Könnt Ihr mir Seiten empfelen??
Danke
Moderator: Moderatoren
1) so ungefaehr zwischen 0 und 10millionen / jahrAuswandern1984 hat geschrieben:Spiele mit dem Gedanken auszuwandern und wollte wissen: Wieviel man so allgemein verdient??
Ab wann kann man sein Kind in den Kindergarten schicken bzw. Kindergrippe? Wie ist das in Österreich?
Wie sind die Mieten und Kaution??
Könnt Ihr mir Seiten empfelen??
Danke
...
Meine Gründe um dorthin zu ziehen, Benzin und Strom nicht zu vergessendie arbeitslosigkeit ist niedrig, bald sogar vollbeschaeftigung laut eu-kriterien
die mentalitaet & einstellung vieler leute ist anders, oft gelassener & freundlicher
die landschaft ist sehr unterschiedlich - von flachland bis zu hohen gebirgsregionen hin zu gemaessigten regionen suedlich der alpen
Kaution betragen etwa 1 - 2 Monatsmieten.MeenzerMeedsche hat geschrieben:Servus
Ich komme aus dem Mainzer-Raum und muss sagen das die Mieten hier wesentlich günstiger sind wie bei uns. Genau so was das Haus kaufen angeht.
Verdienen kann man wesentlich mehr als in Deutschland. Kommt halt darauf an welchen Beruf du gelernt hast. Ich habe als Schlosser/Maschinenbautechniker/Ausbilder/Qualitätsmanagementbeauftragter/Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Stahlenschutzbeauftragter absolut keine Probleme. Mir rennen die Firmen nach. Nicht wie in Deutschland.
Und ausserdem sind die Österreicher sehr nett.
Lg
Anstelle der Entwicklungs-Hilfe-EU eine kapitalkräftigev8rulez hat geschrieben:vielleicht sollte oesterreich eine kooperation anstreben mit der schweiz, anstelle der eu