mein Name ist Björn und ich lebe im schönen Saarland, bin aber kein Saarländer und genieße zur Zeit mein 24. Lebensjahr!

Meine Beweggründe dieses Forum zu besuchen und zu nutzen liegen darin, dass ich meinem chronischen Fernweh nach Island gerne Nachkommen möchte und dort leben und arbeiten möchte. Ich bin examinierter Gesundheits- & Krankenpfleger und habe mir doch vorgenommen, bis zu meinem 26. Lebensjahr im Ausland zu leben und zu arbeiten. 26. Lebensjahr wohl nur, weil ich mich doch schon öfter dabei ertappt habe, dass ich doch zurück geschreckt bin, wenn ich hätte auswandern können und es dann doch nicht getan habe. Doch jetzt bin ich mir so sicher wie noch nie zuvor, die 26. ist halt geblieben!

Ich habe wie gesagt den Wunsch in Island/ auf Island am besten in Reikiavic, zu leben und zu arbeiten. Die Gründe sind ausnahmsweise net, "Deutschland ist doof, schlechte Bedingungen, wenig Geld etc." sondern eher, ich möchte als Mensch einfach die Welt kennen lernen auf der ich lebe, solang mir dies möglich ist. Die Probleme hier in Deutschland vor denen viele Menschen flüchten, denke ich sind in anderen Ländern auch zu finden, für den einen erträglicher für den anderen nicht!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden zu nahe treten und auch keinen Menschen beschuldigen, aber was ich personlich nicht mehr so gerne hören mag ist, wenn das Argument des Auswandern ist: HARTZ IV!!!
Meinen viele Menschen doch immer, die Arbeitslosen in anderen Ländern ginge es besser! Fakt ist, vielleicht bekommen Arbeitslose in anderen europäischen Ländern mehr Geld, aber dafür sind in den Ländern auch die Lebenshaltungskosten meist um ein vielfaches Höher!
Wie gesagt, ich möchte niemanden zu nahe treten und hinter jedem Mensch, verbirgt sich eine für Ihn ganz persönliche Geschichte. Ich spreche bzw. schreibe einfach hier nur das auf, was ich denke!
