Bald in die Schweiz? Wir sind neu!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
MeKO83

Bald in die Schweiz? Wir sind neu!

Beitrag: # 16036Beitrag MeKO83 »

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich spielen mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern. Haben auch schon dieLänderinfos studiert :D

Er Luftsicherheitsassisten am Flughafen, 32 Jahre jung, Hauptschulabschluss, Prüfung nach LuftSIG § 8 und 9 abgelegt, Fremdsprachen Englisch.

Ich Versicherungskauffrau, 24 Jahre jung, Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium, abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Zurich in Bonn, zur Zeit im Außendienst auf selbständiger Basis tätig. Berufserfahrung 1 Jahr.

Rücklagen haben wir bisher nicht bilden können, aber auch keine Schulden. 2 Autos sind vorhanden.

Bisher konnten wir in Google oder den Jobbörsen nichts über seinen Beruf ausfindig machen. Kennt sich jemand mit dieser Sparte aus?

Wir haben uns hier angemeldet, weil wir definitv die rosa rote Brille nicht mit nehmen wollen....

Also, wir freuen uns auf eure Antworten.

Viele Grüße

MeKO
rabiene

Beitrag: # 16039Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

nachdem ich bei 2 schweizer Jobboersen nach dem Beruf gesucht habe und 0 Ergebnisse bekommen habe, scheint es wohl schwierig zu sein.

Koennte da nur empfehelne die Flughaefen direkt anzuschreiben.

Rücklagen haben wir bisher nicht bilden können
Dann wuerde ich raten erstmal Ruecklagen zu bilden oder erst dann gehen wenn einer einen Job hat.
Denn nacher dauert es ein paar Wochen bevor Arbeit da ist,aber Miete usw. muessen ja bezahlt werden.

Viel Glueck.
Antworten

Zurück zu „Welcome“