Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Philipp

Beitrag: # 19648Beitrag Philipp »

Jupp hat geschrieben:
der Herr Professor
Da muß man ja schon still vor sich hinlachen...

Auf jeden Fall schön, daß Ihr es so gut angetroffen habt und schon mal Danke für den Bericht.

Bin gespannt, ob Philipp sich noch mal rührt. Sind ja doch schon ein paar Monate vergangen.
Hallo Jupp& kaskop,

ich habe mich lange nicht gemeldet - fürwahr, ich bin ja wegen eines neuen Jobs nach Barcelona ausgewandert und dieser Job hatte mich zeitlich leider sehr in Anspruch genommen, da blieb vieles auf der Strecke. Inzwischen habe ich aber eine eigene Firma gegründet und werde auch bald wieder (wenigstens einen Monat) aus Kolumbien arbeiten können.

Es freut mich, daß Dir (kaskop) es gut gefällt, die Situation auf den Strassen in Bogota kenne ich allzu gut - ich sage nur contraflujo en la septima!

Viele Grüße aus Barcelona!
Philipp
Jupp

Beitrag: # 19663Beitrag Jupp »

ah, ein Lebenszeichen . schön.

Eigene Firma? Nicht, daß Du etwa Karriere machst ;-)(
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kaskop

Beitrag: # 28356Beitrag kaskop »

Hola a todos,

der Herr Professor findet endlich nach fast zwei Jahren Zeit zu sprechen.
Philipp, herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit! Wie läuft der Laden in Barcelona? Spürst Du die Finanzkrise? Weitgehend ist Kolumbien verschont geblieben. Uns geht es immer noch gut obwohl meine Frau den ersten Ueberfall im Auto erlebt hat. Aber da sie eine starke Deutsche Frau ist hat sie die Tasche mit dem Laptop zurück erobert und die Diebe in die Flucht geschlachtet ops ich meine geschlagen. Verzeihung aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Unser nächster potentieller Wohnort könnte möglicherweise Jamaika sein. Kennt sich jemand da aus?
Ich freue mich auf Lebenszeichen!

So long

HP (Herr Professor)
Philipp

Beitrag: # 28359Beitrag Philipp »

Hallo Herr Professor,

es freut mich, dass es Euch gut geht, ich war zuletzt immer noch zu Besuch in Bogotá, aber irgendwann wird sich der Lebenmittelpunkt dorthin verlegen lassen. Bin also noch in Barcelona. Hier bin ich auch schon beklaut worden, das Risiko des Zurueckeroberns bin ich aber nicht eingegangen, weil es nur ein 20 Euro Prepaid Handy war, bei meinen Laptop waere es etwas anderes gewesen. Finanzkrise in Spanien? Meiner Ansicht nach kriselt es noch nicht genug: das Verhaeltnis zwischen Mietpreis und Kaufpreis einer Wohnung kann ich finanzmathematisch noch nicht nachvollziehen -mal abwarten was 2009 bringt. Ziehen die Nomaden etwa weiter in unerforschtes Land?

Muchos saludos,

Philipp
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.
(Heinrich Heine)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“