Heute jedoch lese ich z.B. immer mehr:
welchen Beruf brauche ich, damit ich in die USA auswandern kann ?
Ist so etwas möglich ? Nur um in ein Land gehen zu können (das viele noch nicht mal besucht haben) einen vielleicht ungeliebten Beruf ergreifen ? Ist es das wert ? Kann Mann/Frau das jahrelang durchhalten ?
Weisst wie oft ich das lese???Da faellt mir auch nie was gescheites zu ein.

...na eigentlich schon, nur das darf man nicht schreiben.
Ich glaube allerdings das diese Leute sich dessen garnicht bewusst sind, das sie dann einen ungeliebten Job haben.Viele denken auch "och hauptsache erstmal da sein, dann kann ich ja was anderes machen" nur so funktioniert es leider nicht.
Wenn man dann das schreibt sind sie gleich beleidigte Leberwuerste und behaupten man will nicht das sie nach USA kommen... oder das man ueberheblich waere usw.......was ja hirnrissig ist...
ich denke persoenlich das, wenn man einen Beruf lernt den man im Grunde garnicht mag um nach USA zu kommen,in dem ist man nicht wirklich gut und hat dann eh keine Chance auf ein Visa...aber das glaubt einem ja keiner.
was verdiene ich, welche Unterstützung kann ich erwarten, wie ist....??? Gibt es heute kein Selbstvertrauen mehr ? Muss eigentlich alles geregelt sein ?
Typisch Deutsch wuerde ich mal sagen

,weil alles so seinen Weg geht ohne das man eigene Entscheidungen treffen muss,wie z.b. nehme ich eine KV,mach ich Rentenversicherung usw.usw.
ich bekomme immer eine krise wenn gefragt wird "wo auf welchen Seiten finde ich bla-bla jobs?"
Ich mach mir dann immer den Jux fuer mich selber und suche und bekomme dann 1000de seiten mit Jobangeboten
Wer so unselbstaendig ist,sollte ,meines Erachtens, daheim bleiben.
Just my 2 cents.