Was sind die beliebtesten Ländern?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Was sind die beliebtesten Ländern?

Beitrag: # 9847Beitrag Siggi! »

Hallo,

wenn man die Anzahl der Beiträg im Forum so anschaut, könnte man meinem, Paraguay (1564 Beiträge) sei das beliebteste Auswandererland, gefolgt von Österreich (864 Beiträge), dann von den USA (369 Beiträge).

Die Wirklichkeit sieht anders aus: Die USA und fast gleichauf die Schweiz (ca. 13000 Personen) liegen an Position 1 und 2, Polen an Position 3 (ca. 10000 Personen) Österreich an Position 5 (ca. 8500 Personen) und Paraguay taucht gar nicht in der Statistik auf.

Warum spiegelt sich die Beliebtheit der Länder nicht in etwa in der Anzahl der Beiträge wieder? Die höchste Divergenz haben wir in der Schweiz: Nur 66 Beiträge im Forum aber fast das beliebteste Auswanderungsziel. Liegt es daran, dass es spezielle Foren für die Schweiz gibt, die wesentlich besser informieren oder läßt sich der typische Auswanderer in der Schweiz lieber von der Credit Suisse beraten, während er sein Nummernkonto auffüllt?

Was ist mit Polen (ca. 10000 Auswanderer) aber nur 31 Beiträge im Forum. Sind das alles Rückwanderer, die daher keine Beratung benötigen? Oder etwa Menschen, die an der Grenze zu Polen wohnen und nun aus steuerlichen Gründen auf die andere Seite ziehen?

Warum taucht Paraguay gar nicht in der offiziellen Statistik auf? Weil es in der Mehrzahl Rentner sind, die sich in Deutschland nicht abmelden oder sind es wirklich keine 500 Auswanderer jährlich, die hier (aus welchen Gründen auch immer) so viele Beiträge produzieren?

Oder was für Verschwörungstheoretiker: Die offizielle Statistik ist gefälscht! 8)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Rückschlüße

Beitrag: # 9849Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi,
ich glaube das der Anteil der Schreiber nicht mit dem Anteil der Leser in Zusammenhang steht. Auch nicht zu vergessen sollte man das nicht alle der Auswanderer bei uns hineinschauen. Und der Punkt der Leserzähler ist auch recht unnütz denn viele der Schreiber schauen gern mal wieder auf ihr Meisterstück um nach eventuellen Antworten Ausschau zu halten.

Paraguay kann viele Beiträge haben aber in Wirklichkeit sind es 6 Personen die sich gegenseitig ueber Zaunpreise unterhalten. Meiner Meinung nach kann man keine Rückschlüße auf unser Forum ziehen.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9876Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

ok vielleicht ist PY was besonderes für sich. Aber warum sind viele Beiträge für Austria im Forum, die populärere Schweiz hat aber kaum Beiträge? Ist schon merkwürdig, dass nur einige Länder im Forum gefragt sind, andere hingegeben fast gar nicht, obwohl dies nichts mit den Auswandererzahlen zu tun hat.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17595Beitrag Jupp »

und wieder mal eine Statistik.

Platz eins: Schweiz, Platz zwei das Land mit dem Killerinstinkt, Platz drei Austria.

mehr
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17596Beitrag Siggi! »

Hier noch eine schöne Grafik.

Interessant dabei: Trotz Aufschwung wandern wieder 7% mehr als im Vorjahr aus.

Gruß
Siggi
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 17624Beitrag khale »

Siggi! hat geschrieben:Aber warum sind viele Beiträge für Austria im Forum, die populärere Schweiz hat aber kaum Beiträge? Ist schon merkwürdig, dass nur einige Länder im Forum gefragt sind, andere hingegeben fast gar nicht, obwohl dies nichts mit den Auswandererzahlen zu tun hat.
Du interpretierst das falsch! Auswandern nach Österreich oder auch in ein südamerikanisches Land etc. lässt einfach mehr Fragen offen als auswandern zu uns in die Schweiz. Da Läiuft alles wie am Schnürchen. :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17658Beitrag Jupp »

Da Läiuft alles wie am Schnürchen.
Das wirds sein...

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
gkahr78
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 06, 2007 3:20 pm
Wohnort: Winterthur / CH

Beitrag: # 17761Beitrag gkahr78 »

Bei mir war nicht viel mit Fragen in der Schweiz. Da hat sich der Arbeitgeber um so ziemlich alles gekümmert. - Ich finds aber auch witzig, dass so wenig Einträge im schweizer Teil des Forums sind.

Was mir bei den steigenden Zahlen der Auswanderer nicht so ganz klar ist, warum die Politik in Deutschland nicht reagiert. Ich meine, die Leute, die in die Schweiz, USA, Österreich oder in Richtung Skandinavien gehen sind doch primär Fachkräfte. Wäre es nicht schlauer diese Fachkräfte zu behalten anstatt teures Geld Facharbeiter aus dem Ausland zu integrieren, die man mit blue card, green card oder was-auch-immer card locken will.

Gruss
Lars
Fortleben
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 10, 2007 1:41 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 17789Beitrag Fortleben »

boah bei diesem Thema kann ich einfach nicht anders...

sicher wäre es interessanter und besser in die eigenen Fachkräfte zu investieren, aber die Politiker, sowie die Aktienhaie (oder obersten Wirtschaftsbosse) hier in Deutschland sind der Meinung, deutsche Kräfte sind faule Kräfte, die nix können und auch nix wollen und erst recht nicht viel verdienen dürfen...

Die Politiker denken auch net daran, etwas zu ändern, die reden nur um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen um dann wieder nix dergleichen einzuhalten. Hauptsache deren Geldbeutel ist dick genug. Wenn die sich mal um die Bevölkerung kümmern würden, würden sie - um nur ein Beispiel zu nennen - auch die Benzinsteuern runterkurbeln...

Ich höre jetzt lieber wieder auf...sonst reiss ich mir gleich noch die restlichen Haare vom Kopp...

;-)

lieben Gruss
yours Luke
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“