglichen Lebensweise auf den Dörfern, da realisiert man sehr bald, dass man im Leben bislang noch nie auch nur ein wirkliches Problem hatte. Wenn man dann den Fokus auf den wirklich wichtigen Dingen hat, dann relativieren sich sehr schnell die vermeitlichen früheren Probleme. Und ein Visum braucht es auch nicht. 3 Monate sind mehr als genug. Wenn es nicht so derb sein soll, dann wäre auch ein Praktikum in einem Kinderheim etwas vernünftiges und vor allem nutzt es auch anderen.
Gruß
Siggi
Gruß
Siggi
ich wuerde an deiner Stelle erstmal versuchen mein Leben in D oder Europa wieder in den Griff zu bekommen.
Zieh einfach weiter weg von den Leuten die die "bedraengen". Spanien,Italien usw. dort gibt es auch sehr schoene Gegenden.
Wuerde ich in deiner Lage machen,ehe ich im Australischen Busch sitze und nicht mehr vor und zurueck weiss.
hast du denn das geld um sowas einige Wochen/Monate durchzuziehen????
wenn nicht wird das alles nix werden, da man eigentlich nicht ohne visa in Aussieland arbeiten kann/darf.
falls sich mein Post jetzt etwas ruppig liest,moechte ich mich schonmal entschuldigen. Ich komme bei sowas meist nicht mit,weil ich denke wer sein Leben schon nicht in der Heimat auf die Reihe bekommt, der schafft das auch nicht wenn er in Aussieland sitzt.
Zieh einfach weiter weg von den Leuten die die "bedraengen". Spanien,Italien usw. dort gibt es auch sehr schoene Gegenden.
Wuerde ich in deiner Lage machen,ehe ich im Australischen Busch sitze und nicht mehr vor und zurueck weiss.
Versuche das mal in den Griff zu kriegen, denn wenn du so einen "Anfall" im Busch hast, wo willste dann das Essen herkriegen??????Desweiteren habe ich eine esstörung wo ich des öfteren riesen fressanfälle haben und alles in mich reinschlinge.
hast du denn das geld um sowas einige Wochen/Monate durchzuziehen????
wenn nicht wird das alles nix werden, da man eigentlich nicht ohne visa in Aussieland arbeiten kann/darf.
falls sich mein Post jetzt etwas ruppig liest,moechte ich mich schonmal entschuldigen. Ich komme bei sowas meist nicht mit,weil ich denke wer sein Leben schon nicht in der Heimat auf die Reihe bekommt, der schafft das auch nicht wenn er in Aussieland sitzt.

rabiene hat geschrieben:... Australischen Busch ...

jetzt gibts in australien auch schon einen busch!?
aaaaaaaaahhhh, hilfe

lol, just kiddin' ...
eine moeglichkeit des meditierens:
am abend auf dem balkon im 1. stock, unter der palme sitzend, genuesslich einen double quarter pounder mit cheese, fries & coke verzehrend bei countrymusic und 37grad im schatten den sonnenuntergang beobachten, danach ein oder mehrere zigarillos smoken, die es gar nicht geben duerfte wegen dem handelsembargo gegen kuba sowie budweiser & miller beer in massen und sich denken: "yeah, whatever"
aber jeder hat natuerlich eine andere art zu sich selbst zu finden. wenn du das schaffst - dann fuehlst du einen innerlichen frieden & freiheit, die einfach unglaublich ist.

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
schau dir auf cnn die praesidentschaftskandidaten campain an - republican & democratsrabiene hat geschrieben: Gibt's nicht??????ok, dann im Niemandslandbesser?????
was da von den republicans kommt ist ja wirklich jenseits von gut und boese. zb praeventivschlag (nuklear) gegen den iran wird nicht ausgeschlossen

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Aaaaach, den "Bush" meinst duv8rulez hat geschrieben:schau dir auf cnn die praesidentschaftskandidaten campain an - republican & democratsrabiene hat geschrieben: Gibt's nicht??????ok, dann im Niemandslandbesser?????
was da von den republicans kommt ist ja wirklich jenseits von gut und boese. zb praeventivschlag (nuklear) gegen den iran wird nicht ausgeschlossen

Tja, wie du schon sagst Illusionen.sunridy hat geschrieben:rabine dein post war vollkommen in ordnung ich denke du hast recht aber wenn man hier nicht weiter weiß versucht man sich illusionen zu machen das es woanders klappt^^
Auswandern ist naemlich nicht so einfach, eskommen neue Problem dazu und die alten sind auch nicht weg

ja, ja nur die Harten komm' in Gartenv8rulez hat geschrieben:kann ich nur bestaetigenrabiene hat geschrieben: Auswandern ist naemlich nicht so einfach, eskommen neue Problem dazu und die alten sind auch nicht weg
aber was einen nicht umbringt, mach einen staerker

das ist wohl wahr nur ich wuerde erstmal meine Probs in D in den Griff kriegen und dann anschliessend recht unbelastet woanders neu anfangen.