mit 18 nach österreich auswandern!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 17099Beitrag Caribe-Klaus »

Speedylein hat geschrieben:...ich würde sofort eine stelle bekommen ist eben beim vater von meiner freundin
Es soll ja jeder für sich selber entscheiden -
aber mir wäre es zu viel Abhängigkeit,
nicht nur im neuen Land...

Viel Glück,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 17100Beitrag v8rulez »

manchmal muss man ein stueck seiner freiheit aufgeben um mehr zu erreichen

und zu zweit bzw zu dritt geht es manchmal einfacher im leben
synergie-effekt 1+1=3
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17101Beitrag Siggi! »

und zu zweit bzw zu dritt geht es manchmal einfacher im leben
synergie-effekt 1+1=3
... und was ist, wenn man sich von der Freundin trennt (was ja vorkommen soll, sogar verstärkt im jugendlichen Alter), aber die Arbeitsstelle dann beim Ex-"Schwiegervater" hat. Ist dann nicht unbedingt ein angenehmes Arbeitsklima oder? Ob es dann noch einen Synergieeffekt gibt oder schon wieder eine abgebrochene Ausbildung? Selbst wenn mit der Freundin alles gut geht, vielleicht mag man die Schwiegereltern auf Dauer nicht so. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Okt 11, 2007 8:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 17103Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:...aber die Arbeitsstelle dann beim Ex-"Schwiegervater" hat. ist dann nicht unbedingt ein angenehmes Arbeitsklima oder? Ob es dann noch einen Synergieeffekt gibt oder schon wieder eine abgebrochene Ausbildung?
Nicht nur das, Schlafsack ist dann u.U. auch erstmal angesagt..
Speedylein hat geschrieben:ich habe eine freundin die in österreich wohnt sie würde die wohnung von ihrerem vater bekommen die seit jahren leer steht und er noch weiter die miete zahlen würde und ich würde ne ausbidlung bei ihrem vater bekommen
Wie ich schon schrieb, verdammt viel Abhängigkeit... :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Speedylein

Beitrag: # 17106Beitrag Speedylein »

naja das mit der trennung hab ich mir auch schon überlegt.. aber spätestens 2011 oder 2013 muss ich eh weg ziehen wegen meiner mum.. weil sie nach berlin ziehen muss

das andere ist das ich mit ihr schon 3 jahre zusammen per fernbeziehung und es noch nie arge probleme gibt .. wir besuchen uns ja auch gegenseitig des öfteren.. und fals ne trennung kommen sollte könnte ich eigenlich immer wieder zurück

naja das eine stimmt ich währ sehr abhängig aber das würde sich ja nach und nach erledigen weil ich sicher ned will das mir alles bezahlt wird oder so.

gruß
speedylein
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 17107Beitrag Caribe-Klaus »

Speedylein hat geschrieben:naja das mit der trennung hab ich mir auch schon überlegt.. aber spätestens 2011 oder 2013 muss ich eh weg ziehen wegen meiner mum.. weil sie nach berlin ziehen muss

das andere ist das ich mit ihr schon 3 jahre zusammen per fernbeziehung und es noch nie arge probleme gibt .. wir besuchen uns ja auch gegenseitig des öfteren...
Also mir reicht's ! Eine Lehre hier abbrechen wollen unter diesen fadenscheinigen "Möglichkeiten"...???

Welche hirnlose Politiker waren eigentlich für die Volljährigkeit mit 18 Jahren verantwortlich ?
Volljährig heisst heute zu oft für mich "denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Sorry, aber werde erwachsen, bringe hier Deine Ausbildung fertig und dann steht Dir die Welt offen...

Gruss Klaus
Speedylein

Beitrag: # 17110Beitrag Speedylein »

naja ich wollte ja auch eigendlich auch nur die meiunungen von anderen lesen was sie da machen würde, ob sie jetzt die lehre abrechen und runterziehen würden oder erst die lehre abschliessen und dann runterziehen..naja aber danke für die antwort

gruß
speedylein
v8rulez

Beitrag: # 17112Beitrag v8rulez »

... und zu guter letzt bleibt nur noch der muenzwurf - kopf oder zahl?
hehe

a) auslandserfahrung schadet nie
b) je breiter das eigene spektrum an skills ist, desto besser
c) wenn sich jeder fragen wuerde, was passiert wenn die beziehung scheitert und deshalb nie eben selbige eingeht, waere unsere spezies schon ausgestorben
d) du zahlst in oesterreich steuern und konsumierst dort (das allein waer schon grund genug) :D
e) andere kultur / neue herausforderungen => positiv fuer persoenliche reife
Jupp

Beitrag: # 17120Beitrag Jupp »

per fernbeziehung
Also, eine Fernbeziehung ist was anderes, als ein dauerhaftes gemeinsames Leben. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Also, den Würfel geworfen und dann damit glücklich werden, mehr wirst Du wohl nicht tun können.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Para-Extreme

Beitrag: # 17243Beitrag Para-Extreme »

Bin seit gestern wieder von einem 4 Tage Trip aus Österreich zurück.
2 Vorstellungsgespräche die ganz gut gelaufen sind und die Feststellung, das ich mit meiner Freundin (sie ist Österreicherin und wohnt dort) doch nicht so gut klar komme.
Trotz allem möchte ich immer noch nach Österreich, unbedingt.

Deshalb, geh deinen Weg, auch ruhig mit Maßnahme des Ausbildungsabbruchs.
Wichtig ist nur, (wie du auch schon geschrieben hast), das du immer wieder zurück kannst und alles sehr genau geordnet der Reihenfolge nach machst.

Nichts überstürzen und immer eine Hintertür offen halten, dann kannst du deine Sache durchziehen, ich wünsch dir viel Glück.
Tirol is lei oans, is a Landl a kloans.
Speedylein

Beitrag: # 17250Beitrag Speedylein »

danke für die antworten und ja eine hintertüre habe ich .. meine mum lässt mich jeder zeit zürück fals was schief gehen würde oder sonstwas

naja ich werd jetzt schaun das ich so schnell wie möglich das alles hinter mir bringe und zu ihr frahen kann das ich mein neues leben dort beginnen kann

gruß Speedylein
v8rulez

Beitrag: # 17255Beitrag v8rulez »

yeah, go speedy goooo!! :twisted:
Uwi

Beitrag: # 17259Beitrag Uwi »

Viel Glück auch - Du wirst es brauchen! :)
Jupp

Beitrag: # 17273Beitrag Jupp »

Viel Glück auch - Du wirst es brauchen!
Auch von mir - und halt uns auf dem Laufenden!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“