auswandern, aber nicht allein.

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
isolde

auswandern, aber nicht allein.

Beitrag: # 16673Beitrag isolde »

hallo zusammen. :)

ich bin froh endlich eine plattform gefunden zuhaben für themen zum auswandern. ich spiele schon seit geraumer zeit mit dem gedanken, aber irgendwie wollte es nie so richtig passen. da ich schwedisch spreche, war schweden mein hauptziel, doch dort war es schwer einen Job zufinden. :? also habe ich mich auf ein studium im ausland beworben, australien. die zusage von der uni hatte ich, doch dann schickten sie mir die gebührenbroschüre, wo ich mein studium dort auch vergessen konnte. :(

eigentlich möchte ich nur raus, weil ich deutschland und unsere mentalität nicht wirklich mag, sie ist mir einfach unsymphatisch. man hat so eine innere sehnsucht. ein bedürfnis zu gehen und solch eins hab ich schon seit jahren. :oops:

ich lege mich nicht fest wo ich hinwill, jedoch bin ich kein fan von süd und südosteuropa. die ländern sagen mir garnicht zu, ansonsten bin ich recht offen. wäre ich nicht so ein großer schißer, wäre ich schon selbst irgendwo hin. aber ich muss sagen, wenn ich jemanden hätte der sagt, er komme mit, wäre ich sofort weg. natürlich ist es nicht so einfach, aber ich würde mir dann keinen kopf mehr machen. als wenn man doch alleine unterwegs ist. :lol:

nach allem nachdenken, allem hin und her, wäre mein traumziel zum auswandern... neuengland in den usa. die natur ist so hinreißend genau wie die kleinen städtchen. ich bin so verzaubert von dieser gegend. hach. :o

nun ich freue mich hier zu sein und vielleicht, viele nette menschen kennen zulernen.

:) vielen dank für die aufmerksamkeit.

achja, weiß jemand ob es sowas wie ein auswanderer finden forum gibt? wenn ihr versteht was ich meine. :oops:
Agip Bella

Beitrag: # 16674Beitrag Agip Bella »

Moin und herzlich Willkommen im Forum,

viel Spaß beim Lesen & Posten :D

Welche Eigenschaften sind dir besonders unsympathisch an Deutschen :?:
ich

Beitrag: # 16684Beitrag ich »

Hallo Isolde,

erst einmal herzlich willkommen!

über das "nicht allein" Auswandern wurde hier schon einiges geschrieben. Das Problem jemanden geeigneten zu finden, der auch noch da hin will wo man selbst hin will ist schon beinahe eine Partnersuche. :wink:

Das Auswanderland seiner Wahl zu finden hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man nicht finanziell unabhängig ist, ist die Frage des Geldverdienens wahrscheinlich die meist bestimmende. Wie verdiene ich mein Geld in meinem Wunschland und bekomme ich mit meinem Beruf eine Aufenthaltsgenehmigung sind Fragen, die die Wahl des Landes ziemlich einschränken.

Ein Auslandsstudium ist natürlich ideal um zuerst einmal in ein Land zu kommen und erste Eindrücke zu sammeln. Vorallem trifft man da genug Studenten, die in der gleichen Lage (nämlich allein zu sein) sind und man findet schneller Kontakt. Evtl. gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten von Deutschland aus. Aber da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. :oops:

Viel Glück
khale

Beitrag: # 16692Beitrag khale »

Herzlich willkommen.

Du hast Glück. Da du, wie du selber schreibst, die deutsche Mentalität nicht magst, hier gibt es auch Schweizer und Österreicher. :wink:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Agip Bella

Beitrag: # 16693Beitrag Agip Bella »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Welcome“