Niederlande oeffnen den Arbeitsmarkt 2007
Moderator: Moderatoren
- kurtchen
Niederlande oeffnen den Arbeitsmarkt 2007
Ab 2007 ist der Arbeitsmarkt in den Niederlanden komplett geoeffnet
fuer alle EU Laender.
Eine aehnliche Entwicklung wie in Irland zeichnet sich ab.
Belgien folgte nicht diesem Beispiel, der arbeitsmarkt bleibt erstmal
geschlossen.
fuer alle EU Laender.
Eine aehnliche Entwicklung wie in Irland zeichnet sich ab.
Belgien folgte nicht diesem Beispiel, der arbeitsmarkt bleibt erstmal
geschlossen.
-
-
- Moderator
Nee, auch bin ich ja kein Buchhalter. Aber leider regelmässig in Brüssel und ich bin jedes mal froh, aus diesem Chaos wieder meine Richtung in mein gebuchtes Hotel in Brügge zu finden.kurtchen hat geschrieben:hat nicht jemand Lust nach Bruesel zu kommen ???

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
- kurtchen
na melde dich mal wenn Du kommst , Zeit fuer ein Bier ist immer.Caribe-Klaus hat geschrieben:Nee, auch bin ich ja kein Buchhalter. Aber leider regelmässig in Brüssel und ich bin jedes mal froh, aus diesem Chaos a wieder meine Richtung in mein gebuchtes Hotel in Brügge zu finden. :ehock:kurtchen hat geschrieben:hat nicht jemand Lust nach Bruesel zu kommen ???
Gruss Klaus
gruss
-
Was in Holland die polnischen, sind in D. die türkischen. Bevorzugt kleine Tante Emma-Läden mit viel frischem Obst und Gemüse und irre langen Öffnungszeiten... Die schießen wie Pilze aus dem Boden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

-
Na ja, eigentlich gibt es in Holland so ziemlich alles. In Rotterdam z.B. leben ca. 160 verschiedenen Nationen. Und viele davon haben auch irgendwo Läden mit landestypischen Produkten. Türkische, Marokkanische und Surinamesische, Indonesische ....Jupp hat geschrieben:Was in Holland die polnischen, sind in D. die türkischen. Bevorzugt kleine Tante Emma-Läden mit viel frischem Obst und Gemüse und irre langen Öffnungszeiten... Die schießen wie Pilze aus dem Boden.
Es gibt zwar inzwischen einige 10000 Polen allein in Rotterdam, aber soviel Läden wie die Turken oder Marokkaner haben sie noch längst nicht.
>>Naja, türkische Läden gibt es in Deutschland ja auch nicht gerade erst seit gestern.
Ja, aber erst in den letzten zwei drei Jahren sind sie in unserer doch recht "schwarzen" Gegend aufgetaucht. Vorher gab es das nicht.
Ja, aber erst in den letzten zwei drei Jahren sind sie in unserer doch recht "schwarzen" Gegend aufgetaucht. Vorher gab es das nicht.
--------
--------

-
Noch mal zum Thema Polen in Holland... Dieses Wochenende war in Amsterdam ein Konzert mit polnischen Gruppen. Der Bier- und Vodka-Umsatz war wie zu erwarten gut, aber irgendwie war vorprogrammiert dass am Schluss Stress gab mit einer Horde in Schlägereien verwickelter Betrunkener. Naja, jetzt können sie ihren Rausch in der Zelle ausschlafen.
-
Das wohl nicht, aber die Illusion, woanders ist es besser, zieht halt immer...SavvyTraveller hat geschrieben:Es wird doch keiner gezwungen her zu ziehen.
--------
--------