auch wenns mehr oder weniger ein gigantischer buerokratenhaufen ist - die friendssichernde massnahme ist eines der, wenn nicht selbst die wichtigste aufgabe
da mach ich mir keine sorgen

Moderator: Moderatoren
... und für solche (und ähnliche) Zeiten nicht ein Stück Grund und Boden vergessen, wo man die Grundnahrungsmittel selbst anbauen kann. Hier hat in der Wirtschaftkrise nach dem Zusammenbruch der SU die Bevölkerungsmehrheit durch den eigenen Garten überlebt. Man stelle sich doch nur einmal die Situation vor: Man ist Beamter, aber der Staat ist mit dem Gehalt 6 Monate im Rückstand, man ist Rentner, aber es gibt einen ähnlichen Rentenrückstand. Man ist in einem Betrieb angestellt, aber dieser schließt und die Arbeitslosenunterstützung beträgt keine 5 Euro im Monat... Hoffen wir nur, dass es nie einen wirklich schlimmen Crash der Weltwirtschaft gibt.nein,wenn krieg ist, dann heißt es nur gold oder sterben um es kraß auszudrücken.
alles andere ist dann mehr oder weniger wertlos.
Das hatte ich als selbstverständlich angesehen, gerne geht auch Zahngold (makaber ich weiß, aber ist halt so).Goldmünzen sollten es sein, je kleiner die Stücklung, je besser und am besten so aufbewahren, dass sie auch im Zugriff sind, wenn die Bank schon nicht mehr existiert (vergraben im eigenen Garten, etc.).
die sind wenigstens nicht so aengstlich wie ganzen Wall Street SpekulantenJupp hat geschrieben:besonders, wo ein Russe jetzt bei TUI eingestiegen ist. Mit frischem Geld für frische Gehälter.