Suche Leute die auch nach Neuseeland auswandern wollen!

Moderator: Moderatoren

Andesmar
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:50 pm

Beitrag: # 17514Beitrag Andesmar »

Siggi! hat geschrieben:Jedes Land hat bei der Einwanderung ganz eigene Zielsetzungen. In NZ (und auch in Deutschland) erhalten z.B. wohlhabende Rentner keine Aufenthaltsgenehmigung (wenn sie nicht eine Firma gründen, etc., aber dann sind sie ja per Definition keine Rentner mehr). Hingegen zahlen z.B. in Malaysia Rentner (oder auch finanziell unabhängige Personen) keine Steuern auf die gesamten Auslandseinkünfte.

Gruß
Siggi
Hallo Siggi, du kennst dich ja gut aus. Nach Malaysia würde ich bestimmt nicht auswandern. Soviel habe ich auch nicht zu versteuern, das ich überlege in so ein lLand zu ziehen. Eine andere Alternative wäre auswanderung auf zeit. Wer z.b. in Neuseeland pro Jahr 5000 Euro mehr Steuern zahlen müßte als daheim könnte stattdessen dort Langzeituralub machen und sich den teuren und aufwendigen Kampf der Einwanderung sparen.
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 18056Beitrag Andreas38 »

Hinzu kommt, dass in Neuseeland das gleiche Klima wie in Deutschland herrschen soll. Lass dich nicht von den Werbeagenturen, mit ihren Klimatabellen beeinflussen. (Viel Regen und eisig kalt...pfuiiiiiiiii.. )
Bei 39% Steuersatz, :shock: hast Du defacto keinerlei Vorteile mehr, als in Deutschland.
arwena
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 29, 2007 9:44 am
Wohnort: Berlin

work and travel

Beitrag: # 20095Beitrag arwena »

Warum ist diese Work and Travel Regelung nur bis 30 Jahre erlaubt kennt einer von euch eine Außnahme dafür das auch ältere work and traveln dürfen?
Jedenfalls wär es eine gute Gelegenheit so Neuseeland wirklich kennen zu lernen und nicht nur aus dem Urlaub :-)
Danke lg arwena
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Kommt ruhig alle her, ihr Blauaeugigen Gruenschnaebel!

Beitrag: # 20709Beitrag Schrumpfgermane »

Ich wohne schon lange genug hier (fast 20 Jahre!), allerdings nur aus familiaeren Gruenden! Wenn ich die Wahl haette waere ich mit Sicherheit woanders, nur nicht hier! Was sollte mich eigentlich hier halten, das Wetter, das dicke Geld, das billige Wohnen, der hohe Lebensstandart, das tolle Essen, das Spitzen Bier, die Kultur, die momentane Regierung die uns bevormundet wie nie zuvor, die multi-kulti Gesellschaft in der man nicht mehr weiss wo vorn oder hinten ist oder wer man selbst ist, die billigen harten Drogen die man hier bekommt(und die damit einher gehenden Probleme), die Rassenprobleme, ich will mal aufhoeren, denn diese Liste kann sehr lang werden! Wer natuerlich entweder blauaeugig oder zumindest mit der rosaroten Brille aus D hierher will dem kann man nichts erzaehlen. Wer hier nun meint ich waere nicht gut drauf dem kann ich nur Recht geben. Mal sehen wie ihr drauf seit nach fast 20 Jahren in diesem Scheissland mit seinem Scheisswetter und allem Drumherum!
arwena
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 29, 2007 9:44 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 20820Beitrag arwena »

Huiiiii, na das war aber von der Seele gesprochen, hm vielleicht sollte man mal Punkt für Punkt durchgehen um zu sehen ob das wirklich ein allgemeines Problem ist oder ob es nur eine Unzufriedenheit von Dir ist.
Z.B beim Wetter ich denke es ist jedem ernsthaft auszureisendem klar was für Wetterverhältnisse auf einem zu kommen, wenn einer damit keine sonderlichen Probleme hat stellt dieser Grund kein ernsthaftes Problem dar.
Also die Geographische Lage sagt einem, wer Sonne und immer Sonne und kaum Regen oder Bewölkung sucht ist in Neuseeland falsch :-) das dazu:-)
Zur Bevormundung in Deutschland brauche ich wohl nichts sagen, ich bin nur froh das mir Deutschland nicht noch vorschreibt welches Klopapier ich zu nehmen habe, aber ich bin sicher das kommt auch noch:-)
Bei der multi -kulti Gesellschaft hm ja also ich weiß wer ich bin ein Mensch und ich denke ich werde meistens dort auf Menschen treffen, welche Nationalität diese haben ist mir hier in Deutschland egal und wird mir auch anderswo egal sein:-) Hm
Und hallo die strecken hier schon Canabis mit Blei damit es schwerer wird und mehr Kohle dabei herausspringt , und vergiften damit die Menschen, also wer das Drogenproblem hier in Deutschland kennt und wir haben hier ein sehr großes Problem, der kommt auch in Neuseeland damit klar denke ich mal.
Ich denke bzw ich hoffe die Leute die nach Neuseeland gehen, werden hoffendlich wissen das es in jedem naja fast jedem Land der Erde Drogenprobleme und die daraus resultierenden Folgen gibt.
Solange es Drogen gibt gibt es auch Probleme und warum sollten die Drogen vor Neuseeland halt machen, weil die Leute dort son nett lächeln vielleicht.
Und die Rassenprobleme dazu will ich mal nichts sagen in der Hochburg der Nazis und deren Änhänger.
Ich kann dazu nur sagen jeder der ernsthaft auswandern möchte erkundigt Euch, es ist dort wirklich nicht das Schlaraffenland was einer vielleicht sucht.
Dort muß ebenfalls schwer gearbeitet werden, um über die runden zu kommen, und vieles gleicht vor allem Landschaftlich und Meterologisch auch Deutschland.Nur vielleicht mehr Platz ist dort im Vergleich zu Deutschland bezogen auf die Südinsel:-) D.h mehr ruhe:-)
Also jeder sollte sich gut überlegen warum er Auswandern möchte und es wäre vielleicht schön wenn auch Leute die seit 20 Jahren dort wohnen mal etwas dazu sagen könnten, allerdings etwas ausfühlicher und vielleicht auch begründet damit wir mit den Informationen auch was anfangen können.
Alles Scheiße hier ist nicht sonderlich hilfreich für eine eigene Entscheidung in diesem Thema.
Ok wollte nur das mal kurz sagen, lol etwas lang geworden :-) bis denne liebe grüße Arwena
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Also warum?

Beitrag: # 20831Beitrag Schrumpfgermane »

Schoen zusammengefasst! Aber wenn ich das nun zum dritten Mal lese frage ich mich noch immer warum Du dann auswandern willst nach Neuseeland! Vom Regen in die Traufe, das ist doch nun die Muehe und das Geld nicht wert, oder!?
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 20836Beitrag Peter_KL »

Andesmar hat geschrieben:Nach Malaysia würde ich bestimmt nicht auswandern. Soviel habe ich auch nicht zu versteuern,
Na, dann koennen wir auf Dich sicherlich auch problemlos verzichten hier.
Cheers!
arwena
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 29, 2007 9:44 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 20852Beitrag arwena »

Hm es gibt bestimmt viele Gründe auszuwandern, bei mir sind es sicherlich eine Portion Abenteuerlust, und meine immerwährende Suchedie nach Veränderungen.
Außerdem denke ich wenn ich 20 Jahre irgendwo wohne und es so blöde dort finde würde ich auf die suche gehen um was neues zu finden.
Man ist doch nicht gezwungen sein Leben lang an einem Ort zu bleiben.
Ich denke wenn ich in 10 Jahren feststelle das ich es dort nicht mehr schön finde bin ich auch bereit meinen Wohnort zu wechseln.
Ich denke Bali wäre auch eine schöne alternative, nur mit der Arbeit wird es wohl etwas schwierig werden.
Aber wer weis was die Zukunft bringt.
Ich verspreche mir von Neuseeland ein Abenteuer an das ich vielleicht immer gerne zurückblicken werde.
Ich wandere bestimmt nicht aus weil ich Steuern sparen will dazu müsste ich erstmal viel verdienen und dann gehe ich nach Lichtenstein;-)
Lg arwena

PS /warum kommst Du nicht nach Deutschland zurück wirst Du dort festgehalten? auch die Kinder und gerade die Kinder können sich recht schnell an einhe neue Situation anpassen.
Und so schlecht sieht es mit der Arbeit hier auch nicht aus, wenn Du was gescheites in Neuseeland arbeitest findest Du sicherlich auch hier einen Job !
Ich war jedenfalls noch nie arbeitslos, wenn ich etwas gesucht habe habe ich es auch immer gefunden:-)
arwena
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 29, 2007 9:44 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 20853Beitrag arwena »

Jupp Malaysia wäre auch ganz nett, schöne Natur dort:-)
Lg arwena
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Gummibaeume und Oelpalmen

Beitrag: # 20861Beitrag Schrumpfgermane »

arwena hat geschrieben:Jupp Malaysia wäre auch ganz nett, schöne Natur dort:-)
Lg arwena
Scheinst noch nie dagewesen zu sein! Natur nur in den Parks, ansonsten Gummibaeume und Oelpamen soweit das Auge reicht!
Scheinste wohl wirklich an die Echtheit der Reiseprospekte von Langkawi und Penang zu glauben.
Wenn Du den Dreck, den Muell und den Gestank siehst dort werden Dir allerdings Augen, Ohren und Nase uebergehen. Man gewoehnt sich an Alles wenn man will!
Mal nebenbei, ich war auch schon sehr oft und lange in Suedost Asien, besonders den Sueden von Malaysia kenne ich recht gut.
Wie ich schon in meinem Eintrag betont habe, ich bin aus familieaeren Gruenden in NZ, das ist doch auch ein schoener Grund um hier zu sein, oder! Nur, aus einem anderen Grund waere ich wohl kaum hier gelandet!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20866Beitrag Siggi! »

Wenn Du den Dreck, den Muell und den Gestank siehst dort werden Dir allerdings Augen, Ohren und Nase uebergehen.
Das Paradies gibt es eben nicht. In Schwellenländern (auch hier) wird auf die Umwelt oft sehr viel weniger Rücksicht genommen wie in den Industrieländern. Ich kann mich aber durchaus noch an die Zeit erinnern, als ich zur Schule gegangen bin (in West-Deutschland!): Schaum auf dem lokalen Fluß einer Kleinstadt mit 50'000 Einwohnern, als hätte man Spülmittel in die braune Brühe gegossen. Also eine so lange Tradition hat das Umweltbewusstsein noch nicht, als das wir uns leisten könnten, überheblich zu sein.

Aber im Gegensatz zum überbevölkerten Westeuropa gibt es in vielen Ländern der Erde auch nette Flecken (auch in Malaysia - sogar wenige Kilometer entfernt von Ballungsgebieten), die man so woanders nicht findet. Man muss nur offene Augen dafür haben (ein lokaler Führer, der das Land liebt, kann dabei hilfreich sein - Was dort auf einigen Hektar "Kleingarten" so alles wächst - und wie das schmeckt!). Man kann natürlich auch immer nur das schlechte sehen.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Feb 26, 2008 6:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Siggi! Malaysia!

Beitrag: # 20868Beitrag Schrumpfgermane »

Siggi, ich liebe Malaysia mit all seinen Ups and Downs!
Und wie ueberall in Asien muss man ebenmit einer anderen Messlatte messen, wenn ueberhaupt!
Allerdings bin ich schon so viel herumgekommen, nicht nur dort, sodass ich alles mit mehr oder weniger recht realistischen Augen, Ohren und Nase aufnehme und verarbeite.
Deswegen kann ich es mir auch nicht verkneifen bei all der wunderschoenen Natur hier in Neuseeland die Eitergeschwuehre die eine sogenannte Zivilisation hervorbringt zu erwaehnen, vor allem gegenueber Leuten die ihre Scheuklappen bewusst oder unbewusst zu eng geschnallt haben. Ich war frueher auch mal so, wenn ich das nicht wuesste dann koennte ich das auch nicht deuten, oder!? :!: :idea:
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20869Beitrag pierre »

Aber im Gegensatz zum überbevölkerten Westeuropa .....
- wo soll das denn sein bitte ? -selbst von der Krim aus gesehen...
in Tschechien, Ungarn, MacPom, Eiffel, Franken, Thueringen, Schweiz,
Belgien, Luxemburg, Zentralfrankreich...? da kann man schon leicht die Orientierung verlieren.
Oder waren/sind nur Ballungsgebiete gemeint wie Kuala Lumpur, Sydney, Ruhrgebiet, Frankfurt, Paris, Singapur,....Holland vielleicht?

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

ARWENA !

Beitrag: # 20874Beitrag Schrumpfgermane »

PS /warum kommst Du nicht nach Deutschland zurück wirst Du dort festgehalten? auch die Kinder und gerade die Kinder können sich recht schnell an einhe neue Situation anpassen.
Und so schlecht sieht es mit der Arbeit hier auch nicht aus, wenn Du was gescheites in Neuseeland arbeitest findest Du sicherlich auch hier einen Job !
Ich war jedenfalls noch nie arbeitslos, wenn ich etwas gesucht habe habe ich es auch immer gefunden:-)
:idea:





Was soll ich denn in Deutschland, das ist doch nicht mehr das Deutschland das ich vor fast 30 Jahren verlassen habe!
Schoen isses aber trotzdem, man muss es eben so sehen!
Ausserdem, nur mal angenommen ich wuerde mit dem Gedanken spielen nach D zurueckzugehen, wuerde ich es sicherlich meiner Frau nicht zumuten sich dort auf ihre alten Tage noch "verkrauten" zu lassen wenn Du weisst was ich meine!
Die mag zwar Bratwurst und Bier und Fachwerkhaeuser und BMW's, aber mehr wuerde ich auch nicht erwarten.
Spinnst Du, ich gehe doch mit 50 nicht wieder dorthin zurueck wo es mich 23 Jahre meines Lebens und so einiges mehr gekostet hat um da herauszukommen!
Allerdings bin ich zu anderen Zeiten in der Welt herumgetrollert und dann hier gelandet als ihr heute, das will ich damit mal betonen.
Und wer sich einbildet oder einredet dass es hier (oder wer weiss wo) soooooviel doller ist und abgeht als daheim dem kann ich nur sagen, aufgepasst! :wink: :!:
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Was is dat denn!?

Beitrag: # 20875Beitrag Schrumpfgermane »

pierre hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zum überbevölkerten Westeuropa .....
- wo soll das denn sein bitte ? -selbst von der Krim aus gesehen...
in Tschechien, Ungarn, MacPom, Eiffel, Franken, Thueringen, Schweiz,
Belgien, Luxemburg, Zentralfrankreich...? da kann man schon leicht die Orientierung verlieren.
Oder waren/sind nur Ballungsgebiete gemeint wie Kuala Lumpur, Sydney, Ruhrgebiet, Frankfurt, Paris, Singapur,....Holland vielleicht?

- Pierre -
Ist ja schoen und gut Junge, aber wie bitte soll das einer verarbeiten koennen?
Meinst Du denn wirklich es gibt irgendwo auf der Welt ausser in der Ant-und Arktis noch einen Flecken wo die spuren der Zivilisation nicht irgendwie hinterlassen worden sind!
Die ueberbevoelkerten Laender Asiens, Afrikas und Amerikas, die ueberbevoelkerten Inseln des Pazifik oder der Karibik, man koennte fast meinen Du warst schon ueberall wenn man die urbane Geographie-Liste hier liest.
Ich weiss, es gibt sie wirklich noch, diese kleinen Paradiese und ich war auch selbst schon da, aber ich werds keinem erzaehlen wo sie sind!
Und wenn sie gestern noch Paradiese waren sind sie heute schon "fucked up", so schnell geht das!
Du guckst sicher zuviel Discovery Channel, National Geographic oder Animal Planet! :!:
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“