Handyanbieter???

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiia

Handyanbieter???

Beitrag: # 13819Beitrag Tiia »

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich (vielleicht aus eigener Erfahrung)

Ich werde ab Sep nach Linz ziehen um dort zu studieren. Nun habe ich aber weiterhin die meisten Kontakte in Deutschland. Wie sieht das nun mit dem Handy aus? Ich wollte mir in in österreich eine Handykarte zulegen bin aber absolut überfragt welcher Anbieter dort vielleicht der beste ist.

Mir geht es insbesondere darum das ich verhältnismäßig günstig SMS nach Deutschland schreiben kann. Anrufe (von und nach Deutschland) werd ich wohl eh meist übers Internet erledigen so das es bei den Gesprächsgebühren wohl eher um Telefonate innerhalb des Landes geht.

Hat jemand vielleicht einen (oder zwei ;) ) Tipps für mich?

Vielen Dank
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 13821Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Tiia

über jeweils eine Mail-Adresse kannst Du über diesen Anbieter per Internet weltweit 2 SMS täglich kostenlos senden. Funktioniert prima.

Wehe dem, der nur eine Mail-Adresse hat... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
TurboMarcus

Beitrag: # 13829Beitrag TurboMarcus »

Ich habe mir eine Yesss! Karte vom Hofer (=Österreichische Aldi) geholt, ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit kostet mich eine SMS nach D. 15Cent und innerhalb Ö. kann ich für 6,9cent/min. in alle Netze telefonieren! Wegen Festnetz würde ich auf VOIP umsteigen, ich telefonier regelmäßig über längere Zeit nach D. und meine monatlichen Kosten liegen unter 20€!

Gruss Marcus
Caribe-Klaus
Moderator

SMS - Österreich

Beitrag: # 13831Beitrag Caribe-Klaus »

Na dann nochmal, da Tiia ja wegen SMS angefragt hat. Bei dem Link oben kann man sich auch anmelden, dann kostet eine SMS nur ein paar Cent.

Ausserdem zahle ich im Monat für meine Mail-Adresse 2,99 €, weil ich den anderen die Werbung ersparen will. Dadurch habe ich automatisch 50 SMS im Monat gratis innerhalb D + A + I und noch ein paar andere Länder. Bei nur 2 € mehr im Monat sind es 100 SMS ohne weitere Kosten.

Und ich kann bequem am PC schreiben und muss mir nicht die Finger verbiegen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Tiia

Beitrag: # 13840Beitrag Tiia »

TurboMarcus hat geschrieben:Wegen Festnetz
Im Studentenwohnheim gibt es keine Telefonanschlüsse daher werd ich garkein Festnetz haben :) Aber trotzdem danke!

@Klaus und Markus. Vielen Dank schonmal für die Tipps. Würde es sich ggf lohnen einen Vertrag abschließen? Gibt es vielleicht Firmen mit guten Studententarifen oder ähnliches?

Gruß Tiia
v8rulez

Beitrag: # 13843Beitrag v8rulez »

www.sms.at

hab ich mal in den 90ern benutzt, weiss nicht obs noch funktioniert
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Jupp

Beitrag: # 13845Beitrag Jupp »

Hier gibts auch ein paar SMS kostenlos bzw. für ein paar Cent...

Schau

weiß aber nicht, ob das auf fürs / im ausland funktioniert
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“