Hallo,
wir meine Frau (25) und ich (noch 28) waren letzt Woche in Norwegen (Stavanger) um Freunde zu besuchen (Umzug von Mietwohnung in eigenes Häuschen) und haben uns glatt in diese Land verliebt. Die Menschen, die Natur einfach alles hat gestimmt. Was uns besonders gefallen hat war, das man dort als Mensch noch was zählt. Es zählt das Wort was man einem gibt und nicht die Unterschrift wie hier in Deutschland. Da wir beide gern an der frischen Luft sind (Sport) und die Natur lieben war das natürlich für uns der absolute Wahnsinn. 10km bis zum feinen Sandstrand, 5 min. zum Fjord zum fischen und 10 min. zu Fuß ins grüne und vergessen war der Alltag. Haben uns gleich eine Lern-CD "Norwegisch" mitgeben lassen.
Im Oktober fliegen wir gleich nochmal nach Norwegen, weil es so schön war.
Naja. mal schauen was da noch kommt, vielleicht ist man ja mal für immer dort.
Gruß Peter
neu hier
Moderator: Moderatoren
Hallo Peter
und herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde mir das Land auch einmal im Winter anschauen. Im Sommer kenne ich viele schöne Plätze in Europa, aber im Winter ist das schon sehr stark Geschmacksache.
Ansonsten würde ich vorsichtig sein, Urlaub mit dem Alltag zu verwechseln. Ich bin gerade gewissermassen "auf Urlaub" in D. Da kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Alle sind sehr freundlich, wenn man sein Geld als Tourist ausgibt.
Gruß
Siggi
und herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde mir das Land auch einmal im Winter anschauen. Im Sommer kenne ich viele schöne Plätze in Europa, aber im Winter ist das schon sehr stark Geschmacksache.
Ansonsten würde ich vorsichtig sein, Urlaub mit dem Alltag zu verwechseln. Ich bin gerade gewissermassen "auf Urlaub" in D. Da kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Alle sind sehr freundlich, wenn man sein Geld als Tourist ausgibt.
Gruß
Siggi