Kredite im Ausland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Globetrotter
Kredite im Ausland

Beitrag: # 15732Beitrag Globetrotter »

Moin Moin!

Wie kommt man an einen billgen Kredit im Ausland, um z.B. eine Disco oder ein Lokal aufzumachen?
Bekomme ich überaupt ein Kredit wenn ich als armer Deutscher ins Ausland gehe?
khale

Beitrag: # 15737Beitrag khale »

Bankgeschäft ist Bankgeschäft: wenn du genügend Sicherheiten anbieten kannst, bekommst du Geld.

Vielleicht müsstest du konkreter werden: welches Land, wieviel?
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Kredite im Ausland

Beitrag: # 15745Beitrag Caribe-Klaus »

Globetrotter hat geschrieben:Bekomme ich überaupt ein Kredit wenn ich als armer Deutscher ins Ausland gehe?
Soll der "Deutsche Pass" etwa im Ausland ein Garantieschein sein ?

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint, interessant, welche "geistreichen" Fragen man oft zu lesen bekommt. :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Globetrotter
Beitrag: # 15747Beitrag Globetrotter »

in amerika bekommst du leichter kredit, ohne sicherheiten! gabs gestern ein bericht drüber!
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 15748Beitrag Caribe-Klaus »

Globetrotter hat geschrieben:in amerika bekommst du leichter kredit, ohne sicherheiten!
Na in dem Fall. Dann nix wie hin !
Dann brauchst Du nicht ein entweder/oder - sondern kannst gleich eine Disco UND ein Lokal eröffnen.

Ach ja, bewegte Bilder wie Nachrichten sehen -
setzt nicht automatisch auch ein verstehen voraus... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
kurtchen

Beitrag: # 15753Beitrag kurtchen »

Na ja es soll ja einige geben die in Deutschland Kredite aufnehmen
und dann verschwinden. Keiner weiss wo sie sind, die Banken schreiben
so was ab, da es ja keine Millionen sind.

Nur eines ist dann klar: es wird Probleme geben wenn man wieder
in Deutschland arbeiten will.
Bin da keine Experte , aber von solchen Sachen habe ich so einiges gehört.
gruss
Kurtchen

P.S genauso koennte man irgendwo in der Welt Kredite aufnehmen und
dann nach Guyana verschwinden.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 15754Beitrag Caribe-Klaus »

Sollten wir uns doch lieber mit sinnvolleren beschäftigen wie mit geistloser Träumerei !

Anscheinend hat sich innerhalb 1 Jahres kein Depp zur Finanzierung auf Mallorca gefunden > click

Keinen müden Euro in der Tasche, null Erfahrung -
hat also jemand Lust sein Geld zu versenken ? Die Banken werden begeistert sein...

Also "Weltreisender", versuche es mal mit arbeiten, Lust muss man dazu natürlich schon haben und was können auch... 8)

Gruss Klaus
Jupp

Beitrag: # 15755Beitrag Jupp »

In der zeitung stand heute, wie man in unser aller(?) Lieblingsland an einen mehrere hunderttausendDollarKredit kommt.

Man muß eine Schuldenkarriere haben. Wobei immer alles bedient wurde pünktlich, dann ist ein Kredit kein Problem.

Zur Not, wie in dem Fall, reicht dann der eingeräumte (wenn auch nie ausgeschöpfte) Dispokredit der Deutschen Bank.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 15757Beitrag Siggi! »

Noch eine Warnung: Es gibt angeblich schon Kredit ohne Sicherheiten. Nur basiert die Geschäftsidee der "Vermittler" in der Regel im Einzug von "Vorkosten". Den Kredit sieht man selbstredend nie. Nur die meist fast mittellosen Kreditsuchenden werden noch mehr in die Schulden getrieben.

Noch eine schöne Idee aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Eine Inc. mit $500Millionen gründen (kostet nicht die Welt). Das Kapital muss weder vorhanden noch nachgewiesen werden. Man kann ja versuchen, dummen Zeitgenossen die völlig wertlosen Aktien zu verkaufen. Solche "Geschäftsideen" werden wirklich praktiziert!

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 15762Beitrag rabiene »

Globetrotter hat geschrieben:in amerika bekommst du leichter kredit, ohne sicherheiten! gabs gestern ein bericht drüber!
Aber nicht als Auslaender und wenn bezahlst du horrende Zinsen, weil du keine Credit History hast.
Gothmog

Beitrag: # 15766Beitrag Gothmog »

Leichter einen Kredit bekommen? Sicherlich, nur !soooo leicht! gewiss nicht. Hier bei mir, wollen die als Kreditvoraussetzung die Cedula, und einen Gehaltsnachweis. Dazu muss man zwei Personen benennen, die nichts anderes machen als bestättigen dich zu kennen (also keine Bürgen). Dann bekommt man maximal das 5fache eines Monatslohnes.

Das ist enorm leicht finde ich. Nur in einem Land mit dem Mindestlohn von 1800 Quetzales (den 80% der Bevölkerung nicht mal bekommen) sprechen wir dann über ein Volumen von 9 000 Q, oder 820 Euros. Ob das ausreicht um ein Geschäft aufzumachen, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Caribe-Klaus hat geschrieben:Anscheinend hat sich innerhalb 1 Jahres kein Depp zur Finanzierung auf Mallorca gefunden > click
Das finde ich besonders gut :lol:
OK, ich will jetzt keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich habe weder Startkapital noch habe ich einen geeigneten Laden auf Malle.
SavvyTraveller

Beitrag: # 18837Beitrag SavvyTraveller »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Banken Leute sofort wieder zur Tür herausschieben wollen, wenn das Wort Kredit fällt und sie einen ausländischen Pass sehen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 18854Beitrag Siggi! »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Banken Leute sofort wieder zur Tür herausschieben wollen, wenn das Wort Kredit fällt und sie einen ausländischen Pass sehen
Sobald man erstklassige Sicherheiten (Immobilien, Wertpapierdepot o.ä.) vorweisen kann, steht einem kein Hindernis im Weg, egal welchen Pass man in der Tasche hat.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“