Klagenfurt und Umgebung

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
swidi

Klagenfurt und Umgebung

Beitrag: # 17827Beitrag swidi »

HAllo,

habe hier und auch anderswo etwas gesucht, doch leider nicht all zu viel gefunden.

Wie sehen die Chancen, für einen Bus und LKW Fahrer in Kärnten, speziell Umgebung von Klagenfurt aus.

Ich meine damit: Jobangebote und Wohnungsangebote?

Die "kleine Zeitung" war da leider nicht sehr Informativ .

Und auch noch Zwei andere Fragen, den trotz suche hier im Forum nicht genügend darüber gefunden:

1. Verdienen die LKW Fahrer tatsächlich in Österreich mehr als in Deutschland? Jeder Fahrer dem ich bis heute getroffen habe, der für einen Österreicher fährt, will nie wieder was anderes machen. Sind das Spinner oder entspricht es der Tatsache, das es dort" alles noch stimmt"?

2. Was zum Geier ist ein Kolaterivvertrag und was bedeutet es für den LKW Fahrer im Klartext?

Für die Antworten bedanke ich mich hier mit schon.

cu
Jörg
Sabina

Beitrag: # 17834Beitrag Sabina »

Bei der Firma von meinem Mann werden LKW Fahrer gesucht, in Dauerstellung.Bei Interesse einfach melden!

Wir leben seit 8 Monaten in Klagenfurt. Wenn Du nach Wohnungen schauen möchtest, gibt es etliche im Internet. Schau mal unter: willhaben.at rein, dann das Bundesland Kärnten anklicken und die Stadt Klagenfurt, oder Klagenfurt Land.

Es gibt etliche Seiten wie gesagt, für die Wohnungssuche, oder Du schaust unter privatmarkt.at rein.
In Klagenfurt gibt es viele Zeitungen wiedie Fundgrube und Goldgrube und wie schon geschrieben die PM Zeitung ( Privatmarkt).

Ansonsten schau mal beim AMS unter Stellen nach ( das Arbeitsamt), oder im Internet unter EURES.

Hoffe Dir geholfen zu haben?

Gruss
Sabina
swidi

Beitrag: # 17839Beitrag swidi »

HAllo Sabina,

du hast Post:-)

cu
Jörg
Sabina

Beitrag: # 17883Beitrag Sabina »

Zdravo Jörg,