ich bin froh endlich eine plattform gefunden zuhaben für themen zum auswandern. ich spiele schon seit geraumer zeit mit dem gedanken, aber irgendwie wollte es nie so richtig passen. da ich schwedisch spreche, war schweden mein hauptziel, doch dort war es schwer einen Job zufinden.

eigentlich möchte ich nur raus, weil ich deutschland und unsere mentalität nicht wirklich mag, sie ist mir einfach unsymphatisch. man hat so eine innere sehnsucht. ein bedürfnis zu gehen und solch eins hab ich schon seit jahren.

ich lege mich nicht fest wo ich hinwill, jedoch bin ich kein fan von süd und südosteuropa. die ländern sagen mir garnicht zu, ansonsten bin ich recht offen. wäre ich nicht so ein großer schißer, wäre ich schon selbst irgendwo hin. aber ich muss sagen, wenn ich jemanden hätte der sagt, er komme mit, wäre ich sofort weg. natürlich ist es nicht so einfach, aber ich würde mir dann keinen kopf mehr machen. als wenn man doch alleine unterwegs ist.

nach allem nachdenken, allem hin und her, wäre mein traumziel zum auswandern... neuengland in den usa. die natur ist so hinreißend genau wie die kleinen städtchen. ich bin so verzaubert von dieser gegend. hach.

nun ich freue mich hier zu sein und vielleicht, viele nette menschen kennen zulernen.

achja, weiß jemand ob es sowas wie ein auswanderer finden forum gibt? wenn ihr versteht was ich meine.