Ich will auch weg
Moderator: Moderatoren
- Plavi Jadran
Ich will auch weg
Hallo zusammen,
ich heiße Jörg, bin 38j. alt und seit fast 18 Jahren mit einer Kroatin verheiratet. Vor 2 Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und bin seid dem arbeitsunfähig. Da es leider ein langer Kampf in Deutschland ist um sein Recht zu bekommen, laufe ich immer noch meinem Geld hinterher, die Rente muss ich mir leider auch noch erkämpfen.
Nun ist es so, das ich mit meiner Rente in Deutschland keinerlei großen Sprünge machen kann, da wir auch noch drei Kinder haben die auch eine Menge Geld kosten.
Unser Ziel ist es nun, sobald die Kinder flügge sind, werden wir nach Kroatien auswandern. Dieses wird frühstens in drei Jahren der Fall sein. Zum Glück haben wir durch die Verwandschaft ein Grundstück auf einer Insel in Dalmatien und dort werden wir auch unser Häuschen in den nächsten Jahren bauen.
So, ich finde das sollte erst einmal genug für eine Begrüßung sein.
Viele Grüße Jörg
ich heiße Jörg, bin 38j. alt und seit fast 18 Jahren mit einer Kroatin verheiratet. Vor 2 Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und bin seid dem arbeitsunfähig. Da es leider ein langer Kampf in Deutschland ist um sein Recht zu bekommen, laufe ich immer noch meinem Geld hinterher, die Rente muss ich mir leider auch noch erkämpfen.
Nun ist es so, das ich mit meiner Rente in Deutschland keinerlei großen Sprünge machen kann, da wir auch noch drei Kinder haben die auch eine Menge Geld kosten.
Unser Ziel ist es nun, sobald die Kinder flügge sind, werden wir nach Kroatien auswandern. Dieses wird frühstens in drei Jahren der Fall sein. Zum Glück haben wir durch die Verwandschaft ein Grundstück auf einer Insel in Dalmatien und dort werden wir auch unser Häuschen in den nächsten Jahren bauen.
So, ich finde das sollte erst einmal genug für eine Begrüßung sein.
Viele Grüße Jörg
Hallo,
die Mühlen malen mitunter langsam, so ist das wohl. Davon abgesehen, Kinder kosten doch kein Geld, Kinder sind eine Bereicherung!

die Mühlen malen mitunter langsam, so ist das wohl. Davon abgesehen, Kinder kosten doch kein Geld, Kinder sind eine Bereicherung!

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

- Plavi Jadran
Tja,
--------
--------

-
jajaja, das sollte ein Witz sein, oder auch Sarkasmus, oder was weiß ich

--------
--------

--------
--------

... und das macht Sinn. Das vereinfacht vieles (angefangen von der Aufenthaltsgenehmigung bis zur Sprachbarriere) und zumindest die Frau fühlt sich wohl. Und wenn man es der Dame des Hauses recht macht, dann ist schon 90% des Glücks perfekt.Hauptgrund ist wohl eher, dass seine Frau aus Kroatien kommt.

Gruß
Siggi
- Plavi Jadran
Danke für den willkommens Gruß.Andesmar hat geschrieben:Hallo Plavi Jadran, und ein herzliches willkommen
ich bin auch noch ziemlich neu in diesem Forum.
Wenn eine geringe Rente dein Hauptgrund ist nach Kroarien auszuwandern würde ich mir das nochmal überlegen. Anderswo ist es vielleicht noch billiger.
Grüße Andesmar
Sicher gibt es bestimmt noch billigere Länder zum auswandern, aber in Kroatien haben wir schon ein Grundstück auf einer Insel wo man sehr ruhig leben kann.
Das ist auch unser Hauptgrund, in Ruhe zu Leben, da wir dieses über alles Lieben. Zudem ist meine Frau gelernte Pädagogin und hat in Kroatien sehr gute Arbeitsperspektiven in ihrer Branche da ja dort Deutsch als Lernsprache in Schule und Kindergärten gibt.
100% zustimm.Siggi! hat geschrieben:... und das macht Sinn. Das vereinfacht vieles (angefangen von der Aufenthaltsgenehmigung bis zur Sprachbarriere) und zumindest die Frau fühlt sich wohl. Und wenn man es der Dame des Hauses recht macht, dann ist schon 90% des Glücks perfekt.Hauptgrund ist wohl eher, dass seine Frau aus Kroatien kommt.![]()
Gruß
Siggi

Gruß Jörg