Krankenversicherung

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Krankenversicherung

Beitrag: # 14080Beitrag yuii »

Hab ma die Frage hierher, da sie nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und hoffe das Siggi die findet :lol:
Siggi! hat geschrieben:Hallo Tiia,
Denn ich hab beruflich schon mit einigen Leute zu tun gehabt die nicht versichert sind weil sie z.B. keine Zuschüsse mehr vom Amt bekommen und sich das dann nimmer leisten konnten
Genau aus diesem Grund gibt es jetzt ja die Versicherungspflicht. Das ist eine ganz neue gesetzliche Regelung, die seit dem 1.4.2007 in Kraft ist. Bislang gibt es eine Versicherungspflicht nur für gesetzlich Versicherte aber ab 1.1.2009 auch für privat Versicherte.

Gruß
Siggi
Was bedeutet das nun für einen der vom "Amt" her nicht mehr versichert ist und sich die VS nicht selber leisten kann.....sry die dummen Frage aber da hab ich in der Hängematte was verpasst als die neue Reform aufkam

Gruss

yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14081Beitrag Siggi! »

Hallo yuii,

von Amts wegen finde ich alles! :lol:

Schau mal hier
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2318.html

Wenn jemand sich die Versicherung angeblich nicht leisten kann, dann besteht trotzdem die Pflicht, d.h. eine Beitragsschuld. Wenn sich jemand dies wirklich nicht leisten kann, dann wird von Amts wegen gezahlt. Kannst ja nach "Gesundheitsreform" eine Suchmaschine Deiner Wahl befragen.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14082Beitrag yuii »

Siggi! hat geschrieben:Hallo yuii,

von Amts wegen finde ich alles! :lol:

Schau mal hier
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2318.html

Wenn jemand sich die Versicherung angeblich nicht leisten kann, dann besteht trotzdem die Pflicht, d.h. eine Beitragsschuld. Wenn sich jemand dies wirklich nicht leisten kann, dann wird von Amts wegen gezahlt. Kannst ja nach "Gesundheitsreform" eine Suchmaschine Deiner Wahl befragen.

Gruß
Siggi
Das ist ja zum Lachen...

das heisst in Zukunft für mich, ich Spar mir den Krankenkassenbeitrag in Thailand...leg bissl Geld auf die Seite..genausoviel das mich meine Frau zum Flugzeug bringen kann...schlepp mich hier zum Sozialamt, wenn´s denn noch reicht :? lass mich in Deutschland behandeln...und wenn ich fit bin kann ich wieder gehn???und da ich ja nix hab..weder hier noch in Th (wer kann das schon prüfen???) alles Kostenlos^^OmG was war ich blöde^^

Gruss

Yuii
Antworten

Zurück zu „OffTopic“