Da es langsam an der Zeit ist , das meine Frau endlich nach Linz kommt , mal folgende Frage meinerseits !
Wie , Wo bzw. für wieviel habt Ihr hier beruflich Fuss gefasst ?
Da meine Frau in D am Fliessband sitzt und volle Akordarbeit machen muss ( seid nunmehr 15 Jahren ) , möchte ich , das Sie hier auch Beruflich wieder Spass am Leben hat ! Warum soll es Ihr auf Arbeit nicht auch so viel Freude machen wie mir ???
Ich hoffe allen geht`s gut , bis später !
Hallo , ihr Frauen im Forum !
Moderator: Moderatoren
Hallo Longman
erstmal herzlich willkommen.
Wir (mein LG meine Tochter ((15)) und ich) wandern nächstes Jahr nach Österreich aus.
Uns wird es ins Stubaital verschlagen
Ich arbeite im Moment in der Versicherung, kann mir aber auch gut vorstellen dort z.B als Zimmermädchen zu arbeiten.
Sind wir doch mal ehrlich, egal was Deine Frau später macht, ALLES ist besser als Fließband (habe ich auch schon hinter mir)
Was hat sie denn gelernt?
Was würde ihr denn Spaß machen?
Im Prinzip gelten die gleichen Bedinungen als wenn sie sich in D beruflich verändern würde.
Wo hat es Dich denn hinverschlagen???
Grüße
Herzblatt
erstmal herzlich willkommen.
Wir (mein LG meine Tochter ((15)) und ich) wandern nächstes Jahr nach Österreich aus.
Uns wird es ins Stubaital verschlagen

Ich arbeite im Moment in der Versicherung, kann mir aber auch gut vorstellen dort z.B als Zimmermädchen zu arbeiten.
Sind wir doch mal ehrlich, egal was Deine Frau später macht, ALLES ist besser als Fließband (habe ich auch schon hinter mir)
Was hat sie denn gelernt?
Was würde ihr denn Spaß machen?
Im Prinzip gelten die gleichen Bedinungen als wenn sie sich in D beruflich verändern würde.
Wo hat es Dich denn hinverschlagen???
Grüße
Herzblatt
Na Hallo und herzlich willokommen hier im Forum,
meine Wege waren in D auch schon sehr eingefahren.
Habe in Wien einen Job in der gleichen Branche gefunden und es macht mir wieder viel Spaß, wenn es auch stressig ist.
Nach erfolglosen, schriftlichen Bewerbungen hier in Wien, bin ich zu den Firmen direkt hingegangen. Und siehe da, es hat sofort geklappt. Habe mir sagen lassen, dass es, wie die Wiener jetzt sagen würden, "eh gscheiter ist" direkt zu den Firmen zu gehen und sich vorzustellen.
Viel Glück und nur Mut!
sonea
meine Wege waren in D auch schon sehr eingefahren.

Habe in Wien einen Job in der gleichen Branche gefunden und es macht mir wieder viel Spaß, wenn es auch stressig ist.

Nach erfolglosen, schriftlichen Bewerbungen hier in Wien, bin ich zu den Firmen direkt hingegangen. Und siehe da, es hat sofort geklappt. Habe mir sagen lassen, dass es, wie die Wiener jetzt sagen würden, "eh gscheiter ist" direkt zu den Firmen zu gehen und sich vorzustellen.

Viel Glück und nur Mut!

sonea