auch hier aber ich will weg!!!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blue

auch hier aber ich will weg!!!

Beitrag: # 18324Beitrag Blue »

Hallöchen ich heiss steffi bin 29 und hab momentan noch 2 Hunde....da wären Blue the Bulldog 5 jahre, Rocky der Rottweiler Sh mix.11 der schwarze Wolf gehört meinem Ex...und Sioux die schwarze SH Hündin...10 Jahre..und eine Katze haben wir auch noch ..
wir wohnen in BW ..

ich schreibe jetzt seit einem Jahr wie blöd bewerbungen ( 10 stück pro Tag) da ich ins Ausland will!!!! aber in den Tierschutz , auf eine Hof oder der gleichen hauptsache Tierheim im Ausland ..das lAnd ist egal.. ich habe mich bereits in PÜortugal und Griechenland umgesehn um natürlich auch zu wissen was auf mich zu kommt ich bin realistisch genug um zu wissen das das nix mit Urlaub zu tun hat....

hier noch ein paar bilder meiner lieben
Proffessor Blue

Bild

jump

Bild

Bild

Bild

grrrrr

Bild

kallllllltttt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
rabiene

Beitrag: # 18330Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Die Bilder sind klasse,besonders das letzte :lol:
Jupp

Beitrag: # 18333Beitrag Jupp »

rabiene hat geschrieben: besonders das letzte :lol:
Jetzt blos keinen Fehler machen!

;-)

Hast Du Dich schon bei den non-profi-organisationen beworben? Ein paar stehen auch unter Jobs, siehe oben die Links.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie

Beitrag: # 18413Beitrag habillie »

Herzlich willkommen, das sind ja tolle Tiere, danke für die Fotos.

Was sind denn die Gründe, warum du niergends unterkommst? Kannst du dazu was sagen?
Blue

Beitrag: # 18449Beitrag Blue »

hallo danke für die nette Begrüssung... also das problem und die antworten sind immer die gleichen... kein geld..dabei schreib ich schon das ich von mir aus auch ohne gehalt auskomme nur geld für meine doggis und essen und krankenversicherung ... aber das scheint schon zu viel alle schreien Hilfe aber .. naja abwarten....
v8rulez

Beitrag: # 18562Beitrag v8rulez »

Blue hat geschrieben:hallo danke für die nette Begrüssung... also das problem und die antworten sind immer die gleichen... kein geld..dabei schreib ich schon das ich von mir aus auch ohne gehalt auskomme nur geld für meine doggis und essen und krankenversicherung ... aber das scheint schon zu viel alle schreien Hilfe aber .. naja abwarten....
Wenn dich wer beschaeftigen soll, mußt du einen Mehrwert fuer erm/erna/se/whatever erbringen, wo sonst sollte die Motivation liegen jemand einzustellen?!
d.h. was willst du machen und vor allem was kannst (!) du machen bzw welche Ausbildung hast du? Haustiere kann man fast ueberall mitnehmen, das sollte nicht die vordergruendige Prioritaet sein - das ist nur ein kleiner Teil der Uebersiedelung / oder auch "Neuanfang" fuer Manche.

just my 0,02 Euro

uebrigens - die ganzen non Profit Tierschutzorganisationen/Heime/etc. sind zwar ganz nett und absolut wert, dafuer einen Teil des monatlichen Einkommens zu spenden aber ob man als Mitarbeiter eine Zukunft (beruflich) darauf aufbauen sollte, auf etwas, das auf Spenden & Subventionen basiert und jederzeit abgedreht werden kann, dass wuerde ich mir sehr sehr gruendlich ueberlegen :!:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 18572Beitrag Stroinerle »

v8rulez hat geschrieben:(snip) ... aber ob man als Mitarbeiter eine Zukunft (beruflich) darauf aufbauen sollte, auf etwas, das auf Spenden & Subventionen basiert und jederzeit abgedreht werden kann, dass wuerde ich mir sehr sehr gruendlich ueberlegen
Das würde ich mal als eine etwas vorschnelle Beurteilung einordnen wollen. In Deutschland sind etwa 1,5 Mio. Menschen in solchen Arbeitsverhältnissen nur bei den Wohlfahrtsverbänden beschäftigt. Private Initiativen und frei organisierte Vereine sind dabei nicht eingerechnet. Ohne diesen dort beschäftigten Personenkreis würde ein Großteil der Kranken-, Alten- und Kinderbetreuung oder der Schuldner-, Schwangerenkonflikt-, Familien- und Kurberatungen überhaupt nicht stattfinden.

Im Ausland dürfte die Zahl der so organisierten Arbeitsplätze deutlich höher liegen. So basiert z.B. das komplette deutsche Auslandsschulwesen auf solchen subventionsabhängigen Vereinen/Associations. Hier gibt es keine deutschen oder so gut wie keine internationalen Schulen in staatlicher Hoheit. Sie werden zwar regelmäßig vom Kultusministerium überprüft sind aber alle in "vereinsrechtlicher Hand".

Mangels eines wie in Deutschland integrierten sozialen Netzes sind in nahezu den meisten Ländern soziale, bildungsorientierte, beratende und betreuende Jobs gemeinnützig privatrechtlich organisiert oder in Vereinen vorzufinden. Folglich muss sich jemand der in diesen Bereichen im Ausland tätig werden will, m.E. zwingend damit auseinandersetzen, ob er/sie in solchen Vereinen arbeiten will und diese auch gründlich hinterfragen, damit man nicht auf einen der zahlreichen Nepper oder Bauernfänger herein fällt.

Ich gebe dir insofern recht, dass man sich einen neuen NPO-Arbeitgeber, gerade im Ausland, sehr genau ansehen sollte. Je kleiner oder neuer er am Markt ist, desto unsicherer dürfte der Job sein und desto abhängiger ist der neue Arbeitgeber von den externen staatlichen und privaten Zuwendungen.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
SavvyTraveller

Beitrag: # 18594Beitrag SavvyTraveller »

Naja, bei "Wohlfahrtsverbänden" sollte man vielleicht schon differenzieren. Dieser Begriff ist doch ziemlich weitläufig und ich würde da jetzt sowohl von Privatspenden abhängige Organisationen mit Drückerbanden einordnen, wie auch soziale Verbände die z.B. eine Schulmensa betrieben. Die 1,5 Millionen werden wohl nicht alle bei ersterem arbeiten.
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 18601Beitrag Stroinerle »

SavvyTraveller hat geschrieben:Naja, bei "Wohlfahrtsverbänden" sollte man vielleicht schon differenzieren. Dieser Begriff ist doch ziemlich weitläufig
Im Gegensatz zu deiner Auffassung ist dieser Begriff zwar nicht rechtlich geschützt aber auch nicht so weitläufig. Der Begriff Freie Wohlfahrtspflege bezeichnet alle Vereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bei sozialer, gesundheitlicher und sittlicher Gefährdung oder Not vorbeugend, beratend oder heilend zu helfen. Es ist die Gesamtheit aller sozialen Hilfen, die auf freigemeinnütziger Grundlage und in organisierter Form in Deutschland geleistet werden.

In Deutschland gibt es sechs "Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege" - mit einer Vielzahl von Mitgliedsverbänden:
- Arbeiterwohlfahrt (AWO)
- Caritas
- PARITÄTISCHER
- DRK
- Diakonisches Werk
- Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland

Diese Spitzenverbände haben sich zur Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) zusammengeschlossen.
SavvyTraveller hat geschrieben:Die 1,5 Millionen werden wohl nicht alle bei ersterem arbeiten.
Diese 1,4 Mio. (korrigierte Zahl, siehe Quelle 3) arbeiten alle in diesen oben genannten sechs in der BAGFW zusammengeschlossenen Organisationen. Die zahlreichen in privaten und kleinen, nicht angeschlossenen Vereinen angestellten Hauptamtlichen sind in dieser Zahl noch nicht berücksichtigt.
SavvyTraveller hat geschrieben:und ich würde da jetzt sowohl von Privatspenden abhängige Organisationen mit Drückerbanden einordnen, wie auch soziale Verbände die z.B. eine Schulmensa betrieben.
Das unterscheidet uns - Ich nicht - Drückerbanden sind eben keine sozialen und gemeinnützigen Organisationen!

Ich war vor Jahren in einem solchen Spitzenverband (AWO) als "Häuptling" tätig und reagiere bei solchen - ich sage mal, grob fahrlässigen - Vermengungen von kriminellen Machenschaften (Drückerkolonnen) und sozialer/gemeinnütziger Arbeit immer noch ziemlich allergisch, wie ich gerade merke. Obwohl ich weiß, dass solche Fälle auftreten bzw. aufgetreten sind, würde ich von einer derartigen unzulässigen Verallgemeinerung, schon allein der "Wahrheit zuliebe", dringendst abraten.

Damit will ich es aber gut sein lassen. Ist ja kein Wohlfahrtsforum hier ...

Quellen:
• Wikipedia
• BAGFW
• Zahl der Beschäftigten
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Jupp

Beitrag: # 18608Beitrag Jupp »

als "Häuptling" tätig
Aha, ich hab mich schon gefragt, warum Du so reagierst. Tendierte ich doch auch eher dazu, die teuren Paläste zu hinterfragen.

ich weiß ja nicht, ob die joha*it*r dazu zählen, jedenfalls haben die nachweislich mit drückermethoden gearbeitet.
--------
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 18611Beitrag Stroinerle »

Hallo zusammen,
ich möchte mich vor meinem Urlaub doch noch einmal kurz äußern, da ich eure Äußerungen und diejenigen, die zu einer kritischen Distanz hinsichtlich der Wohlfahrtsverbände neigen, grundsätzlich richtig finde und das auch noch einmal ausdrücklich sagen möchte.
Jupp hat geschrieben:Aha, ich hab mich schon gefragt, warum Du so reagierst. Tendierte ich doch auch eher dazu, die teuren Paläste zu hinterfragen.
Genau das soll stattfinden und gerade auch im Ausland praktiziert werden. Jeder der öffentliche Gelder bekommt, hat deren Verwendung offen zu legen ist für Fehler persönlich haftbar zu machen. Leider wird das zwar im Vereinsrecht praktiziert aber nicht bei Subventionen an die Wirtschaft. Andrerseits sollte eine pauschale Ablehnung, so finde ich, auch nicht stattfinden, da diese mehr Schaden anrichtet als sie hilfreich ist. Eine solche Haltung ist gerade für die denen geholfen werden soll, äußerst fatal. In Deutschland gibt es ein ziemlich wirksames Mittel der Überprüfung durch das so genannte DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen). Hier hat man schon mal einen ersten, relativ sicheren Überblick über die Seriosität solcher Vereine/Organisationen. Das DZI dokumentiert in seinem Archiv über 2.000 Spendenorganisationen. Eine solche Prüfinstanz gibt es im Ausland leider nicht. Hier muss man sich mühselig zu Fuß informieren.
Jupp hat geschrieben:ich weiß ja nicht, ob die joha*it*r dazu zählen, jedenfalls haben die nachweislich mit drückermethoden gearbeitet.
Die Joha's sind nicht Mitglied im BAGFW, was aber nicht heißen soll, dass es bei deren Mitgliedern nicht auch solche "Id*ot*n" gibt, die sich solcher m.E. kriminellen Machenschaften bedienen. So sind seinerzeit u.a. auch einige Gliederungen des DRK (Mitglied des BAGFW) wegen einer solchen "Praxis" zu Recht ins Gerede gekommen. Ich weiß gar nicht, wie es damals ausgegangen ist.

Um es klar zu sagen:

Ich lehne/lehnte solche Methoden strikt ab, weil ich sie persönlich für verwerflich, irreführend und betrügerisch halte und bin auch der Ansicht, dass solche Aktionen unbedingt öffentlich gemacht werden sollen, damit auch die dahinter stehenden Verbände/ Funktionäre zur Rechenschaft gezogen werden können und sollen. Schon allein wegen der Menschen bzw. Tiere, die auf eine solche Hilfe angewiesen sind. Weihnachten ist nämlich nicht nur das Fest der Liebe und Mitmenschlichkeit sondern auch der Abzocker und üblen Elemente. Gerade hier sind momentan jede Menge "Tränendrüsenprofiteure" unterwegs. Während die Sammler in S'pore alle registriert werden müssen (ähnlich wie in Deutschland), fallen die in Malaysia und Thailand fast ohne jede Kontrolle in zumeist eigener Sache über einen her. Sie haben als Buddhisten und Hindus zwar mit Weihnachten nicht viel am Hut - aber mein Gott, wenns Geld bringt, sammelt man auch im Dezember ...

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass mich nun wieder alle lieb haben, wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und mache mich auf den harten und äußerst beschwerlichen Weg nach Ko Samui (*seufz)
Jupp

Beitrag: # 18634Beitrag Jupp »

möchte mich vor meinem Urlaub doch noch einmal kurz äußern
mache mich auf den harten und äußerst beschwerlichen Weg nach Ko Samui (*seufz)
Ja, wie jetzt? Urlaub oder doch Tortur?!
dass mich nun wieder alle lieb haben
Selbstverständlich! Stand das je außer Frage?

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

Und nun, einen schönen Urlaub und frohes Fest und guten Rutsch!
--------
Antworten

Zurück zu „Welcome“