Auswandern nach Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

HALI
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 02, 2007 1:40 pm

Beitrag: # 17910Beitrag HALI »

Hallo !

Ich glaube, ich bin mit meiner Anfrage ziemlich missverstanden worden .

Ich will keinerlei Unterstützung in Österreich bekommen !
Auch beabsichtige ich nicht, meinen österr. Freund zu heiraten .

Ich beziehe Unterhalt und kann finanziell für mich selbst sorgen !

Ich habe zur Zeit hier in Deutschland noch einen 400 € Job , weiss aber nicht, ob das wegen meines Alters in Österreich noch klappt . Aber es würde finanziell auch ohne passen.

Was ich von Euch wissen wollte ist, ob ich überhaupt eine Aufenthaltserlaubnis bekomme, wenn ich weder einen Job habe, noch vermögend bin !
Shaki
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 22, 2007 8:58 pm
Wohnort: Graz/Schweiz

Beitrag: # 17911Beitrag Shaki »

@Tiger: Warum versuchst du es nicht in der CH? Die meisten schrecken die hohen Lebenserhaltungskosten ab. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Wie schon vorher geschrieben, 1400 Euro würdest du bei einem nicht allzu überschwenglichen Lebenswandel sicher sparen können.

@Hali
Kann mir nicht vorstellen, das du dann Probleme in Ö haben wirst. Nachdem du - wie du schreibst - Unterhalt bekommst, verfügst du ja über ein regelmässiges Einkommen. Und ein Teilzeitjob wird sich sicher auch wo finden. Wer arbeiten will, findet sicher was, auch wenn schon älteres Semester. :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 17913Beitrag v8rulez »

Tiger hat geschrieben:... gibt es in kleinen städten 3-4 Moscheen ...
:shock: :shock:

ist es schon so schlimm? wo soll das alles noch enden??? :roll:
ingenieure, handwerker, geisteswissenschaftler raus aus dem land und ungebildete hilfskraefte & islamisten rein? will man etwa mit china konkurrieren? wird aber nicht ganz gelingen weil die haben mehr leute ... :roll:

zum schluss hat man dann einen ungebildeten islamischen hartz4 mob der die staedte anzuendet ... :shock:

----------


was anderes: bei einem fachkraefte mangel lass dich ja nicht ueber den tisch ziehen mit den gehaltsvorstellungen der zeitarbeitsfirmen/arbeitgeber
DU bestimmst dein gehalt! wenn jemand dir 1400 netto bietet, sage du bekommst bei einer anderen firma 2000 netto und hast bereits eine zusage. dann mal sehen ob sich nicht doch etwas aendert :!:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Tiger
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 07, 2007 2:56 pm

Beitrag: # 18360Beitrag Tiger »

Aloha alle zusammen

Wollt euch ma auf den Laufenden halten was die Planung macht um nach Österreich auszuziehen.


Momentan habe ich in D ein Job angenommen, wobei ich sagen wir ma ganz ok verdiene. Ich mache gross kein Geheimniss draus mein Gehalt liegt ca bei 200 Stunden im Monat ohne Fahrgeld bei 1750 Euro Netto dazu kommt noch das Fahrgeld ca 300 Euro kommt drauf an wie viel Kilometer ich im Monat fahre. Soweit so gut

Muss euch aber gestehen das ich kaum zeit habe für meine Familie und schufften muss ohne Ende, ist schon echt anstrengend. Leider hat mein Firma auch nicht immer auftröge als Schweißer sondern bin im moment mehr als Schlosser tätig aber naja egal hauptsache arbeit und vom Amt weg.

Nun zum Thema auswandern, zurzeit habe ich noch vor mir etwas geld an die seite zu legen und sobald ich bissel was angespart habe und mehr Berufserfahrung habe als Schweisser werde ich Deutschland ade sagen.

Denke das wird sich noch hinziehen mit Österreich aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben wie man so schön sagt. Hab mich die Wochen immer mehr hier im Forum eingearbeitet halt viele Beiträge bezüglich Ö gelesen und fast nie was negatives gehört sondern nur Positive sachen.


Denke so das ich zwischen July und November 2008 auswandern werde.


Wollt euch nur ma auf den laufenden halten ;)

Achso und der Urlaub im Sommer wird dieses Jahr in Österreich gemacht so kann ich mir ein eigenes Bild machen :) Da kann ich gleich ma die Firmen abklappern ^^



Schöne grüsse euer Tiger
Yvonne
Beiträge: 37
Registriert: Di Sep 18, 2007 7:40 pm
Wohnort: Zwenkau (bei Leipzig)

Beitrag: # 18361Beitrag Yvonne »

Das klingt nach einer vernünftigen Planung und vorab mal Urlaub in der Wunschgegend zu machen ist auch nicht verkehrt. Wir z.B. hatten überlegt ins Österreichiche Burgenland zu ziehen, aber als wir da Urlaub machten waren wir sehr enttäuscht. Auf der Heimfahrt haben wir dann in Wiener Umgebung (Niederösterreich) Freunde besucht und uns sofort verliebt in Umgebung, Möglichkeiten etc. und nun werden wir Anfang nächsten Jahres genau dahin ziehen.

Vorbereitung und alles gut durchdenken ist das Wichtigste.
Ich wünsche euch viel Glück das ihr eure Träume verwirklichen könnt!
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18366Beitrag v8rulez »

na congratulationz zum Job erstmal! und Oestererich laeuft ja nicht weg :wink:

wir brauchen Schweißer!
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Österreich“