Hallo und Guten Tag! Berliner sucht neue Heimat in den USA!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max Gold

Hallo und Guten Tag! Berliner sucht neue Heimat in den USA!

Beitrag: # 14712Beitrag Max Gold »

Ich bin aus Berlin und plane 2009 in die USA zu gehen. Der Entschluß kam mit der Benachrichtigung der USAfis für die GreenCard. Ich hatte es schon fast vergessen - es gab einmal anläßlich der Wiedervereinigung eine Sonderlotterie für alle Bürger der neuen Länder, welche 20 Jahre läuft. Vor ca. 8 Wochen klingelte das Telefon mit der Benachrichtigung, daß ich im Programmjahr 2009 in die USA gehen könne.

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und so wage ich mich jetzt an die Formalitäten und plane im Winter/ Frühjahr 2008 für 2 Wochen einige Stellen abzureisen (gerne Eastcoast / New York + Northern Territorium). Ich möchte mich nach Kontakten, Arbeit und Lebensmöglichkeiten umzuschauen.

Ich war bereits zu Urlaubszwecken in New York, Washington und Philadelphia. Jedoch ist mein Kontakt plötzlich abgebrochen und nicht mehr auffindbar. Außerdem geht es ja hier nun auch um eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes und der soll in den USA sein.

Ich habe den Beruf des Kommunikationselektronikers erlernt und ihn 6 Jahre ausgeübt. Seit ca. 5 Jahren arbeite ich als Restaurant- und Eventmanager und habe nebenbei noch eine Weiterbildung zum Medientechniker absolviert. Seit vergangenem Jahr habe ich zusätzlich eine Tätigkeit bei einer Berliner Immobilienfirma als Immobilienscout angenommen. Hierbei habe auch mit Menschen zu tun, die nach Deutschland heimkehren und eine entsprechende Wohnung suchen. Ich bin mir bewußt, das es einige Hürden zu überwinden gilt um ein Leben in den USA zu gestalten. Jedoch bin ich ledig, flexibel und habe keine familiären Verpflichtungen.

Gerne würde ich in den USA Deutsche beim Einwandern unterstützen und Ihnen den Start vereinfachen - eine Tätigkeit in dieser Richtung wäre mein Traum.

Wenn jemand Hinweise und nützliche Tipps geben könnte oder mit mir Kontakt aufnehmen möchte, nur zu...!

Best regards from berlin!
rabiene

Beitrag: # 14736Beitrag rabiene »

ich habe dir schon in dem anderen Forum gesagt die verar...dich. :roll:

Es gab noch keine Ziehung fuer 2009.Und die letze war 2006 fuer Umzug 2008.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 14737Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:ich habe dir schon in dem anderen Forum gesagt die verar...dich. :roll:
Na, manche brauchen das halt doppelt oder mögen das... :wink:

Aber vielleicht rufen ja jetzt die Leute des "Pinoccio" alle Kandidaten aus den alten, politisch zuverlässigen Archiven an um mal zu testen, wo gibt es noch Zustimmung ? Menschenmaterial ohne Widerspruch geht auch langsam in den USA aus... :twisted:

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, Gottseidank. :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 14738Beitrag rabiene »

Aber vielleicht rufen ja jetzt die Leute des "Pinoccio" alle Kandidaten aus den alten, politisch zuverlässigen Archiven an um mal zu testen, wo gibt es noch Zustimmung ?
Da hab' ich ja noch garnicht dran gedacht :wink: :D
pierre

Beitrag: # 14743Beitrag pierre »

Das mit den Smilies geht irgendwie nicht
also (Sark an) bist du schon sooo lange da??- es faengt an zu wirken!(Sark out) v8rulez macht's wohl besser?
- Pierre -
... wherever he laid down his head was his home ....
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 14744Beitrag Caribe-Klaus »

pierre hat geschrieben:Das mit den Smilies geht irgendwie nicht
Gehe nochmal in Dein Profil, da kommt die Zeile
Smilies immer aktivieren: muss ja sein !

Und unten bei einer Antwort darf KEIN Haken sein bei:
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Max Gold

schade...

Beitrag: # 15074Beitrag Max Gold »

...daß ihr alle so einen mist erzählt. das forum kann man ja nicht ernst nehmen. :(
v8rulez

Beitrag: # 15083Beitrag v8rulez »

ab sommer 2008 kannst du meine greencard gebraucht haben, falls du bis dahin deine eigene noch nicht hast

moeglichkeit 1: du laesst dir dein gesicht operieren
moeglichkeit 2: kletzl irgendwie die folie herunter und pick dein foto drueber

das teil gilt noch bis 2017
mein onkel hat in NY auch kontakte zu anderen werkstaetten, die koennen dir sowas extra anfertigen

social security card gibts natuerlich auch dazu!

das ganze gegen 2 kubikmeter bier oder 100 thyssen-krupp aktien abzugeben :twisted: :twisted:

haha, amerika

mc cain auf cnn debatte: "ich schliesse einen nuklearen praeventivschlag gegen den iran nicht aus"

from the mountains - to the praries
thru the night with a light from above

-gods own country-

:twisted: muhahahaha
witzig
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
v8rulez

Beitrag: # 15084Beitrag v8rulez »

nochwos:

fuehrerschein brauchst du natuerlich auch, sowie ein auto - wie gesagt, wenn der preis bast kann man sich ueber alles einig werden
:D
rabiene

Re: schade...

Beitrag: # 15095Beitrag rabiene »

Max Gold hat geschrieben:...daß ihr alle so einen mist erzählt. das forum kann man ja nicht ernst nehmen. :(
Da du in dem anderen Forum auch nicht geantwortet hast auf Nachfragen was erwartest Du?????
ich hatte dich gefragt ob du Papiere nach Kentucky zurueckgeschcikt hast,ob du von dort antwort ,in Form einer casenummer usw, bekommen hast.!!!!!!!!

Dort haben dir auch einige andere gesagt das da was nicht stimmt,aber der gnaedige Herr hat es ja nicht noetig irgendwas richtig zu stellen :roll:

Warum sollen wir ellenlange Posts schreiben wenn du am Ende doch da nicht gewonnen hast.

Na wie dem auch sei, suche dir erstmal einen Job damit dein "Ueberleben " gesichert ist und dann kannste dich um Auswanderer kuemmern.Mach erst deine eigenen Erfahrungen,die du dann weitergeben kannst.
beim Einwandern unterstuetzen wird schlcht sein, weil die meisten einen Ag brauchen,aber wenn sie dort sind, dann ginge das schon.
Caribe-Klaus
Moderator

Re: schade...

Beitrag: # 15106Beitrag Caribe-Klaus »

Max Gold hat geschrieben:...daß ihr alle so einen mist erzählt...
Alte Bauernregel, schütte auf Müll Mist, dann löst sich der Müll irgendwann auf... 8)

Gruss Klaus
v8rulez

Beitrag: # 15107Beitrag v8rulez »

eine weitere bauernregel:

kraeht der hahn am mist, aendert sich das wetter, oder es bleibt wia es ist! haha :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“