Nun bin ich endlich da

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra Kern
Beiträge: 32
Registriert: Do Nov 16, 2006 12:06 pm

Nun bin ich endlich da

Beitrag: # 14001Beitrag Sandra Kern »

Es ist geschafft, ich bin mit meiner Tochter samt Katze gut in Österreich/Mauthausen angekommen.

Mein Mann hat ja schon seit Februar hier gelebt und eine Wohnung für uns angemietet. Somit verlief der Umzug reibungslos. Das Umzugsunternehmen, Übrigens aus dem Internet über eine Auktion gefunden, war super. Dazu noch bis zu 60% günstiger als Unternehmen die ich in D vor Ort gefragt habe!!!

Ich habe festgestellt das hier in Ö auf den Ämtern die Leute viel freundlicher sind als in D. Die geben auch gerne mal eine Auskunft die nicht zu Ihren Aufgaben gehört! Da sollten D Beamte sich mal ne Scheibe abschneiden. Somit verlief das ganze Anmeldeprozedere ganz easy.

Als ich Ostern meinen Mann in Ö besucht habe war ich beim Kindergarten hier im Ort und habe angefragt dür einen Platz ab September. Sofort bekam ich eine Zusage. So schnell und Problemlos ging das in D nie. Da musste man immer ewig warten und bangen ob man eine Zusage bekommt. Obwohl wir in D auch nciht in der Stadt gelebt haben.

Nun war ich diese Woche wegen dem Schreibkram noch mal dort und ab Sep. geht Lisa nun hin. Vorher darf sie noch "schnuppertage" machen, obwohl diese eigentlich schon vorbei sind!! Das finde ich sehr nett.

Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das hier in Ö die Menschen noch viel freundlicher und unkomplizierter sind als in D.

Kurz gesagt ich bzw. wir fühlen uns hier super wohl.

So das war nun mal ein kurzer erster Erfahrungsbericht von mir.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Österreich“