Hallo Zusammen
Ich würde gerne auswandern nach Frankreich da meine Frau gebürtige Französin ist was ist aber mit unseren schulden(schulden aus Arbeitslosigkeit und Kfz Finanzierung) kann ich die einfach mitnehmen und sie von dort weiter bezahlen oder muß ich angst haben das wenn ich nach deutschland komme das ich eingesperrt werde oder sollte ich das private insolvenzverfahren eröffnen
Gruß Patrick
Auswandern mit Schulden
Moderator: Moderatoren
Hallo Patrick
Willkommen im Forum!
Die Auswanderung löst das Schuldenproblem nicht. Eine Privatinsolvenz in Frankreich gilt nicht für Auslandsschulden inD. Konkret: Entweder weiter abbezahlen oder eine Insolvenz in D anstrengen. Am besten wende Dich an eine Schuldnerberaterung. Wenn Du auswanderst, dann teile den Schuldnern den neuen Wohnsitz mit.
Gruß
Siggi
Willkommen im Forum!
Die Auswanderung löst das Schuldenproblem nicht. Eine Privatinsolvenz in Frankreich gilt nicht für Auslandsschulden inD. Konkret: Entweder weiter abbezahlen oder eine Insolvenz in D anstrengen. Am besten wende Dich an eine Schuldnerberaterung. Wenn Du auswanderst, dann teile den Schuldnern den neuen Wohnsitz mit.
Gruß
Siggi