ich bin neu in diesem Forum und hoffe, hier jemanden zu finden, der mir zu Auswanderungsfragen Richtung Karibik/Lateinamerika etwas mitteilen kann. Vornehmlich bezüglich der Rechtssysteme und Einbürgerung.
Im vergangenen Jahr habe ich Deutschland verlassen und lebe momentan in Südspanien. Ist für mich um einiges angenehmer als Deutschland, doch plane ich, in etwa 2 bis 4 Jahren dieses Land zu verlassen. Dann werde ich um die 40 sein und möchte in einem netten Land unter der Sonne sesshaft werden.
Und da bin ich bei meinen Fragen:
Wenn ich bei einer Company in Europa angestellt bin, jedoch im aussereuropäischen Ausland lebe, wo zahle ich meine Steuern? Gelesen habe ich, dass man in Costa Rica für Geld, das aus dem Ausland kommt, gar keine Steuern zu bezahlen hat. Wenn dem so sei, gilt dies auch für bspw. die Antillen?
Wie schwierig ist es, die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Natürlich habe ich noch meinen deutschen Pass, doch wenn ich in einem Land wirklich sesshaft werden möchte, möchte ich auch Einwohner dieses Landes werden und nicht alle paar Monate einen Antrag auf Bleibe stellen müssen.
Dies sind für mich erstmal die Hauptfragen. Würde mich freuen, von jemandem zu lesen. Wer Fragen hat, einfach fragen

Gruß
spacetraveller