Und rüber .. über den Teich!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Und rüber .. über den Teich!

Beitrag: # 13936Beitrag Firewalker »

Dann möchte ich uns auch kurz vorstellen.

Wir das sind Oliver und Nicole sowie 19 Alaskan Malamuten. Nach langem Warten geht es nun dieses Jahr, spätestens Anfang nächsten Jahr in die USA.

Der erste Anlaufpunkt ist Missouri, weil dort Verwandte und Freunde von Oliver leben. Ein schönes Grundstück mit viel Platz für uns und die Hunde ist schon gekauft.

Jetzt fängt die Zeit der Planung und der Realisation an. Es gilt tausend Dinge gleichzeitig zu erledigen und vor allem den Überblick zu behalten. Gerade wegen der vielen Hunde ist so ein Umzug nicht so einfach.

So wird Oliver im August wieder rüber gehen um die Kennelanlage für die Hunde zu bauen. Wir werden dann wohl vorerst in einem Mobilhome oder Wohnwagen leben bis wir unser Haus gebaut haben.

Wir gehören nicht zu den frustrierten Menschen die nur aus Deutschland rauswollen, sondern wir fühlen uns in den USA einfach wohl und haben dort die besseren Möglichkeiten mit unseren Hunden zu leben.
Für unser individuelles Leben mit den Hunden ist dieses Land zu klein. Als wir hier in den Osten gezogen sind, galt es tausend Genehmigungen einzuholen. Es war und ist immer noch ein Kampf eine Erlaubnis zu bekommen, damit wir hier überhaupt mit den Hunden am Schlitten fahren dürfen.

Wir haben beide durch längere Aufenthalte in den USA und Kanada, Erfahrungen sammeln können. Natürlich ist es dort nicht das gelobte Land. Die Arbeit ist genauso schwer wie hier, man muß was tun, um gut leben zu können. Aber die Lebensqualität ist einfach besser.

Ich freu mich auf einen netten Austausch hier und viele gute Tipps.

Nicole
Zuletzt geändert von Firewalker am Di Jun 26, 2007 12:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 13940Beitrag Just5 »

Hallo auch und willkommen,

Hut ab, ein großes Vorhaben liegt vor Euch. Grade mit soo vielen Hunden auch nicht leicht, und dass es da Probleme mit dem Papierkram gab, glaube ich Euch gern.
Ich selbst kann Euch leider nicht helfen, aber habt ein wenig Geduld und stöbert durch´s Forum, hier findet man ziemlich viel.....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13945Beitrag Siggi! »

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Forum.

Deutschland ist relativ dicht besiedelt, da sicher vieles schwieriger, was mit Euren Hunden zu tun hat. Macht Ihr dies eigentlich professionell oder ist das ein Hobby?

Gruß
Siggi
Thalassa
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 25, 2007 7:25 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag: # 13953Beitrag Thalassa »

Hallo und herzlich willkommen! Da habt ihr ja einiges vor - wie wollt ihr denn die Hund alle rüberbringen? Fahre ihr mit dem Schiff? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flugzeug so viele Hunde gleichzeitig transportiert.
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13956Beitrag Firewalker »

Danke für den Willkommensgruß!

@Siggi
Es ist beides. Die Haltung und der Umgang ist sicher als professionell zu bezeichenen, aber wir verdienen keinerlei Geld mit ihnen. Wir haben sie weil wir sie sehr mögen und gerne mit ihnen unterwegs sind.
Es ist wohl eher eine Art Lebenseinstellung.

@Thalassa
Ne, mit dem Schiff geht das nicht. Das dauert zu lange und ist zu beschwerlich für die Hunde. Es gibt Cargo Gesellschaften die transportieren Tiere per Flugzeug.
Musher die Rennen in den USA fahren, nehmen ja auch all ihre Hunde mit.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14114Beitrag Oryx »

Was mich wundert, ist, daß Ihr Euch mit den Hunden in die Südstaaten begebt. Ist es denen da nicht zu warm? :)

Und die Aufenthaltsgenehmigung für die USA war kein Problem? Man hört doch immer wieder, daß gerade für die USA schwer eine zu bekommen ist. Habt Ihr so gefragte Berufe? Wenn ja, würde ich gern wissen, welche. :) Das interessiert sicherlich auch viele andere, die in die USA gehen wollen. Solche Erfolgsstorys wie Eure - schon die Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu bekommen, ist ja ein Erfolg - sind für diejenigen, die in die USA wollen, doch sehr lehrreich und können viele Informationen liefern.

Fragender Gruß,
Oryx
Antworten

Zurück zu „Welcome“