und irgendwann bleib ich dann dort ...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

und irgendwann bleib ich dann dort ...

Beitrag: # 13849Beitrag Just5 »

... und weiß noch nicht mal genau ,wo :wink: :lol:

Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde geschmissen, klasse Forum, sehr ausführlich und informativ. Ja, und dann wollte ich mich als Neuling gleich noch vorstellen:

Ich bin w, 34, und will eigentlich seit 15 Jahren auswandern. Eigentlich..........aber dazu später.
Hauptziel war mal Spanien (Salamanca, Valladolid, die Ecke eher), dann Polen, Kanada, China, Ungarn und momentan: :achselzuck: :?:
Ich durfte in den letzten Jahre mehrere angenehme Flecken auf dieser Kugel kennenlernen, und zwar nicht als Tourist, sondern über mehrere Wochen und Monate unter "Einheimischen" :arrow: jaja, das Zigeunerblut !

Warum ich immernoch hier bin ? Nunja: Mein (Ex)Mann war/ist der Meinung, dass D am besten, sichersten und komfortabelsten für unsere Lebenssituation ist. Irgendwie hat er ja auch recht, sooo schlimm ist es hier eigentlich nicht, Bayern ist sehr schön, das Klima angenehm, politisch sicher, und in keinem anderen Land gibt´s so viel Kindergeld, ALG, andere soziale Unterstützung..., glücklich bin ich hier trotzdem nicht.
Deshalb steht für mich fest, dass ich irgendwann zwischen sehr bald und später meine Kiddies einpacke und wir woanders anfangen zu leben.
Wir sprechen mehrere Sprachen, ich habe zwei Berufe, Startkapital ist etwas vorhanden und wir sind alles andere als anspruchsvoll, dafür aber ziemlich flexibel.
Jetzt bin ich seit ein paar Wochen am selektieren (huch, hört sich das hochtrabend an :shock: ), mal sehen, wo wir landen werden.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13853Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Da Du ja wohl offensichtlich einer der wenigen User bist, die hier auch die Informationen lesen, wird sich schon ein Ziel heraus kristalisieren.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13865Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche :wink:
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: und irgendwann bleib ich dann dort ...

Beitrag: # 13922Beitrag colon »

Just5 hat geschrieben: Wir sprechen mehrere Sprachen, ich habe zwei Berufe, Startkapital ist etwas vorhanden und wir sind alles andere als anspruchsvoll, dafür aber ziemlich flexibel.
Hola,

ich habe vor einem Jahr über dieses Forum eine neue Nachbarin auf Gran Canaria bekommen: aus Bayern, ExMann, 3 Kinder, mehrere Sprachen, zwei Berufe, etc.. Bist Du der Zwilling?

Willkommen im Forum y SALUDOS
Bill
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 13937Beitrag Just5 »

Hallo *winke*

also rein optisch habe ich allein hier in der Gegend 3 Schwestern, aber real: Nicht dass ich wüßte (hmm, grübel, sollte vielleicht doch mal meinen Vater fragen.... :wink: )

Ist sie auch Krankenschwester? Vielleicht wüßte sie ja dann´nen Job für mich :lol:
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13948Beitrag colon »

Hola,

nein, Krankenschwester ist Dein Pendant nicht.

Als Krankenschwester hast Du eventuell Anstellungschancen. Allerdings haben Krankenschwestern in Spanien wesentlich mehr Aufgaben (z. Herzkatheder schieben), das heisst die sind deshalb deutschen Krankenschwestern gegenüber meistens etwa reserviert.

Du benötigst auf jeden Fall die spanische Berusanerkennung den "Titulo", der in Madrid beantragt wird. Wenn Du den hast, dann kannst Du Dich einfach direkt bewerben.

Saludos de las Islas Canarias
Bill
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14056Beitrag Just5 »

Herzlichen Dank für die Info,
vielleicht verschlägt es mich ja doch auch in deine Ecke, Nachbarn kann man ja mindestens zwei haben, oder ? :lol:
In den meisten Ländern wird von Krankenschwestern mehr "abverlangt" als hier, aber ich bin ja lernfähig.....
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14113Beitrag Oryx »

Hallo,

das hört sich ja alles sehr interessant an, was Du schreibst. Was hält Dich denn noch in Deutschland? Die Kinder? Eigentlich klingt es doch so, als ob Du alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Auswanderung hättest.

Gruß,
Oryx

P.S.: Der Titel, den Du für den Thread gewählt hast, klingt wie ein guter Buchtitel. Ein Buch mit dem Titel würde ich sofort kaufen. :)
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14119Beitrag Just5 »

Oryx hat geschrieben:Hallo,

das hört sich ja alles sehr interessant an, was Du schreibst. Was hält Dich denn noch in Deutschland? Die Kinder? Eigentlich klingt es doch so, als ob Du alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Auswanderung hättest.
Wie oben erwähnt: Ich weiß noch nicht genau wohin. Im Moment "studiere" ich 4 Länder...
P.S.: Der Titel, den Du für den Thread gewählt hast, klingt wie ein guter Buchtitel. Ein Buch mit dem Titel würde ich sofort kaufen. :)
Hmmmm, gute Idee, kann ich machen; bei meinem Hintergrund bestimmt interessant :idea: Weiß jemand einen Verleger :P ???

@ Oryx: Und wehe Dir, Du kaufst doch keines :arrow: dann verpetze ich Dich in der Neuauflage :twisted:
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14121Beitrag Oryx »

Just5 hat geschrieben:[
P.S.: Der Titel, den Du für den Thread gewählt hast, klingt wie ein guter Buchtitel. Ein Buch mit dem Titel würde ich sofort kaufen. :)
Hmmmm, gute Idee, kann ich machen; bei meinem Hintergrund bestimmt interessant :idea: Weiß jemand einen Verleger :P ???

@ Oryx: Und wehe Dir, Du kaufst doch keines :arrow: dann verpetze ich Dich in der Neuauflage :twisted:
Du brauchst keinen Verleger, mach es einfach selbst über BoD o.ä. Ist nicht besonders teuer, und Du mußt den Gewinn nicht mit einem Verlag teilen. :) Ich sage ja, ich kaufe das Buch, versprochen. :lol:

Gruß,
Oryx
Charbo
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 01, 2007 7:55 pm
Wohnort: Franken

Beitrag: # 14124Beitrag Charbo »

Hmm...
Krankenschwestern sind hier aber auch Mangelware ??

Sei mir bitte nicht böse,
aber wer mit dieser Ausbildung, hier keinen guten Job findet, macht ertwas falsch ! (oder kann etwas nicht)

Wenn es aber nur "just for fun" sein soll, dann wirst Du auch in den skandinavischen Ländern gute Chancen haben.

Charbo
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14125Beitrag Just5 »

Charbo hat geschrieben:Hmm...
Krankenschwestern sind hier aber auch Mangelware...
Hallo Charbo,
hast Du was falsch verstanden oder nur die Hälfte gelesen? Ich habe hier in Bayern einen unbefristeten Arbeitsvertrag (inzwischen ziemlich selten in diesem Job für Frauen in gebärfähigem Alter), also Arbeitsmangel ist es nicht, der mich aus D verjagt :roll:
Charbo
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 01, 2007 7:55 pm
Wohnort: Franken

Beitrag: # 14130Beitrag Charbo »

Na dann ist es ja OK. :D
Charbo
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 01, 2007 7:55 pm
Wohnort: Franken

Beitrag: # 14131Beitrag Charbo »

Noch was,

Jana7979, ist auch in diesen Beruf tätig und will auswandern.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1412.html

Da könnt ihr euch kurzschließen

Charbo
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14133Beitrag Just5 »

Nett von Dir, danke, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Jana schon weg ist (posting ist doch etwas älter) :(
Antworten

Zurück zu „Welcome“