auswandern nach afrika????

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadda
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 09, 2007 3:57 pm
Wohnort: karlsruhe

auswandern nach afrika????

Beitrag: # 14431Beitrag kadda »

hi ihr,
also ich möchte irgendwann mal nach afrika auswandern. also wenn es geht so früh wie möglich. ich bin erst 18 und mach derzeit eine ausbildung als tierpflegerin und habe die hoffnung das ich damit auch in afrika ankommen kann, da es dort auch mehrere nationalparks etc gibt.
natürlich habe ich keine ahnung davon also von wegen aufenthaltgenehmigung, geld usw. deshalb hoffe ich das mir einige von euch ein paar tipps geben können, was ich beachten muss usw. mir ist es einfach sehr wichtig jetzt schon zu erfahren ob es klappen könnte oder ob es doch nur ein traum bleibt. also vielen dank für eure antworten.

lg katharina
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 14434Beitrag JPK »

Also für SA und NAM ist es eigentlich unmöglich einzuwandern um dort zu arbeiten, die Arbeitslosenzahlen sind dort so hoch, dass man entweder hochqualifizierter Profi sein muss oder von einer deutschen Firma dorthin versetzt werden muss.
Für andere Länder kann ich das nicht sagen.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Re: auswandern nach afrika????

Beitrag: # 14486Beitrag Oryx »

kadda hat geschrieben:natürlich habe ich keine ahnung davon also von wegen aufenthaltgenehmigung, geld usw.
lg katharina
Hallo Katharina,

da Du ja noch so jung bist, hast Du viel Zeit, Dich wirklich intensiv vorzubereiten (gilt natürlich für jeden anderen auch, egal in welchem Alter). Deshalb wende Dich doch mal ans Raphaels-Werk:

http://www.raphaels-werk.de/

Die machen eine wirklich ausgezeichnete Auswanderungs-Beratung, dort kannst Du alle Fragen stellen und bekommst sie auch beantwortet. Die machen das schon seit 135 Jahren, da kann man wohl von Erfahrung sprechen. :)

Als Tierpflegerin kannst Du auch mal ein Praktikum machen, da kannst Du drei Monate im Land bleiben und Dich mit allem vertraut machen. Eventuell auch länger, da müßtest Du Dich einmal erkundigen. Danach weißt Du dann, ob Du wirklich nach Süd(west)-Afrika auswandern willst. Und Du hattest eine schöne Zeit. :)

Erkundige Dich doch mal bei der Tierpflege-Farm "Harnas" in Namibia. Die suchen immer junge Volontäre:

http://www.harnas.de/de/projekte/harnas/index.php

Dort kannst Du wirklich erleben, wie die Arbeit mit Tieren in Afrika ist, und Du mußt nicht gleich auswandern, um es auszuprobieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt. Komm nach Afrika und schau es Dir an. Du wirst sehen, es lohnt sich. 8)

Gruß,
Oryx
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“