Hallo, will mich kurz vorstellen. bin vor ein paar wochen 30 geworden und habe seit jahren das gefühl das sich nun endlich mal was ändern sollte.mein traum deutschland zu verlassen träume ich seit ich ein kind war. seit 3 jahren bin ich selbstständig gehe nun auf das 4 jahr zu. mein geschäft läuft ganz gut im kosmetikbereich aber das ist kein grund hier zu bleiben. fahre seit 10 jahren regelmässig ans meer nordsee und will dann nie nach hause obwohl es mir hier ja eigentlich ganz gut geht. wer hat erfahrung oder kann mir berichten was man beachten muss um in den niederlanden oder belgien auszuwandern? würde mich freiberuflich anstellen lassen in meinem beruf wäre da aber flexibel dh würde auch im hotel an der rezeption oder auch putzen gehen. habe ein kind 4 jahre alt und bin verheiratet mit einem mexikaner der in kanada aufgewachsen ist. also unsre family ist schon ziemlich international ;0)
freu mich über erfahrungen und austausch eurerseits. besonders auch was die schule betrifft. sowie auch mieten usw
gruß meeresbrise
ps. auf jedenfall möchten wir am meer leben!
Hallo! Auswandern in die BeNeLux Länder
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Dumme Frage, wenn Du am Meer wohnen willst, warum dann im Norden? Schon mal um diese Jahreszeit dort gewesen? Was ist dort jetzt schön? Also wenn schon auswandern, dann würde ich mich zumindest etwas mehr Richtung Süden orientieren. Noch eine Frage: Die Landessprache sprichst Du?
Bzgl. Deines Gesuchs: Erwarte Dir davon nicht zu viel. Arbeitgeber lesen i.a. dieses Forum leider nicht als Pflichtlektüre jeden morgen.
Gruß
Siggi
herzlich Willkommen im Forum.
Dumme Frage, wenn Du am Meer wohnen willst, warum dann im Norden? Schon mal um diese Jahreszeit dort gewesen? Was ist dort jetzt schön? Also wenn schon auswandern, dann würde ich mich zumindest etwas mehr Richtung Süden orientieren. Noch eine Frage: Die Landessprache sprichst Du?
Bzgl. Deines Gesuchs: Erwarte Dir davon nicht zu viel. Arbeitgeber lesen i.a. dieses Forum leider nicht als Pflichtlektüre jeden morgen.

Gruß
Siggi
-
Gibt auch Leute, die ihr Herz in nördlichen Gefilden verloren haben. Die Lichter im Morgennebel können auch romantisch sein. Man muss ja nicht direkt am Meer wohnen, sondern kann auch eine Stadt wählen, die nicht weit vom Meer ist. Wen allerdings morgendliche Minusgrade abschrecken, der sollte sich anders orientieren.