Rettet Deutschland vor dem Aussterben...:-)

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Rettet Deutschland vor dem Aussterben...:-)

Beitrag: # 1649Beitrag Caribe-Klaus »

Eine nicht ganz ernst gemeinte Analyse zur Überalterung der Bevölkerung bei uns, aber man darf sich ja auch als einfacher Mann der Strasse so seine Gedanken machen, oder :wink:

Nach den neuesten Zahlen der Dominikanischen Republik, auf Grund der Volkszählung in 2005, ist die Gesamtbevölkerung innerhalb von 3 Jahren um sage und schreibe 10,56% gewachsen ! (Jetzt 9.100.183 EW)

Und wo sind die Gründe zu finden :?: Auf Grund meiner Überlegungen ist es ganz einfach und daraus können wir, zumindest teilweise, lernen :idea:

1.) Natürlich die Wärme, Sonne, haben wir leider nicht ständig
2.) tägliche, stundenlange Stromabschaltungen

Also was lernen wir daraus? Hören wir auf unsere Energiesparer, unsere Politiker (mir fällt gerade nicht die Farbe ein) und schalten wir täglich von 19.30 Uhr - 22.30 Uhr den Strom ab, damit der Papa nicht beim Fernsehen auf dem Sofa einschlafen kann - sondern sich eine andere "Beschäftigung" suchen muss... :oops:

So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe, wir sparen Energie und die Renten sind wieder gesichert. Aber bis die Politiker meinem Vorschlag zustimmen, heisst es Eigeninitiative entwickeln :lol:

Einen schönen Tag, sorry, Abend noch...

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

Wieso denn eigentlich?

Beitrag: # 1668Beitrag tigresa »

Hallo Klaus,
recht hast ja absolut und überhaupt. Nur eines frage ich mich wirklich: Wieso soll man Deutschland vor dem Aussterben retten? Wäre doch nicht die schlechteste Lösung.. soo viele (politische) Probleme ließen sich damit lösen. :wink: Ich bin normalerweise kein boshafter Mensch, aber dieses Volk hier nervt mich so unheimlich. Aber nicht mehr lange. Nur noch ein paar Jahre. Maximal. Und dann auch tschüß. Sollen die hier alleine weiterleben... wie auch immer.

Bine
Benutzeravatar
Desert Dancer
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 12, 2005 6:11 pm

Beitrag: # 1710Beitrag Desert Dancer »

Nun,...lasst unsere Einwanderer doch machen... die haben nicht vergessen wie es geht! ;-)
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

Beitrag: # 1712Beitrag tigresa »

Gute Idee, die Einwanderer mal machen zu lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht mit dem deutschen Virus infizieren und alles vergessen, was sie gelernt haben. :wink: Aber selbst wenn, wir wandern aus und lernen wieder, ie es geht. Und bei einem Abstecher hier können wir ja die Wirtschaft ankurbeln, in dem wir über dieses Thema Seminare abhalten.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Seminare...

Beitrag: # 1733Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo tigresa,

ich hoffe, Du ladest auch mich zu so einem Seminar ein ? Denn man lernt ja nie aus :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

Beitrag: # 1734Beitrag tigresa »

Aber klar doch, Klaus! Du als Fast-DomRepianer bist ja prädestiniert für hilfreiche Unterstützung bei sowas. Oder hast du dort etwa nicht gut aufgepasst? :D Allerdings... einen klitzekleine Bitte hätte ich dann an dich: kommst du im Bast-Röckchen?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Bast-Röckchen ?

Beitrag: # 1735Beitrag Caribe-Klaus »

Nun habe ich ein Problem :roll:

Auf meinem Grundstück auf Samana habe ich nur Kokos-Palmen, ich könnte also nur mit Kokosnüsse oder Palmwedel dienen wenn Du beide Augen schliesst :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

Beitrag: # 1737Beitrag tigresa »

Tja, was machen wir denn da??? Also gut, Kokosnüsse und Palmwedel sind auch genehmigt. Aber wenn ich die Augen zu mache, sehe ich doch nix. Woher soll ich dann wissen, dass du wirklich Kokosnüsse und Palmwedel trägst? :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Palmwedel

Beitrag: # 1747Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo tigresa,

Du willst mich wohl unbedingt in Verlegenheit bringen :oops: , vergiss nicht, Du hast es hier mit einem seriösen, älteren Herren zu tun. Da muss man schon aufpassen auf den Blutdruck...

In diesem Sinne,
viele Grüsse

Santa Claus :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

also gut

Beitrag: # 1751Beitrag tigresa »

Ooops! :o Wenn ich das gewusst hätte, Claus... Sorry, nach dem älteren Herrn klingst du wirklich nicht. Siehst du, wie meine Ohren hängen und ich mich ganz langsam in die Ecke schleiche zum Schämen? Ich werde also die Augen zumachen, meine Hörnchen abschrauben und auch noch die Kontaktlinsen (ohne die bin ich so sehtüchtig wie ein Maulwurf) rausnehmen. Dann sind selbst meine Gedanken nur noch äußerst verschwommen wahrnehmbar. Aber dann kanns doch losgehen, oder? :)
Ganz brave und liebe Grüße, tigresa
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Grummel...

Beitrag: # 1768Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo respektlose tigresa,

wie klingt denn ein älterer Herr ? Zittern da die Buchstaben auf dem Bildschirm ? Schreibt man da unverständliches Geschwafel ? Du bist ja nur neidisch, dass ich ein paar Kerzen mehr auf meiner Geburtstagstorte habe wie Du !!! Und dass ich die Fehler schon hinter mir habe - die Du vielleicht noch vor Dir hast :twisted:

Na und Deine Kontaktlinsen - ich glaube Dir kein Wort, Du wühlst vielleicht wie ein Maulwurf - aber sehen :roll:

Warum hilft mir denn niemand aus dem Forum :cry:


Bis dann

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
tigresa
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 21, 2005 1:29 pm
Wohnort: Aichach

Ich und respektlos????

Beitrag: # 1775Beitrag tigresa »

Also wirklich Klaus, ich und respektlos??? :shock: Ich hab mich ausnahmsweise mal bemüht, brav zu sein. Und das will bei mir was heißen! Wie ein älterer Herr klingt? Na ja... eben irgendwie... älter Egal, aber diese Ausrede nehm ich dir sowieso nicht ab. Du willst dich nur um die Kokosnüsse und die Palmwedel drücken.
Und die zwei, drei Kerzen, die du mehr auf deinem Kuchen hast, die darfst du gerne behalten. Mir sind die Dinger immer zu lästig: man muss so viel pusten, sie verbreiten eine Riesenhitze, lassen die Schokoladenglasur schmelzen und außerdem bleibt viel zu wenig Kuchen übrig, wenn man sie rauszieht. :lol:

Wegen der Fehler, die ich noch vor mir habe... nun, da magst du vielleicht recht haben. Fehler zu machen ist zwar ärgerlich, aber im Grunde doch zu etwas gut. Wie soll man sonst was lernen? Am besten lernt man aus Fehlern. Und ich lerne liebend gerne und fast während meiner ganzen Freizeit. :)

Und was den Maulwurf betrifft... das stimmt wirklich, nur ist meine Nase und das Fell nicht so pechschwarz. :wink:

Äußerst respektvolle und liebenswürdige Grüße an den älteren Herrn unter der Kokosnusspalmen von der ausnahmsweise braven tigresa :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Kapitulation

Beitrag: # 1787Beitrag Caribe-Klaus »

Ich gebe mich geschlagen. Egal was mir auch einfällt, Frauen haben immer das letzte Wort und können noch eins drauf setzen :evil:

Unser letztes Duell führen wir an der Bar aus, hier auf dem Bild. Und von der Palme im Vordergrund darfst Du dann die Palmwedel abschneiden und die Kokosnüsse für mich runter holen. In meinem Alter komme ich da nicht mehr hoch :D

Was studierst Du eigentlich ? Schlagfertigkeit ? Widerspruchsgeist ? Die 68 sind vorbei...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „OffTopic“