Suche Leute die auch nach Neuseeland auswandern wollen!

Moderator: Moderatoren

arwena

Suche Leute die auch nach Neuseeland auswandern wollen!

Beitrag: # 16846Beitrag arwena »

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Ines bin 35 Jahre alt habe eine Tochter von 6 Jahren und bin alleinerziehend. :)
Ich plane seit gut einem halben Jahr akribisch nach Neuseeland auszuwandern.
Aus diesem Zweck mache ich gerade eine Ausbildung in einem der gesuchten Berufsbrancen für Neuseeland. :o
Ich bin sehr gründlich in meinen Vorbereitungen und kein Hals über Kopf renner.
So ein Schritt muß mehr als gut überlegt sein. :wink:
Ich suche nun haubtsächlich auch alleinerziehende Mamis oder Papis die diesen Schritt auch wagen wollen, aber aufgrund der hohen Verantwortung ihres Kindes oder Kinder diesen Schritt bisher noch nicht gewagt haben.
Vielleicht findet ja ein reger Informationsaustausch statt und vielleicht bilden sich auf diesem Weg auch Freundschaften , die sich auf diesem Weg unterstützen und gemeinsam eine neue Zukunft in einem Neuen Land aufbauen.
Die ersten Pioniere sind meist auch nicht alleine in neue Länder ausgewandert sondern kamen in großen Schiffen :lol:
In diesen Sinne Liebe grüße Ines
Andesmar

Beitrag: # 17187Beitrag Andesmar »

Hallo Arwena, falls du es noch nicht im Neuseelandforum probiert hast, hier ein Tipp wo du eher ein paar Gleichgesinnte findest : NZvillage.com
Ich hatte auch mal vor eventuell nach NZ auszuwandern, leider ist es in den letzten Jahren schwieriger geworden - und das Land ist fast schon teuer geworden.
Viel Glück und Grüße
Andesmar
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17199Beitrag Siggi! »

... ab ca. 32000 Euro Jahreseinkommen greift die volle Steuerprogression von 39%! Und da zieht man freiwillig hin. :?: Das ist ja schon wie vom Regen in die Traufe...

Kopfschüttelnde Grüße
Siggi
arwena

Beitrag: # 17206Beitrag arwena »

Vielen Dank, für Deinen Tipp,
Man zieht doch nicht in ein anderes Land weil man vor den Steuern flüchten will , das wäre ein nicht sonderlich schlauer Grund meiner Meinung nach.
Ich denke ich werde eher von der Abenteuerlust getrieben, aber auch der drang nach neuen Aufgaben neuen Menschen spielt auch eine wesentliche Rolle.
Und wer sagt überhaubt das ich die 30 000 Euro Grenze überhaupt überschreite vielleicht liege ich mit meinem Einkommen ja auch darunter wer weiß das schon ?
Liebe grüße Arwena
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17211Beitrag Siggi! »

Man zieht doch nicht in ein anderes Land weil man vor den Steuern flüchten will , das wäre ein nicht sonderlich schlauer Grund meiner Meinung nach.
Aber man wandert doch auch nicht aus, um sich in der Ferne wie eine Weihnachtsganz ausnehmen zu lassen oder?
Was die Steuereinsparung als Auswanderungsgrund angeht: Warum ist das kein legitimer Grund? Ob dies natürlich einen persönlich motiviert kommt auf den Leidensdruck an. Bei einem Jahreseinkommen von unter 30TEuro spürt man den wahrscheinlich noch nicht.

Gruß
Siggi
arwena

Beitrag: # 17265Beitrag arwena »

Da hast Du warscheinlich Recht, aber wenn ich schon gerupft werde dann in einer schönen Gegend mit netteren Menschen, vor allem hoffe ich dort mehr Zeit für mich und meine kleine Tochter zu finden, die findest Du hier in Deutschland leider überhaubt nicht. Die Leute hier sind dauergestresst und das reißt einen ganz schön mit.
Irgendwie tickt die Zeit dort langsamer und die Menschen sind gemächlicher.
Ich habe von je her immer nur soviel gearbeitet das es für das überleben reichte, ich brauche nur ein Minimum an Geld aber ein Maximum an Zeit für mich , meine Tochter und meiner Seele. Deshalb werde ich auch keine Probleme mit den 30000 Euro bekommen:-)
Aber das ist hier in Deutschland nicht umzusetzen, die Menschen hier leben nur fürs Geld , ihre Firma ihren Status, und wenn sie mal krank sind haben sie Angst sich Krankschreiben zu lassen wegen ihrem Job!
Ich meine wie kann man den Job über seine eigene Gesundheit und Familie stellen das kann einen doch nicht glücklich machen naja jedenfalls macht es mich nicht glücklich, sonst würden ja alle auswandern :-)
Wer einmal in Neuseeland war oder z B Griechenland wird sich wundern wie langsam dort die Uhren Ticken und wie sehr man sich dort auf andere Sachen konzentrieren kann:-)
arwena

Beitrag: # 17266Beitrag arwena »

Oh mist ich wollte auf Vorschau gehen lol,
habe aber auf Absenden geklickt lol.

Also jetzt: Viele Liebe grüße Arwena
arwena

Beitrag: # 17271Beitrag arwena »

Ähm da fällt mir gerade noch was ein , man wird sich jetzt fragen warum dann ausgerechnet Neuseeland und nicht Griechenland, oder Italien oder so?
Ja wegen der Einwohnerzahl, Neuseeland ist nur gerigfügig kleiner als z B Deutschland ich glaube um die 50 000 km2 aber Deutschland hat 80 Millionen Einwohner und Neuseeland gerade mal etwas über 4 Millionen Einwohner ich verspreche mir davon das ich mehr ruhe für mich und meine Kleine finde und das man sich nicht so sehr auf der Pelle hockt, das ist auch meiner Meinung nach ein sehr großer Stressfaktor, der persönlich mich sehr stark beeinflusst, und worunter ich stark leide.
So wie bei einem Mäusekäfig, hast Du 100 Mäuse in einem Käfig werden die Tiere schneller Krank und leiden an Stresssymtomen als wenn du nur 6 Mäuse in einem Käfig hälst.
Naja mal sehen was kommt. die Zeit wird es bringen:-)

Viele Liebe grüße Arwena
Jupp

Beitrag: # 17278Beitrag Jupp »

habe aber auf Absenden geklickt
Dafür gibts die Edit-Funktion. Damit kannst Du Deine posts im Nachhinein noch verändern...

Was die Enge und Weite betrifft, das kann ich sehr gut verstehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17294Beitrag Siggi! »

Hallo Arwena,

das hört sich vernünftig an, was Du schreibst.

Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen

Gruß
Siggi

P.S: Das mit der Überbevölkerung kann ich nachvollziehen.
Jupp

Beitrag: # 17295Beitrag Jupp »

Das mit der Überbevölkerung kann ich nachvollziehen.
Wobei das ja noch harmlos ist, Japan ist doch das Paradebeispiel von zuwenig Platz. Zumindest dem Klischee nach.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
RedDust

Beitrag: # 17322Beitrag RedDust »

arwena hat geschrieben:Ähm da fällt mir gerade noch was ein , man wird sich jetzt fragen warum dann ausgerechnet Neuseeland und nicht Griechenland, oder Italien oder so?
Ja wegen der Einwohnerzahl, Neuseeland ist nur gerigfügig kleiner als z B Deutschland ich glaube um die 50 000 km2 aber Deutschland hat 80 Millionen Einwohner und Neuseeland gerade mal etwas über 4 Millionen Einwohner ich verspreche mir davon das ich mehr ruhe für mich und meine Kleine finde und das man sich nicht so sehr auf der Pelle hockt, ....
der Kiwi baut wie der Australier ultra-high density für das normale Volk. Das Steuersystem ist das übelste im ganzen Asia-Pazific Raum. Die "nur" 4 Millionen teilen sich auf 3 kleine Hauptstädte auf - da ist nicht viel mit Ruhe. Auf dem Land ist es etwas besser. Eine Menge Kiwis leben und arbeiten in Australien weil man hier noch was von seinem Arbeitslohn hat.

Der Anteil der Deutschen und Chinesen ist in NZ recht hoch - vom Regen in die Traufe.
Andesmar

Beitrag: # 17464Beitrag Andesmar »

Wenn das NZ-Steuersystem so übel ist und hohe Einkommen so stark besteuert wundere ich mich warum Reiche Leute es auch oft schwer haben nach NZ einzuwandern.
Die bevorzugen wohl besonders gesuchte Fachkräfte oder ganz Reiche.
Zum Geld ausgeben und Leben ist das Land bestens geeignet - Steuern zahlt man besser :idea: anderswo.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17482Beitrag Siggi! »

Jedes Land hat bei der Einwanderung ganz eigene Zielsetzungen. In NZ (und auch in Deutschland) erhalten z.B. wohlhabende Rentner keine Aufenthaltsgenehmigung (wenn sie nicht eine Firma gründen, etc., aber dann sind sie ja per Definition keine Rentner mehr). Hingegen zahlen z.B. in Malaysia Rentner (oder auch finanziell unabhängige Personen) keine Steuern auf die gesamten Auslandseinkünfte.

Gruß
Siggi
RedDust

Beitrag: # 17487Beitrag RedDust »

Die reiche Rentner Einwanderung ist seinerzeit für AU und NZ eingestellt worden, oder sagen wir besser die "Glocken" sind so hoch gehängt worden das normale Reiche die Vorgaben nicht mehr erreichen. Es gab gute Gründe dafür die ich hier nicht näher nenne.
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“