:Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und erst seit heute registriert. Diese Seite habe ich über Google_Auswandern gefunden. Wisst ihr, mit 47 überlegt man schon was hast du schon gelebt und was willst noch leben? Wieviel Zeit hast du noch? Hast du gelebt oder nur existiert?
Um kurz zu fassen: der Gedanke D zu verlassen, wird immer stärker und bin immer mehr bereit „meinen Traum zu wagen“. Nicht die Auswandern- Sendungen im Fernseher, haben mich dazu motiviert, sondern die Überzeugung davon, dass man hier in D dem Geist dieser Zeit unterjocht wird. Mit 19 Jahren wagte ich meinen 1.Traum, als ich mein kommunistisches Heimatland unter Ceausescu, zwischen Maschinegewehre die Flucht über die Donau wagte mit der Hoffnung in D die Freiheit gefunden zu haben. Seitdem viel gereist, viele glückliche Menschen in ärmere Länder getroffen und festgestellt, dass die viele, gute Eigenschaften die in D vorhanden sind, nicht unbedingt zu Lebensqualität beiträgt. Da noch ein minderjähriger Sohn (14) im Hause ist (will nicht mit), habe ich noch etwas Zeit, aber danach zieht mich hier weg. Über 3 Länder denke ich oft nach: Costa Rica, Namibia und Brasilien.
Da in Costa R. die Preise für Anwesen (nach D Verhältnisse) gut sind und Spanisch für mich schnell zu erlernen wäre, bevorzuge ich dieses Land.
Hat jemand von euch in diese Länder Erfahrungen gemacht? Ich meine nicht nur Urlaub, sonder länger unter die Einheimische gelebt?
Cuba wäre auch noch Interessant (das Volk JA, die Regierung NICHT), aber ich habe die Schautze voll Kommunismus
Gruss
Johann
D
Süd- Mittelamerika
Moderator: Moderatoren
-
-
- Moderator
Re: An alle erstmal: HALLO !
Willkommen und aus dem obigen Grund habe ich einen Beitrag hierher verschoben, weitere gelöscht. Wir haben eine Netiquette und halte Dich bitte daran.Wagedeinentraum hat geschrieben:ich bin neu hier und erst seit heute registriert.
Mehrfach kopierte Postings unter verschiedenen Ländern machen übrigens Dich nur unglaubwürdig. Und Deine Fragen wegen Verkauf Deiner Öfen in die USA habe ich natürlich in unseren Mülleimer versenkt, da wo er hin gehört.
Ansonsten lese Dich hier durch und stelle Deine spezifischen Fragen -
aber ohne jemals in irgend einem dieser Länder gewesen zu sein...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !